Was dampft ihr gerade?

• Hellvape V3 frisch becoilt und gewickelt, dampft heute was ganz Leckeres

Buttermilch/Zitrone/Limette/Birne

Ich hab auch erst gedacht, uii des soll ich jetzt nach mischen. Aber ich wurde eines besseren belehrt, kann man dampfen.

Obwohl ich beim nächsten dann mal die Birne weglasse

Nicht das ich davon auch noch Bauchweh bekomme, wie bei den Echten ;)

• Eulenaroma von OWL mit dem Geschmack von Zitronenkuchen und Erdnussbutter

Reste vom Zitronenkuchen und Erdbeer-Macaroni von Dinner Lady

und das Purple Craze von Vampire Vape mit einem Schuss von Blaubeere zur Verstärkung. (Vorher war mir auch der Veilchengeschmack mittlerweile zu doll im Vordergrund hi hi hi :)

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• OWL Strawberry Ice im Nightmare und im Blaze.

Das Aroma wird definitiv nicht noch einmal gekauft.

Der Erdbeergeschmack kommt nicht wirklich rüber und ist iwie künstlich. Besonders ergiebig ist das Aroma auch nicht.

Ich hab das 2x angemischt. Einmal mit 7% und einmal mit 12%. OWL-Empfehlung liegt bei 12-15%.

Mit 7% schmeckt das fast nur nach gekühlter Base. Bei 12% kommt die Erdbeere durch, aber nicht wirklich lecker.

Ist durchaus dampfbar, aber mMn nicht empfehlenswert.

• Corona V8 - Dr. K€ro Kirsch (ohne Minze) will ja kein Hustenbonbon mit Vanillepudding in der Dampfe haben

Buddha - Probiert gerade Vanillepudding mit Cassis. Schmeckt gar nicht mal so schlecht.

Kayfun - (Ein Erbstück) Dohz Nut wobei ich leider feststellen musste, da gehört noch mehr Nuts rein, momentan schmeckt´s nur nach Donut ;)

Flashi - wieder mal reaktiviert - dampft was agressives, was nur im Edelstahltank geht - Eisbonbon mit Herbes des Druides.

Haben wir ausprobiert - schmeckt aber ist eher was für den Sommer

• Wobei ich aber das Eulenaroma Kiwi-Passionsfrucht-Guave echt lecker finde

Da kann man durchaus auch bei OWL-Aromen mal Glück haben:
    Nachdem ich das OWL-Eulenaroma mit dem Geschmack Erdnussbutter auf dem letzten Dampfertreffen probiert habe, habe ich mir auch die kostengünstige 100ml-Aromaflasche gekauft und bin sehr zufrieden, da man nur ca. 4% braucht, um den Geschmack zu bekommen, der nicht zu heftig, aber durchaus schmackhaft genießbar ist!

Ebenso bei dem OWL-Eurenaroma mit dem Zitronenkuchen-Aroma bin ich sehr zufireden, da dieser gleiche Geschmack von Dinner Lady viel zu teuer ist.

Andere Geschmacksrichtungen können durchaus auch unbrauchbar sein, wie z.B. das oben genannte OWL-Erdbeeraroma: Das ist ansich auch bei anderen Herstellern ziemlich mit Vorsicht zu genießen. Ich bin da schon lange auf der Suche, habe aber noch nichts gefunden, was mir geschmeckt hätte. Die vielschichtige, chemische Zusammensetzung gerade von diesem Erdbeergeschmack ist halt sehr schwer, im Aromalabor nachzubauen für einen vernünftigen Geschmack, ohne zu aufdringlich oder zu künstlich zu schmecken!

Dann werde ich nach Ostern sicherlich auch einmal noch Deine Empfehlung vom Eulenaroma Kiwi-Passionsfrucht-Guave ausprobieren! Gummiboot

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Einmal editiert, zuletzt von Bernie (14. April 2025 um 22:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!