Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Am Creed abgearbeitet :)

    Ich finde den Creed eigentlich ganz gut. Leider ist er gelegentlich mal ausgelaufen, dann ging es wieder 1 Woche. Ich war ziemlich gefrustet. Wärme kann ja auch eine Rolle spielen. Mehrere Wickelvarianten probiert, Videos geschaut, aber der Tank hier nervt etwas. Ja, es liegt am Wickeln und nicht am Tank, aber aufgeben ist nicht. Nun probiere ich es mal mit einer Single-Wicklung. Bis jetzt keine Probleme. In einigen Videos schaut die Watte minimal unter der Wattedurchführung heraus, bei anderen ist sie gut darunter zu sehen, in einem anderen Video soll die Watte da nicht durchschauen. Also selber probieren. Habe nun einige Wattefasern minimal durchschauen lassen. Warten wir es mal ab. Falls jemand da noch Vorschläge oder Erfahrungen hat, dankend willkommen.


    Weltenbummler

  • Ich hab noch irgendwo auch nen (ebenfalls blauen) Creed rumliegen, aber irgendwie ist der nicht so wirklich zu mir durchgedrungen. Siffen hatte ich eher nicht, aber gespruzelt hatte der gern. Ich hab ihn aber dual getestet und recht viel Watte drin gehabt. Weiss aber gar nicht mehr, wie lang ich die gelassen hatte. Da ich seit 3 Tagen noch nicht mal 10ml verdampft habe wird das auch wohl nix mit nochmal gucken, wie und was. Aber du findest schon deine goldene Mitte, dran bleiben

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sodele, ich habe mich gerade mal einem Toten Hasen in Sportpanzerausführung (Dead Rabbit R Tank) gewidmet.

    Das 'Wickeln' an sich ist eigentlich ganz einfach und recht schnell erledigt. Der Geschmack mesh-typisch recht süß.

    Mir gefällt's.

    Edit: bin laut meiner Legend auch exakt bei den angegebenen 0,20 Ohm gelandet.

    Noch ein Nachtrag zum Dead Rabbit R Tank:

    Da die originale Watte bei mir nur 2 Tage überlebt (dann kokelt es bereits), habe ich mir den R Tank nun schon mehrfach erfolgreich mit den bekannten Muji Pads gewickelt. Geschmacklich besser und hält auch länger.

  • Noch ein Nachtrag zum Dead Rabbit R Tank:

    Da die originale Watte bei mir nur 2 Tage überlebt (dann kokelt es bereits), habe ich mir den R Tank nun schon mehrfach erfolgreich mit den bekannten Muji Pads gewickelt. Geschmacklich besser und hält auch länger.

    Muji Pads, kaufe die auch immer im Großpack, beste Watte ! :thumbsup01:

  • Flaschen sortiert, und ausgemistet. Jetzt liegen die verbleibenden in der Wanne und werden gespült und dann geht´s heute Abend an das große Mischen.

    Denn ich habe ab heute Urlaub und jetzt wird die Zeit genutzt, mal wieder einiges oder besser gesagt die üblichen Verdächtigen auf Vorrat an zumischen.

    Wenn ich dann noch die Muse habe, werde ich mal meine Selbstwickler Flotte auf den neuesten Stand bringen. Neue Coils und Watte. Die haben in der letzten Zeit so gelitten, das ich momentan nur mit Fertigcoiler unterwegs war und bin.

    Bis auf die Kriemhild, die hab ich schnell selbst gewickelt. Schmeckt einfach besser.

  • Seit 2 Wochen nichts. Ein Artemis und ein Helheim hätten es aber mal wieder nötig. Am Wochenende nehme ich mir mal die Zeit.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe mich ganz kurz einer meiner ASM-Kreationen gewidmet.

    Ursprünglich hatte ich darin 2,5% Erdbeer Delicious und 0,5% Zuckerwatte. Das war mir dann aber beim Dampfen zu lasch, so daß ich auf 3,5% Erdbeer und 1,1% ZW gegangen bin. Geschmacks- und Geruchstest waren hervorragend, geschmeckt hat es beim Dampfen aber auch noch nicht.

    Jetzt habe ich ganze 4 Tropfen der Sweetener Droops dazugegeben (auf ca. 150ml), und siehe da, auf einmal ist es sogar überdosiert, also zumindest zuviel Erdbeer für meinen Geschmack.

    Das wird schon noch.

  • Welche Reifezeit und mit was für einer Base hast du denn gearbeitet ? Ich denke, das sowohl der VG-Anteil als auch der "Zusatz" zum Erdbeere entscheidend sein wird. Ich geb ja immer gern PanaCotta (wenn ASM) oder Bavarian Cream (TPA) dazu, das macht meiner Meinung nach "Fülle" und kickt die Einzelaromen etwas

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!