Was dampft ihr gerade?

• Eine sehr lukrative Rabattaktion bei Dampfdorado hat mich verführt, Aroma Himbeer Cassis - Wanted Overdosed zu bestellen und hier steht in der Beschreibung:

"Sonnenverwöhnte Himbeeren, die mit ihrer Süße perfekt zu den kühlen und säuerlichen Johannisbeeren passen."

Nun ist das mit der Kühle halt relativ: Für mich passt sie überhaupt nicht, so dass für mein Empfinden Himbeeren nur am Anfang zu schmecken sind, ehe die Kühle alsbald leider alles in meinem Rachen überlagert, ich nirgendwo eine Johannisbeere entdecken kann und eher das Gefühl habe, betäubende Eiswürfel im Mund zu haben. ||

Nun habe ich auch mal das Ragnarok bei A & L in der süßen Variante bestellt und hoffe, dass hier die Kühle wirklich angenehm nur im Hintergrund bleibt...

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Daher bin ich wie Hajo auch froh, mit meinen Standardaromen im süssen und fruchtigen Bereich 90 % meiner Mischungen selbst zu kreieren. Aber ab und zu wird man von den verlockenden Beschreibugen (samt enormen Preisnachlässen!) doch wiedermal animiert und mich "sticht der Hafer" 8|, wobei ich aber leider am Ende viel zu häufig Produkte erwischte, die mehr versprachen, als dass sie dann meinem Geschmack zu 100% entsprochen hätten.

Solche Bestellungen sind und bleiben halt oft ein Glücksspiel, dem man nur entgehen kann, wenn man sich zum einen die Mühe macht, in einigen Dampferläden vorhandene Proben zu verkosten - und zum anderen solche Fertigmischungen auf Dampfertreffen vor einem Kauf auch erst einmal erst selbst auszuprobieren.

So lieb gemeint all die Empfehlungen hier und überall in den Foren auch sein mögen, aber was zu dem einen passt bzw. was jemand im Forum als so lecker und toll beschreibt, bedeutet ja noch lange nicht, dass diese Fertigmischung später auch meinen Geschmack treffen wird, wenn ich dann doch mal wieder das Wagnis eingegangen bin, diese Empfehlung auch zu kaufen und auszuprobieren...

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (24. November 2024 um 15:42)

• Equalizer - Blaubeer Glühwein von OWL Salt

Sagen wir mal so, die Dampferseele hat jetzt ihren Frieden, aber es ist ein Watte Fresser. Also werde ich mir morgen meinen Joghurt Grapefrucht Sweetie mitnehmen.

Weiß hört sich gruselig an, aber schmeckt mir momentan ganz gut. Oder sind die Geschmacksnerven noch nicht so da.

Meine 3 neuen sind angemischt, die müssen aber noch durchziehen. Hatte ich gesagt, das ich Pekan zu Hause habe, jetzt ist es ein Walnuss Keks geworden. :D

Equalizer 2 - dampt den Rest von den frittierten Quarkbällchen noch weg.

• Nachdem ich auf meinem letzten Dampfertreff das Zitronenaroma vom Hajo probiert habe, ist meine sofortige Bestellung dieser Mischung "LEMON TART" von Dinners Lady heute angekommen, wurde gleich mit meiner Base angesetzt und schon jetzt in einer Kostprobe verkostst: Wie schon vorher ausprobiert schmeckt mir diese Mischung echt lecker. Man muss hier aber auch wirklich gerne Süsses mögen, also genau richtig für mich! hi hi hi... :lol04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!