Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Heute mal wieder den STEAM CRAVE HADRON RDSA frisch gewickelt und geefalockt .

    Verwendet habe ich Fertigdraht von Coilology der mir von Guybrush Peepwood zur Verfügung ( Vielen Dank dafür ) wurde.

    7 x um 4 mm Dual

        

    gelandet bei 0,21 Ohm --- befeuert mit 75 W -- soviel Leistung muss schon sein , sonst dauert es ewig bis da was kommt

    Nachtrag .:

    Mit 75 W und nur einer Reihe der Airflow offen wurde mmir das Ganze doch zu heiß.

    Mit 2 Reihen offen und 60 W war es doch etwas erträglicher.

    Auch wenn mir das schon fast zu offen ist.

    Mit 60 W braucht es die ersten beiden Züge etwas länger - aber egal - geht auch

    Hier noch ein Foto der Airflow

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (12. Mai 2023 um 01:37)

  • Mein Gartennachbar dampft auch und hat gerade mit dem wickeln begonnen. Nun wollte er auch unbedingt so eine Flachdrahtwicklung, wie ich sie habe. Er hat genervt, bis ich nachgab. Den Rabbit hat er auch von mir. Hatte da mal 5 Stück für je 9 Euro gekauft. Das hier war Teamwork. Die nächste Wicklung will er allein bewerkstelligen. Nun ist er happy.


    Weltenbummler

  • Mein Gartennachbar dampft auch und hat gerade mit dem wickeln begonnen. Nun wollte er auch unbedingt so eine Flachdrahtwicklung, wie ich sie habe. Er hat genervt, bis ich nachgab. Den Rabbit hat er auch von mir. Hatte da mal 5 Stück für je 9 Euro gekauft. Das hier war Teamwork. Die nächste Wicklung will er allein bewerkstelligen. Nun ist er happy.

    Du und dein Flachdraht.... :zunge:

    Zivipf kam heute an, was war drin ? Richtig Flachdraht.

    Schnell ne Coil gezwirbelt und in den Glaz RSDA getackert, 7 Windungen bei 4mm :durchmesser: und bei 0,58 :ohm1: gelandet.

    CaGoaLi getröpfelt und mit 45 Wattse vernebelt...Extremst lecker

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Ich sehe es schon, der Flachdraht ist unser. Hab mir auch einen bestellt, das ich endlich dem Beast her werde.

    Jetzt stehen die Flaschen auf dem Tisch, und werden so nach und nach befüllt mit leckeren Aromen. Das ein oder andere Experiment ist auch wieder mit dabei.

    Es könnte ein spannender Nachmittag werden. Vor allem dann, wenn du Cocktail´s mischen sollst, von denen du noch nie was gehört hast.

    Feinwaage sag ich da nur - 10 ml - okay

  • Ich sehe es schon, der Flachdraht ist unser. Hab mir auch einen bestellt, das ich endlich dem Beast her werde.

    Jetzt stehen die Flaschen auf dem Tisch, und werden so nach und nach befüllt mit leckeren Aromen. Das ein oder andere Experiment ist auch wieder mit dabei.

    Es könnte ein spannender Nachmittag werden. Vor allem dann, wenn du Cocktail´s mischen sollst, von denen du noch nie was gehört hast.

    Feinwaage sag ich da nur - 10 ml - okay

    Oh du Flachdraht im Selbstwickler, geheiligt seien deine Windungen. Dein Geschmack komme. Dein Dampf geschehe. Wie im Hause so auch draußen. Unseren täglichen Hit gib uns heute und vergib uns unsere früheren Zigaretten. Wie auch wir vergeben dir die wunden Finger vom wickeln. Und führe uns nicht in Versuchung der Disposables, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist der Geschmack, der Dampf und Fröhlichkeit in Ewigkeit Vaperamen


    :D jaaa tut mir Leid, manchmal macht mein Hirn komische Sachen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (14. Mai 2023 um 19:09)

  • Aus wessen Portemonaie kam denn das Geld? Ich schätze mal ganz stark aus deinem oder? ;)

    Ja leider, aber hatte das edle Köpfchen schon im Netz gesehen und wie es der Zufall wollte, hatte er genau den da. 😂Naja..... Was soll ich sagen, ausser willkommen in der Familie du kleiner Kopf 😂😂

  • Eigentlich wollte ich heute das Beast wickeln. Doch es will nicht. Den Draht den ich gekauft habe, ist auch Mist. Okay, jetzt ist er wieder in seiner Verpackung.

    Hab wohl den falschen Draht gekauft. Also wer das Beast hat, zeigt mir doch mal euren Draht oder die Wicklung. Aufgeben tue ich nicht, aber zum runterkommen, habe ich jetzt den Artemis zwei reaktiviert.

    0,28 Ohm auf 50 Watt, da geht was mit Spaghetti-Eis. Ja schon wieder der Rest, kann heute schon wieder in die Hexenküche. Wobei Irish Cream auch schon wieder weg ist.

    Sollte ich mir vielleicht doch mal MTL zulegen :)

  • Heute habe ich den Kylin Mini wieder frisch gemacht, nachdem das Liquid nicht so geschmeckt hat wie erhofft (Must Have #)

    Steam Crave, MTL usw. hin oder her.

    Endlich ist der Geschmack vollends da :thumbsup01:

    Der kurze Kamin und die kleine Verdampferkammer macht so viel aus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (18. Mai 2023 um 17:43)

  • 4,5 Std laufen beim Nebel unter blauem Himmel haben die Coils mit dem süßen Liquid dann doch gelitten.

    Der weise Dampfer schaut nicht nur vorraus, sondern ist auch nach 7 km Flohmarkt nie zu faul. Also schnell mal neu "Alieniert"

    3x27Ni80 bei 3,5mm im Ragnar passen mir perfekt.

    Und bewattet natürlich, sonst nutzt auch ne Alien nix

    und nu schön aufm Sofa die Bude einnebeln :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, seit gestern hab ich Klarheit durch eine Mail von eroltec. Ab kommenden Donnerstag beginnt der Versand vom EpicStorm! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Dann kann ich ihn vor dem Urlaub zumindest schon einmal kennenlernen und evtl. kurz berichten. :thumbsup01: :thumbsup01: :thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!