Die Krankenstation.

  • Geht mal in die Natur. Ärgert auch mal da ein Wildschwein, ein Fitnessstudio braucht man da nicht.

  • Wir werden alle Einschränkungen hinnehmen müssen und jemanden mal eine Weile nicht sehen zu können, wird nicht das schlimmste werden. Gibt aber ja so Sachen wie Skype, das kann ja ein kleiner Trost sein ?

    Zur Not würde ich mal schauen auf so Seiten wie Mitfahrzentrale, evtl. kommst du so ja noch irgendwo hin ? Würde mir derzeit aber überlegen, ob ich von zuhause irgendwo hin reise, könnte sein, das man dann ne Weile nicht wieder heim kann.

    Ich bin ja meist optimistisch, aber ich glaube schon, das es auch noch zu Einschränkungen der Reisefreiheit innerhalb Deutschlands kommen wird, die Politik scheint mir jedenfalls nicht gerade besonders gelassen und besonnen.

    Wenn ich höre, das es ein paar Tausend infizierte und 14 Tote gibt, und dabei bedenke, das wir 83 Millionen Einwohner haben, frag ich mich bei allem Verständnis für die Eindämmungsversuche wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt. Entweder drehen die da gerade über oder wir werden nicht voll über eine evtl. Gefährlichkeit des Virus aufgeklärt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Du könntest auch mit dem Auto fahren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    könnte sein, das man dann ne Weile nicht wieder heim kann.

    Ganz ehrlich? Bei "höherer Gewalt" würde mich das nicht mal stören ... :D

    footer1551463499_19081.png

  • Ne Bache mit Frischlingen ist durchaus gefährlich, so ne "Wildsau" hat ganz gut Power und ein Schwein kann locker einen Knochen durchbeissen. Ich bin ja gern im Wald, aber wenn ich Wildschweine, erst recht mit jungen, sehen würde, würde ich die Beine in die Hand nehmen :renn1:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es geht nur darum die Anzahl der Neuinfektionen auf einem möglichst geringen Level zu halten ZumaFx . Jemand der sich infiziert hat wird immer auch andere Personen infizieren. Das potentiert sich dann ruckzuck in für die Gesundheitssysteme nicht mehr handlebare Dimensionen. Habe heute gelesen, dass z.B. ein kleines Kind (die haben meist wenig bis gar keine Symptome) innerhalb von 8 Wochen 3000 Mitmenschen infizieren kann.

    Schau dir mal hier die Kurven in der rechten Spalte an. Da wird sehr deutlich wie das explodieren kann.

  • Moin :hallo3:

    Mensch es ist ein Scheiß verfickter Virus, kein Krieg, kein Atomunfall, kein Meteoriteneinschlag!

    Die Welt geht nicht unter, es wird nichts zerstört, es wird nichts verseucht....

    Wir werden doch wohl mal in der Lage sein, dass zu überstehen.

  • Aus logischen Gründen wären schon ganz andere Maßnahmen gekommen um das einzudemmen aber anscheinend wollen einige Leute nicht das es schnell und effizient gelöst wird.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Es ist eine unbekannte und dazu schwierige Situation,

    von daher denke ich, wird man sich auch etwas schwer tun damit...

    Es gibt Menschen denen kümmert es nicht, der Virus

    und sie scheren sich auch leider nicht so sehr um andere...

    Die Schulen sind geschlossen und viele Eltern

    sahen es als Anlass, mit den Kindern z.B. auf die Inseln (Sylt usw)

    zu reisen .... Ferien machen ....:gegendiewand1:

    Die Inseln wurden 'geräumt' und da waren viele die Verständnis hatten,

    aber auch leider einige die anfingen zu meckern! :blink2:


    ich nehme an, dass es so kommen wird,

    eine Deutschlandweite Ausgangssprerre

  • Ich darf klei zum Zahnarzt mir noch einen ziehen lassen bevor nichts mehr auf hat und mich alleine mit ner Knippex verarzten muss. ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • ...Das heisst nach einer Zeit in der die Infektionen deutlich zurückgehen, wird die Anzahl wieder ansteigen.

    Leider hast Du da völlig recht und man sollte sich mental auf eine lange Ausnahmesituation einstellen.

    Ich habe es lieber, angenehm überrascht zu werden, wenn sich die Infenktionsmenge vielleicht doch schneller als geahnt verkleinert - als anders herum, unangenehm überrascht zu werden.

    Man liest ja auch genau von diesem Auf und Ab im Infektionsverlauf aus den Ursprungsländern wie in China und vor allem Taiwan, die sich ja sehr rigoros gegen den Virus wehren und zunächst auch Erfolge vorweisen konnten!

    ... Denn besonders Taiwan hatte ja zunächst große Erfolge im Eindämmen der Infektionen zu verzeichnen, da in der Bevölkerung eine sehr disziplinierte Solidarität besteht, die hier noch längst nicht bei uns erreicht ist. Trotzdem steigen auch hier mometan wieder zu viele, erneute Infektionsfälle.=O

    ... und wenn ich sehe, wie wenig die Gefahr sich in den Köpfen der Menschen in unserer Stadt klargeworden ist (siehe sog. "Corona-Party"), dann braucht es leider noch so einige, unnötige Ansteckungsfälle, bis auch endlich jeder es endlich kapiert, sich verantwortlich zu verhalten und alle eigentlich bekannten Schutzmöglichkeiten auch permanent anzuwenden!

    Oder wir bekommen doch eine gewisse, staatlich angeordnete Ausgangssperre wie in Italien, Spanien und jetzt auch in Frankreich. Der franz. Präsident hat da schon recht: Wir befinden uns in einem Krieg gegen einen unsichtbaren Feind, der dann immer wieder zuschlägt, wenn man meint, es wäre alles vorbei! :cursing:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Erinnert mich irgendwie ans Einkaufen gestern. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Affen im Video tatsächlich Hunger haben weil wegen Corona weniger Touristen vor Ort sind, die sie füttern. Achja, sie streiten sich nicht um Shicehousepapier, sondern um nen Becher Joghurt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!