Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Das Mesh ist von Imist? oder nimmst du anderes.

    Ich denke der Fehler liegt in der Verlegung der Watte und Draht.

    Beim ExMeso Deck mit der Durchschleiftechnik kannst du den Draht richtig fest ziehen. Es gibt da auch Videos auf der Imist/Eriltec inetseite.

    Wie lang lässt du den Draht in der verbauten Länge direkt an der Watte. Ich hab das Open Draw kit nicht aber beim normalen Deck vom Simurg v1 hab ich den Draht auf einer länge von 24mm.

    Es kann nur an zuviel /zu wenig Watte liegen oder eben zuviel Draht.

    Mesh ist von Vandy Vape M Wire NI80 100Mesh

    Denke auch das der Fehler in der Verlegung der Watte oder selber an der Watte liegt,muß Morgen andere Watte und Mesh von Imist holen

    Deck hat Durchschleiftechnik und beide Pole hatte ich fest gezogen Plus sowie Minuspool wo ja die Durchschleiftechnik sitzt

    wie lang habe ich das Mesh gelassen ! Hab ja das Video von Imist angeschaut nicht mehr und nicht weniger wie im Video

    bin da bei 0.10 Ohm mit dem oben genannten Mesh gelandet ,beim ziehen spuckt der heisses Liquid nach oben auf die Lippen

    obwohl ich jetzt nur 4 .Dochte eingebaut habe.

    und wie du schon sagtest : Es kann nur an zuviel /zu wenig Watte liegen oder eben zuviel Draht.

    Habe jetzt das Tripple Coil deck Eingebaut,da gibt es null Probleme !

    Und Danke für deine/und Softius Hilfe. :thumbup: ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Berdi (9. Juli 2023 um 17:16)

  • 0,10 ohm sind sehr niedrig. Da bin ich mit den Imistdraht nie so weit unten, allerhöchstens 0,14 ohm meistens aber 0,18-0,22.

    Den 200er draht ,und wenn du da schon bestellst die Watte mitbestellen, den Draht ordendlich fest ziehen.

    Ich mach das immer mit einer Pinzette. Damit greif ich den Draht zieh in stramm und schraub ihn fest.

    Und dann wird das schon klappen. Der Simurg ist ein super VD

  • 2x Tabak Royal "aufgefüllt" mit 6mg BB,

    leider auch beim Anmischen von Coconut Macaroons zur gleichen Flasche gegriffen, obwohl ich da eigentlich nur 3mg will.

    Shit, muss sobald bissl was raus ist verdünnen.

  • Einfach noch mal gleiche Menge mit 0mg anmischen und dann beides zusammen kippen dürfte die einfachste Lösung sein ? Sofern man denn noch genug Aroma und Flaschen da hat ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Flaschen hat "man" ;) aber,

    dann hat Frau nur noch 4% Aroma drin.

    Das mach ich lieber in kleineren Schritten,

    nicht dass ich es dann zu lasch finde.

    Ich habe nämlich heute zu meinem Entsetzen festgestellt,

    das war mein letztes Coconut Macaroons Aroma ;( muss mich auf die Suche machen.


    Sorry, erst nicht richtig gelesen :mocking:

  • das war mein letztes Coconut Macaroons Aroma ;( muss mich auf die Suche machen.

    Wenn du wirklich so gar nix mehr finden solltest, könnte ich gaaaanz vielleicht ein bisschen aus meinem Bunker abgeben .. ;) Alternativ musst eben wieder "Raffaello" nach Sabine anmischen, das kommt dem ja schon recht nahe ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gestern Abend bei HES ein Koolada WS23 bestellt und bei GermanFlavours nen Sweetener und ein 150er SS316 Mesh.

    Bei Akkuteile 2 18650er Molicel´s und ein 21700er Molicel auf Reserve.

    Vorhin das wöchentliche Einkaufen mit einen Besuch bei meinen Offi verbunden, ERSCHRECKENDE Leere. Ausser ein paar MustHave Aromen und noch ein paar Herstellern nixmehr los.

    Akkuträger noch ein paar, paar verschiedene Podsysteme und Elfbars..

    Ungefähr 20% vom Sortiment das noch Anfang Januar dort war.

    Ist zwar nur eine von 2 Zweigstellen , der Hauptladen ist ein Erlangen von ERS

    Hab mir die letzten 10 50ml und 30ml Pet-Flaschen mitgenommen die er noch hatte sowie Schutzhüllen für 18650er und 21700er Akkus :thumbup:

    Alles in allem eine sehr traurige Entwicklung zumindest bei meinen Offi 3km entfernt von mir ;(


  • Ich teste bloss den "claptonisierten Flachdraht", schon seit gestern (0,316 Ohm, 7 Windungen, 3,5mm ID). Leider vergessen, Bilder zu machen.

    Geschmacklich überraschend gut, aber mir fehlen trotzdem ein paar kleine "Drumherums". Ab 50 Watt wirds unleckerer und so der "letzte Druck" in der Lunge ebenfalls. Aber definitiv ein guter Draht für "softes dahindampfen". Mir schwebt noch ein "Doppeldecker" vor, muss nur mal schauen, wie ich einen gewellten 0,1er dazwischen kriege (bzw. die "Wellen dann auf max die 0,8er Breite krieg). Definitiv aber neues "Spielzeug" und "Alienisieren" muss auch noch getestet werden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sodele, ich habe mich gerade mal einem Toten Hasen in Sportpanzerausführung (Dead Rabbit R Tank) gewidmet.

    Das 'Wickeln' an sich ist eigentlich ganz einfach und recht schnell erledigt. Der Geschmack mesh-typisch recht süß.

    Mir gefällt's.

    Edit: bin laut meiner Legend auch exakt bei den angegebenen 0,20 Ohm gelandet.

  • hab dann heute mal den Test begutachtet und einen deutlichen Nachteil des Flachdraht-clapton gefunden. Der schmoddert deutlich schneller zu als meine üblichen Aliens. Die halten locker 4-5 Tanks bis die so aussehen wie das hier nach nur 2 Tanks

    Liquid und alles andere blieb ja gleich, liegt also eindeutig am "Eisen" ...

    Nu denn, will nachher eh noch coils machen, da kommen dann wieder 3-Kern-Aliens rein

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!