Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Ich hatte ein wenig Zeit, um mich mit dem Muted zu beschäftigen.

Die typische Standard Wicklung 0.30 v2a schmeckt mir in dem Verdampfer seltsamerweise gar nicht.

Eine Ni80 MTL Clapton macht gerde richtig Freude.

Eine kleine Aromabestellung wurde getätigt, und einige Braungläser ausgekocht damit ich heute Abend einiges ansetzen kann.

Genießt das Wochenende bei diesem tollen Wetter.

• Hab vor wenigen Minuten meine kleine AIO (Schuttuhulululu - oder so ähnlich) :D mit einer 2mm Fused Clapton (0.41 Ohm) bestückt und bewattet.

Für einige die Zehennägel rupfen wollen ich hab da Heisenberg reingekippt 8o und watt soll ich sagen datt schmeckt einfach mal nur brutal gut <3

Leider hat das meinen inneren HWV Monk jetzt getriggert so das ich mich jetzt auf die suche nach einer weiteren AIO mache :evil: kommt nur ihr Nägeldiebe meine blauen Schlumpffüße warten auf euch :evil::evil::D

• Ich habe gerade mal in meinen Liquidschrank geschaut ...

ist so ein Ding mit MTL, da geht nicht wirklich viel durch die Wicklung.

Erschreckend was sich so ansammelt 🤣

Ok, ich habe den Schrank einfach wieder zugemacht und trinke lieber mit den Kindern eine Fassbrause im Garten.

• Damit sich nicht so viel ansammelt, kaufe ich erst dann neues Aroma, wenn irgendwas zur Neige geht.

Da ich keine Mischorgien in Form von hier ein Tröpfchen und dort ein Tröpfchen mache, brauche ich auch nicht hunderte verschiedener Aromen.

Im Grunde habe ich nicht mehr als vielleicht 20 bis 25 Aromen und damit kann ich problemlos meine Liquids anmischen.

Und mal ganz ehrlich, wenn es den Steuerwahnsinn nicht gegeben hätte, würde mein Hardwarebunker auch nur einen Bruchteil betragen.

:?:

• Geht mir auch so, hab massig Aromen (über 100), fast genauso viele Liquids rumstehen und meisten dampfe ich doch nur ne Handvoll und (zu) oft komm ich aus nem Laden nicht ohne ein neues gekauft zu haben :D Meistens bin ich einfach zu faul, um zu mischen, probieren, nachjustieren ... schimpfe dann selbst mit mir, nutzt aber nix :D

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich bin über 3 Jahre mit 4 Kombis ausgekommen und davon waren noch 3 Stück die gleichen Verdampfer.

Bei Aromen war ich schon immer bei etwa 20 verschiedenen Einzelaromen. Ich mag aber auch die Fertigplörre nicht und brauche wohl deshalb nicht so viele unterschiedliche Aromen. Dadurch das ich mit verschiedenen Vanillearomen und ein paar wenigen Fruchtaromen meine Alldays gefunden habe, reizt mich in der Richtung einfach nichts.

Ganz im Gegenteil. Was soll ich mir die Schränke mit irgendwelchen Liquids vorstellen, die am Ende sowieso nicht gedampft werden.

Genau das selbe mit Hardware. Da gibt's Verdampfer und Akkuträger, die ich seit Jahres nicht angefasst habe.

:?:

• Ich bin über 3 Jahre mit 4 Kombis ausgekommen

Ging mir so ähnlich, da waren es genauer gesagt 2 Verdampfer und eine handvoll Akkuträger. Bis ich von NORDHesse hier in dieses Forum gelockt wurde... ;)

Meine Coils für den Nightmare sind da und habe ihn bereits 2x gewickelt. Wie, um Gottes Willen, soll man denn in einen Coil mit ID von 2,5mm Watte reinbekommen?? Das geht doch gar nicht. Der erste Versuch mit den Coils ging mit der Viskosewatte in die Hose. Das war wohl zu wenig davon, der Nightmare hat mich dauernd angespuckt. Jetzt gerade, mit dem 2. Versuch, habe ich es mit den Muji pads probiert. Und das Ergebnis ist schon deutlich besser. Aber diese verflixten kleinen Schlitzschrauben, mit denen werde ich ganz bestimmt nicht warm. Keiner meiner Schraubendreher wollte passen (btw, ich betreibe Modellbau als Hobby, bin also kleine Schrauben gewöhnt und mit einer kleinen Werkstatt ausgestattet), so daß ich so ein Mini-Radkreuz verwenden musste, welches mal bei irgendeiner Bestellung dabei war. Ich habe mir eben ein paar, hoffentlich passende, Madenschrauben mit Innensechskant bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!