Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Gleich vorweg : Heute habe ich nicht auf Dampfgedöns gewartet.

    Jedoch hat der hinterhältige Postillion sofort meine Abwesenheit wegen Broterwerb ausgenutzt

    und meiner Frau ein Paket in die Hand gedrückt.

    Nun ist endlich mein 2. Wildrind eingetroffen, 2 Doppelpacks 25ml Ersatzgläser für den Lodbrock waren auch noch dabei. :vgrinn:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Heute morgen ein paar "Standard-Aliens" (3x28+38 Ni80) gebaut, um den Coilbunker bissl zu füllen. Dann hat mein neuer Nachbar geklingelt und ich hab ihm die Waschmaschine, den Kühlschrank, den Herd, die Spüle sowie ein paar Lampen angeschlossen. Der ist gehbehindert und kann nicht wirklich was alleine, da wird sicher noch das eine oder andere mal meine Klingel gehen und ein "kannst du mal" kommen :D Seine Schwester wohnt im gleichen Haus, die will dafür für mich was leckeres backen. Die kriegt ne Liste auf Klopapierrolle :D :D

    Wollte eigentlich noch ein paar mehr Aliens bauen, aber nu hab ich keine große Lust mehr, dafür mächtig Hunger. Gefuttert wird aber auswärts heute, so ein lecker Steakteller grinst mich im Kopf schon den ganzen Tag an :D

    Und heute abend werde ich dann noch beide Fatality's (m30 und m25) frisch machen, der Titan kriegt nur neue Watte und dann bin ich fürs Wochenende gerüstet

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab mal bisschen meinen Arbeitstisch aufgeräumt und da findet sich so einiges. Da auch ich keine Maschine bin, versaue ich auch mal Coils beim Draht machen. Und kann die immer nicht wegwerfen, wenn ich denke, das die trotz optischer Mängel sicher dampfbar sind. Nur bau ich die dann doch nie ein. Diese 18 sind in den letzten 6-8 Monaten entstanden, von 2,5mm Durchmesser bis 3,5 sind fused, Alien und staggered dabei, in diversen Materialien ist alles dabei, teils dual, teils single ...

    Da sind mindestens ein paar der Aliens und fused Claptons sicher dampfbar, daher dachte ich an so 10 Euro inkl. Versand für die 18, wenn da nu einer Interesse dran hat, schreib er mich einfach an für die "B-Ware-Coils".

    Ich stell die auch extra hier statt im Marktplatz rein, da ich hoffe, einem der regelmäßger aktiven User hier damit beglücken zu können ?

    Edit sagt:

    Waren wohl warme Semmeln, so schnell wie die weg sind ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (10. Juni 2022 um 22:24)

  • Soderle, jetzt habe ich endlich Molasse ergattern können in einem niederländischen Shop. Ich war so geplättet, was die da alles haben, naja die Rechnung war wieder mal höher als erwartet. Dafür habe ich jetzt ein paar Solubaromé, Flavorwest, Flavour Art, TPA, Capella, Karma is a Bitch, und Chef´s Vapour. :D

    Ja und dann kommt noch der Lindwurm. Die Dampferseele ist wieder glücklich. Ach und ein paar Eisaromen kommen auch noch, die werden aber gebunkert. Ihr wisst schon, die brauch ich dann im November.

  • Bestandsaufnahme gemacht.

    ~35 Liter Base

    und Nikotin für ca. 9 Jahre bei 2 Personen 😁

    Aromen/Liquids habe ich nicht ausgerechnet.

    Bin erstmal beruhigt 😂

    So etwas ähnliches habe ich heute auch gemacht.

    Diese Woche sind nochmal 20l Base angekommen.

    Habe jetzt 60l gebunkert (naja, nicht ganz, 4l davon sind schon angesetzt) und Nikotin für die ca. doppelte Menge ist auch da.

    Meine Frau fragte mich schon, wem ich das denn vererben wolle. Meine Antwort darauf war, daß das ganze Zeugs eine Kapitalanlage ist.

  • Silent Bob so was wurde ich auch gefragt. Ich habe jetzt zwar nur 15 Liter VG eingelagert. PG brauche ich nicht, dafür ist mein Nikotin Vorrat dann sowie bei dir die Kapitalanlage. Aber was soll´s. Lieber gut vorgesorgt, als später dann in die Röhre zu gucken.

    Mein Lindwurm ist heute angekommen, wird natürlich heute noch ausführlich begutachtet.

    Die Aromen sind heute auch schon angekommen, also das gibt ja wieder so ein richtiges Mischerfest für mich. Ja ich weiß, ich bin verrückt. Aber das ist das was mir Spaß macht.

    Nur eines habe ich mir heute schon versprochen, es gibt definitiv keinen Gurkensalat mehr <X

  • Dem Mann einer ahnungslosen Dampferin die auch sonst keinen Austausch mit Dampfern hat den Rat zu bunkern gegeben. Von Tabaksteuermodernisierungsgesetzt hatte er noch nichts gehört. Seine Frau gehört der "10ml fertig gemischte Püllekes Fraktion" an und er übernimmt für sie (in ihrem Auftrag) die Bestellungen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Der Tag nach dem Stammtisch ist der Tag des mischen´s. Also so gierig waren die noch nie. Ich musste mir von einem anderen Kumpel was ausgeben lassen, weil der XXL Werkzeugkoffer leer war.

    Deswegen habe ich heute Nachmittag meine üblichen Verdächtigen nur für mich gemischt. Frozen Joghurt, Frosti Joghurt, Dark Pina Colada, Super Manchee und was nie fehlen darf. Coole Feldmaus

    Nach dem gestrigen Tag müssen jetzt dann noch einige Verdampfer frisch gewickelt werden. Die Watte hat ein bisschen gelitten. Klaro, wenn Frau den Tröpfler vergisst. Aber die Bruni packt das schon :)

    Dann noch einen schönen Abend, genießt das Wetter

  • Eben zum testen 100ml Birne von OWL mit 5% angemischt. Der Geruch ist schon ziemlich chemisch, daher gehe ich von mindestens zwei, eher drei Wochen Reifezeit aus. Gedacht ist das Liquid dann ausschließlich zum mischen mit Vanille. Wenn es sehr süß ist, würde sich die Shisha Vanille von Inawera gut eignen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich muss dringend seufzen, misch

    Spaß beiseite: Fraliens gebaut.

    Da ich demnächst ein paar Coils - die ersten überhaupt, die nicht ausschließlich zum eigenen Gebrauch entstehen - versenden & mir dabei natürlich keine Blöße geben will, muss ich mich erstmal wieder in Form bringen. Noch nicht zufriedenstellend, aber langsam wird's... für den Eigenbedarf allemal gut genug. :)

  • Ich muss dringend seufzen, misch

    Spaß beiseite: Fraliens gebaut.

    Da ich demnächst ein paar Coils - die ersten überhaupt, die nicht ausschließlich zum eigenen Gebrauch entstehen - versenden & mir dabei natürlich keine Blöße geben will, muss ich mich erstmal wieder in Form bringen. Noch nicht zufriedenstellend, aber langsam wird's... für den Eigenbedarf allemal gut genug. :)

    Und wo kann man da jetzt noch etwas besser machen??

    Für nen Coilbaublindgänger wie mich nicht zu erkennen und ja, ich hatte meine Brille auf… :emojiSmiley-04:

  • fritsche, siehst Du das Beinchen unten rechts in der Ecke - und wie der Manteldraht auf einmal "gespaced" ist? Da hatte ich abgesetzt und beim Weiterdrehn den Winkel versaut (wenn das Sinn macht, ich kann's schlecht erklären). Dieses "Spacing" zieht sich - geringer werdend - durch die Coil & am linken Beinchen ist es wieder so wie's sein sollte.

    Da der Mantel in erster Linie als Liquidreservoir dient, sollte das nicht sein - je enger die Windungen sich aneinanderschmiegen, umso besser.

    Vor allem aber nervt's den Pedanten in mir! :D

    Ganz abgesehen davon, dass mir kein Pärchen am Stück gelungen ist - knapp die Hälfte musste ich wegschmeissen. Es lief dennoch ziemlich gut, aber, wie gesagt, die ersten Coils, die ich rausgeb, sollen schon richtig gelungen sein. Nenn's Handwerksstolz (oder, weniger schmeichelhaft: Ehrbeschissenheit).

  • pilcrow

    Also, ich finde die auch richtig gut, Fraliens sind schon bissl was schwierigeres. Ich würde ein 9,5/10 vergeben. Sooo eingerostet scheinst du also gar nicht zu sein ;) die fehlenden 0,5 ziehe ich ab, weil bei der linken Coil die Beinchenlänge fehlt, die die obere "übrig" hat ;) Aber Drahttechnisch sehen die einwandfrei aus, so weit man das erkennen kann.

    Edit:

    Das etwas gespacete könnte man auch als Absicht verstehen, gibt ja auch spaced Mantel-Fans ? Ist sogar viel schwieriger, das gleichmäßig über einen ganzen Stick hinzubekommen mit den Spaces ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!