Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Bin fix und alle. Ich hab gerade meine Base 14 Treppen runter geschleppt.

    Hab den Verkäufer gefragt, weil ich ja nur 5 bestellt habe, warum ich jetzt 10 Liter habe.

    Meinte nur die 5 Liter Kanister sind aus, ist ja eh Weihnachten. Hab mir dann gedacht, du kannst auch 10 Liter gebrauchen.

    Und Geld? passt schon. 1 Liter PG hab ich auch noch geschenkt bekommen.

    Manchmal Wahnsinn.

    Dann werde ich heute noch den Aromizer wieder eine neue Watte verpassen und dann mischen. Buttermilch/Zitrone ist leer. Mal sehen, was es heute gibt.

    Nur Fruchtig, alles andere mag ich momentan nicht.

    Muss jetzt vor mischen. Wer weiß, wer weiß, was da noch so alles im neuen Jahr kommen wird :)

  • Endlich mal die Shots von Sabine dampfen18 angemischt, wurde aber auch Zeit :hinternversohlen: trotz "Seuche" hätte ichs ja mal machen können.

    Hab sie schon ne Weile da, aber wie es immer so ist.

    Jetzt noch ein wenig reifen, dann werde ich gespannt TR V2 und, sehr vielversprechend riechend TR V3 testen.

    :goaway01: 100ml Mango spezial auch gleich mit angemischt.

    Kann mir nix fehlen über die Feiertage :biggrin01:

  • Ich konnte es nicht bis morgen abwarten TR2 und TR3 zu probieren. 😀😀

    Also fix 2 Aromaeimer Plus V2 mit neuen gleichen Fused Clapton SingleCoils bestückt.

    Beide auf 45W eingestellt und getestet.

    Mir schmeckt das TR2 eindeutig besser , da könnte ich mich echt dran gewöhnen.

    Das TR3 hat für mich einen leicht kratzigen Unterton der mich etwas stört.


    Ich habe allerdings keinen Vergleich zum originalen Tabac Roal , da ich dieses noch nie gedampft habe

    Das ist natürlich nur mein ganz persönliches Geschmacksempfinden.

    Das kann ja bei jedem anders sein.

    Das TR2 wird auf jeden Fall nachgeordert oder nachgemischt

    Vielen Dank an dampfen18 für die Aromaproben :thumbsup01:

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (17. Dezember 2022 um 22:46)

  • Das originale TR ist auch in unterschiedlichen Verdampfern unterschiedlich schmeckend. Am deutlichsten hab ich das mal bei Nifiz erlebt, da hat er das in seinem "Zepter" drin gehabt und ich habs nicht direkt erkannt, obwohl ich das ja seit langem täglich dampfe. Meine Refernez ist immer der Fatality m25, in dem mit 3,5mm 3-Kern Aliens bei ca 52 Watt ist es für mich ideal. Im Plus mag ich es nicht so gern (schon auch lecker, aber eben nicht so sehr) und im GT4 war es auch lecker aber mehr tabaklastig.

    Was ich auch sehr mag ist die Coil/Wattefreundlichkeit. Den Fatality nutze ich ja täglich, meist geht so ein Tank am Tag durch, manchmal mehr aber unterm Strich wechsle ich da so alle 10-14 Tage die Watte, manchmal nur, weil die eben schon so lange drin ist.

    Ich werde die V3 auch noch bekommen und bin dann mal gespannt, welche der 3 mein Favorit wird. Lecker waren v1 und v2 definitiv, aber ein 1:1 Clone nicht (wäre auch zuviel erwartet).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • tja Version 4 kommt ganz nah ans TR ran. Es ist der Tabak der alles ausmacht.

    Ich habe heute den Drop mal wieder neu gewickelt und sqounke gerade quer durch die Gegend. :)

    Kann mich gerade nicht so entscheiden, was dann am Montag definitv in den Tank kommt.

    Müsli, Schneepunsch, Vanillekipferl oder doch Tiramisu Sicilano, oder Drunken Grandma oder was ganz anderes Haselnussmilch,

    Also es ist echt schwer. Aber wenn das so weiter geht, kann ich morgen dann gleich nochmal die Watte wechseln.

    Ich kann mich nicht entscheiden ?(

  • Ich habe mich von der Solubarome-Liste von dampfen18 (vielen Dank noch für die tolle Aufstellung! :thumbup: :thumbup: ) inspirieren lassen und ein paar Aromen in Frankreich bestellt.

    Beim aufgeben der Bestellung dachte ich noch so bei mir: hättest damals besser Franz anstatt dem beknackten Latein gewählt... Selber schuld, jetzt haste den Scheiß.

  • Heute das erste Mal gedampft. Aspire Zelos 3 mit Nautilus 3 Verdampfer. Himbeer von dampferado. Sehr intensiver und süßer Liquid.

    Das dampfen war ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe nicht gedacht, dass es so warm ist, fast heiß am Mundstück. Habe das 0,7 Ohm Mesh coil mit 20 Watt getestet. Gibt es ein Setup was einen ähnlich kühlen Dampf wie eine Shisha erzeugt?

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!