Mein Lehrmeister hat schon 1986 zu mir gesagt, Michel du musst früher an später denken
Neues aus der Dampfdruck-Presse
-
PepeCyB -
12. Dezember 2019 um 12:54
-
-
Oft denkt man aber später an früher - Mensch, was war das eine tolle Zeit

-
Und an die "dumme" Bevölkerung wird das dann so verkauft, dass die lieben Kinderlein geschützt werden müssen und Raucher vom Glimmstängel weg kommen sollen.
Nicht ganz... Das Verfahren im Steuersektor ist einfacher und schneller abzuwickeln als ewige Gesundheitsdebatten mit den Gesundheitsaposteln. Nicht jedes Gesetzgebungsverfahren muss ewig dauern.
Es wåre ja mal zu überlegen, ob die Abgeordnetendiäten mal kräftig besteuert werden. Wer wäre da nicht alles zuständig?
-
Da werden dann aber ganz schnell Lösungen aus dem Hut gezaubert dieses zu umgehen. Alternativ käme ein neuer Steuerfreibetrag um den Verlust wieder auszugleichen.
Ich sehe überhaupt keine rechtliche Grundlage diese Diäten jährlich zu erhöhen. Im Schnitt sitzen dort nur Spitzenverdiener mit zusätzlichen Nebeneinkünften.
Werden Renten auch jährlich so großzügig erhöht ?
Menschen organisieren sich in Gewerkschaften, wenn man das real betrachtet was da alle 2 Jahre durch die Erhöhungen im Geldbeutel übrig bleibt ... lächerlich.
-
Jau, die Liquidsteuer-Erhöhung kommt wohl!

Die Wurschtelei an Tabak- und damit auch Liquidsteuer durch unsere Volkserzieher wurde mal schön unterm Tisch gehalten. Tabak- und Pfrunzel-Industrie waren wahrscheinlich schon länger informiert, aber die Verbände haben den Entwurf zum Zweck der Stellungnahme wohl erst ganz frisch auf den Tisch bekommen... mit einer Stellungsnahmefrist von dann nicht ganz 24 Stunden...
-
Kann man nur noch sprachlos sein, wird interessant ob Selbstmischer demnächst noch als Drogenlaborterroristen deklariert werden.
Das gilt ja für alle Substitute, was ist wenn ich mit 5 % Wasser verdünne ?
Muss ich die paar Tropfen nach versteuern ?
Ich würde ja praktisch Wasser in Gold verwandeln, da ist der Messias ja nen Dreck gegen ... er hat nur Wasser in Wein geschafft.
Das hat ja schon biblische Ausmasse.
Kommt noch eine Taskforce " Vape " die einem das Haus auf den Kopf stellt oder jeden Dampfer in der Öffentlichkeit durchsucht nach Liquid-Flaschen ohne Banderole.
Ach verdammt was waren das noch Zeiten wo der Staat jagt auf Schwarzgeld gemacht hat.
Früher wurden Kühe gemolken, heute lutschen sie auch Ochsen und Kälber aus.
-
Das gilt ja für alle Substitute, was ist wenn ich mit 5 % Wasser verdünne ?
Muss ich die paar Tropfen nach versteuern ?
Ja, wenn Du ganz normales Leitungswasser zum Dampfen verwendest, wird es zum Substitut und muss nachversteuert werden.

-
Gewinnsteigerung ähnlich der Nvidia Aktie 🤣
-
Es ist einfach ein absolutes Armutszeugnis was Vater Staat sich selbst ausstellt. Ich leugne jemals dazu gehört zu haben - peinlich.
-
Nichts anderes hatte ich von den Verbänden erwartet
Reaktionen auf die Steuerpläne...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!