Neues aus der Dampfdruck-Presse

• meine Tochter meinte, vom Dampfen bekomme man eine Poppcornlunge, habe sie gefragt, woher sie den Unsinn herhat, sie meinte, das habe sie im Fernsehen gesehen. So werden dann Menschen verblödet. Ich habe dazu nichts mehr gesagt.Es lohnt einfach nicht

• Bei soviel Irrsinn und diesem billigen RTL-Dschungel bleiben einem echt die Worte im Halse stecken. Vernunft und Verantwortung am rechten Fleck kann man hier nur selten feststellen vor lauter Sensationslust und aufgebauschten Geschichten, die einem nur zeigen, wie einfach strukturiert hier vorgegangen wird, um all jene mit einem guten Quantum von Sensationen anzulocken und zu füttern, welche ja immer nur mehr an Action sehen wollen, weil alles andere diese typischen RTL-Zuschauer sonst nur langweilen würde... Aber auch andere Bezahlsender sind da nicht unbedingt besser, sondern bedienen ihr Publikum genauso mit einem (bisher immer erfolgsvesprechenden) Wechsel von "Liebe-Triebe und Hiebe", um es mal kurz und knackig auszudrücken!

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Einmal editiert, zuletzt von Bernie (7. August 2025 um 21:48)

• Das sind Volksmanipulationsmaschinen, diese Sender. Für die, die nicht denken wollen oder können. Die werden mit Trash gefüttert bis die (meist kleine) Speicherplatte voll ist und dann kommt da nur noch genau so eine gequirlte Kacke bei raus. Die gesamte Medienlandschaft ist mit Vorsicht zu genießen - die wollen alle nur unser bestes ganz uneigenützig ...

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Wenn man sich die Seite des VdeH ansieht, scheint es, sie starren auf den Schwarzmarkt und weinen. Und wo kann man sich besser ausheulen, als bei RTL & Co?
    Zur Rücknahmepflicht von Vapes heißt es: "Problematisch ist zudem, dass der etablierte Fachhandel nun voraussichtlich auch die Entsorgung von illegalen Produkte mittragen muss, obwohl er selbst kaum Einwegprodukte anbietet. Während unseriöse Anbieter durch schnellen Profit den Markt untergraben, droht der legale Handel zusätzlich mit den wirtschaftlichen Folgen konfrontiert zu werden." Don+t worry VdeH. Peter Zwegat kann da bestimmt helfen ;)

Wo gibt es denn noch einen wirklich guten Fachhandel mit einer entsprechenden Auswahl und Beratung?

Unsere Interessen vertritt dieser Verband sicherlich kaum.

• Peter Zwegat ist leider schon verstorben. Aber auch andere seiner Zunft werden da wohl kaum Abhilfe schaffen können, da diese ganze Situation zu sehr verknotet, in zahlreichen Verbindungen verstrickt und somit ein unübersichtlicher Dschungel geworden ist.

Guten Fachhandel gibt es bestimmt noch - wie z.B. das Geschäft: "Tante Dampf" in Berlin! Alle sind hier sehr nett, kulant und in den Beratungen offen für allerlei Diskussionen, wenn man Probleme hat. Meistens haben sie für mich immer eine Lösung gefunden und sind auch mit etlichen (High end-) Selbstwicklern noch recht gut bestückt, was bei vielen anderen Händlern leider nicht mehr der Fall ist, da alle nur noch Einweg- und Podsysteme haben wollen...

• Ach du meine Güte. Soviele neue Erkenntnisse hat die Wissenschaft doch gar nicht schon wieder erforschen können. So vermute ich auch wie Du DerPepe, dass hier nur das Feuer weiterhin geschürt werden soll, veredelt mit allerlei neuen reißerischen Reizthemen, um dank der angeblichen Gefährlichkiet des Dampfens weiterhin warnen zu können...
    Werde ich unterwegs einmal darauf angesprochen, lächle ich oft wortlos den Warnern nur milde ins Gesicht oder antworte mit Gegenfragen wie z. B. "....aber den genauso gefährlichen Alkohol genießt du schon noch oder?"

Einmal editiert, zuletzt von Bernie (10. August 2025 um 15:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!