Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich warte jetzt auf die letzte Ladung an Flaschen und dann werde ich heute alles fertig mischen für den Kalender. Ich habe mich verrechnet, aber so was von.

    Die schwarzen Bücher liegen bereit und dann heißt´s wieder: Lasset die Mischorgie beginnen :thumbsup01:

  • Heute hatte ich Lust was für mich Neues auszuprobieren.

    Damals als ich mit dem Dampfen begann, habe ich wie die wahrscheinlich meisten hier, mit MtL begonnen. Das war soweit okay, konnte meinen Zigarettenkonsum aber nur reduzieren.

    Etwa 3 Monate nachdem ich mit dem Dampfen begonnen hatte, kaufte ich meinen ersten DL-Dampfer und konnte damit mit dem Rauchen endgültig aufhören.

    Heute hatte ich Lust mal wieder MtL zu testen und habe dafür den Merlin Mini aus dem Bunker geholt. Diesmal habe ich sogar eine Luftschraube eingebaut, wenn auch die Größte die dabei war.

    Mit der für mich passenden Temperatur und Leistung, sowie der richtigen Zugtechnik, also mehr extrem restriktiv DL als MtL, lässt sich der kleine Merlin sehr lecker dampfen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hab direkt mit DL begonnen und wäre mit Mtl auch nie zum Nichtraucher geworden ^^

    Mir hat da einfach was gefehlt, tuts heute noch. Obwohl ich sogar 3 Mtl Verdampfer habe und immer mal wieder probiere werde ich da nicht mit warm... Egal, jeder ist da anders.

    Aber du hast ne schicke Coil gewickelt ;) :thumbsup01: die sieht nach lecker aus

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich bin am 17.02.2022 nachmittags ahnungslos bei einem Offliner aufgeschlagen und mein erstes Setup war MTL (Nautilus) und eine Aegis Legend L200. Beim Ausprobieren gleich der erste Zug auf Lunge - Du musst mir da was anderes geben - da kommt ja nix da bekomme ich keine Luft durch - also Crown 5.

    War Scheiße auf der Baustelle - also Zeus Subohm. War mir auch zu restriktiv - Valerian 2 Pro - schon besser.

    Danach Steam Crave und als Tröpfler Hellvape - es war um mich geschehen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Tschaikowski

    Hast ja schon zugeschlagen mit ner Hand made Alien? Ich mach dir mal zum Vergleich dann eine 3kern mit dünnerem Mantel (will Montag oder Dienstag dran) und bin gespannt wie dein Vergleich ausfällt ;)

    Welches Material ist das denn?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Beide Kaifun X (Original & Clone) mussten neu bewattet werden. Das geht wirklich easy und schnell!

    Dann habe ich gleich meine neuen Liquids ausprobiert (Mango & Ananas und Kaktus-Feige Limette - alles für mich Schleckermaul herrlich süss!), die beim Liquidlager mit dem Code zu Haloween und meiner Bonussammlung bis zu 40 % billiger eingekauft wurden, da konnte ich nicht wiederstehen und diese Sorten gleich 3x bestellt, was heute ankam. :P

    Auch wenn man bis zu 7 Tage warten soll mit der Reifung habe ich schon einmal "vorgekostet"! Scfhon jetzt - echt klasse und zu dem Preis einfach ein Schnäppchen! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • ZumaFx , das waren angebliche Ladenhüter, 2 Stück für 5 Euro. Die sind aber für den Dead Rabbit, einfach mal so mitgenommen bei dem Preis. Juni, ich werde Dir gern darüber eine Rückmeldung geben. Wurde mir empfohlen, mal sehen. Was ich immer super gut finde ist Brombeere Aroma von Ricardo. Durch Zufall mal gekauft, finde ich richtig gut.

    Weltenbummler

  • Bei 2,50 pro Alien kann man nicht meckern Tschaikowski da wären meine etwas teurer.

    Denke, das 4x0.3 mit 0.12 Mantel etwas träge sein werden, aber geschmacklich bestimmt nicht schlecht. Da wirst sicher etwas mehr Leistung brauchen. Wenn du einen AT mit Boost hast, solltest du das nutzen (heisst manchmal auch hard oder powerful). Auf jeden Fall viel Spaß beim probieren ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx , Vielen Dank. Ich wusste nicht mal, was ich da so richtig gekauft habe mit den Coils :-). Werde ich wohl morgen einbauen und testen. Ist wohl eher mehr die Neugier, der Rabbit läuft eigentlich ganz gut, aber kann neue Watte gebrauchen, also dann gleich richtig, wenn ich ihn schon auf habe. :-). Ist auf dem TESLA WYE 200 W drauf.

    Weltenbummler

  • Bei 2,50 pro Alien kann man nicht meckern Tschaikowski da wären meine etwas teurer.

    Denke, das 4x0.3 mit 0.12 Mantel etwas träge sein werden [...]

    Sind eigentlich gar nicht träge... mache die in letzter Zeit selber gern, da mir der 38er Draht knapp geworden ist, und muss sagen, dass sie - auch auf Mechs - einen sehr guten Job tun.


    Edit: selbst Vaperz Cloud verwenden 0,12mm...

    ... halten im übrigen auch länger als welche mit dünnerem Mantel.

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (30. Oktober 2022 um 05:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!