Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• mit Spülmittel

Ich denke, das kannst du dir sparen Hajo. In den liquids haben wir eiegntlich nichts drin, was nicht wasserlöslich ist. Ich spüle die immer ausgiebig mit klarem und heißem Wasser aus - fertiig. Evtl kommt auch mal ein Q-!tip zum Einsatz aber nichts mit Parfümstoffen, wo dann vielleicht Restbestände drin bleiben und ihren "Duft" und damit Geschmack abgeben.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Ich mische heute mal wieder eine Runde und mache alles fertig, was die Brieftaube noch alles mitnehmen kann :)

Dann braucht der Ragnar dringendst neue Watte. Ich werde doch wieder mit Zuckerwatte hantieren müssen, der Sweetner frisst die Watte und das nach 3 Tagen. Geht ja gar nicht!

Das Dilemma ist nur, die Zuckerwatte alleine bringt es nicht, das das Liquid süß wird.

Sagen wir mal so, um aus dem Nähkästchen zu plaudern, der Auftrag war ein ultra süßes Liquid zu mischen, also mit Schokolade und Keks und noch so dies und das. Ich hatte das im Ragnar, mir hätte es so geschmeckt, aber dem oder der will´s noch süßer.

Muss mal überlegen, wie ich das so pappesüß hinbekomme, das ihm oder ihr wirklich alles zusammen pappt.

Eigentlich kann ich das gar nicht vertreten, aber nun ja, wenn gewünscht, dann machen wir das halt oder so

• Meinen Arcana 22 musste ich jetzt sogar 2x neu bewatten, da irgendwie die Watte nicht richtig in der Wanne das Liquid aufgesogen und weitertransportiert hat. Erst hatte ich die Liquidkanäle im Verdacht, die ja beim Nachfüllen durch die Drehung verschlossen werden bzw. durch das Zudrehen der Kappe (samt Tank) auch wieder den Durchfluss freigeben. Hier hatte ich nämlich irgendwann vor diesem jetzigen Problem auch solche Durchflussprobleme gehabt, da in dieser kleinen Kanalöffnung irgendein Krümel Watte oder Rußreste reingefallen waren. Dies war aber diess Mal nicht der Fall und nun läuft alles auch wieder bestens.

(Hier beim Arcana 22 immer die richtige Länge der ausgedünnten Watteenden passend in den beiden, recht kleinen Liquidwannen unterzubringen ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich nicht so häufig den Arcana22 dampfe. Somit vergesse ich immer wieder, wie denn das rechte Maß an Watte sein muss, um gleich und sofort beim Dampfen keine Durchflussprobleme zu bekommen!)

Des weiteren habe ich jetzt auch das leckere Purple Craze von Vaping Vape bei OWL bestellt und noch eine riesige 120ml-Vorratspulle mit Himbeeraroma. Alles kommt angeblich erst in 1 Woche bei mir an. Aber bis dahin habe ich noch genügend Vorrat, den mir Dirk in Marl geschenkt hatte - und das Zeug rinnt selbst einem MTLer echt schnell durch das Maul, weil dieser Mix einen verdammt leckereren Veilchengeschmack entwickelt, obwohl hier (laut Beschreibung der Aromainhalte) gar kein echtes Veilchenaroma drin ist?!... :grosseaugen1:

Wenn überhaupt kann ich aus dieser Mischung von Blau- und Johannisbeeren, Zitrone, Anis und ganz wenig Menthol vor allem den Blaubeerengeschmack herausschmecken, der wirklich sehr dem Aroma von Veilchen ähnelt, wenn ich das Purple Crazy nebenher mit meinem reinen, echten Blaubeergeschmack an einer weiteren Dampfe vergleiche... :Denk1:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (31. März 2025 um 18:03)

• Gestern hat meine Frau - sehr löblich - meinen dicken Simurg wieder einmal neu bewattet. Gentleman´s finest stellt da was die Häufigkeit betrifft hohe Ansprüche und muß alle 2 bis 3 Tage frische Watte haben und die Quelle der Röstaromen muß beseitigt werden. Wenn er frisch gemacht ist weiß ich wieder warum ich die Eigenkreation Gentleman´s finest so sehr mag.:shamrock1:Da steckt richtig Schmackes drin ohne jegliche vordergründige Geschmacksentgleisungen.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Ich hab heute nichts gemacht, nur neue Watte rein und das Dampfen genießen.

heute wird der dicke Buddha noch fertig gemacht und dann wird so dies und das probiert und ansonsten lasse ich heute das mischen sein.

Frau sollte auch mal einen Abend haben, wo sie die ganzen leckeren Liquids einfach nur mal durch probieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!