Die Krankenstation.

  • Wer den Impfstoff heraus bringt hat mit Millardengewinnen zu rechnen. Darum geht es und deshalb wird geforscht und entwickelt.

    Man darf sich auch nicht ausrechnen wie lange es dauert bis dann alle mal geimpft sind. Und wie werden die Prioritäten gesetzt bei der Verteilung des Impfstoffes.

  • Die Pharmaindustrie braucht halt fettige Gewinne. Forschen kostet viel Geld.

    Eine Impfung zur Grippe geht doch problemlos und da werden auch keine

    Prioritäten zur Verteilung gesetzt, im Gegenteil.

  • Zitat:

    Die Tübinger Biotech-Firma CureVac wird einen möglichen Corona-Impfstoff nicht an die USA verkaufen. Das Unternehmen, an dem SAP-Gründer und 1899-Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp und Microsoft-Gründer Bill Gates beteiligt sind, forscht derzeit gemeinsam mit dem bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut an einer möglichen Impfung gegen Covid-19.

    Hopp ist Haupteigentümer und hält 80 Prozent an CureVac. Er erteilte einem Exklusivvertrag mit den USA eine klare Absage: „Dem Ziel, alle Menschen vor Infektionen zu schützen und Patienten weltweit besser therapieren und im besten Fall heilen zu können, bin ich ebenso verpflichtet, wie meiner Absicht, nachhaltige innovative Infrastruktur und Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen“, teilte er laut welt.de am Sonntagabend. „Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional, sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können.“

    Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) freute sich über die Absage von Hopp: „Das ist eine großartige Entscheidung“, sagte er in der ARD. Er und Innenminister Horst Seehofer (CSU) bestätigten das Interesse der Amerikaner.

    Quelle: Merkur.de vom 16 März 2020

  • Die Pharmaindustrie braucht halt fettige Gewinne. Forschen kostet viel Geld.

    Eine Impfung zur Grippe geht doch problemlos und da werden auch keine

    Prioritäten zur Verteilung gesetzt, im Gegenteil.

    Bei der Grippeimpfung denke die Menschen nicht an den Tod und verfallen in Panik.

    Jetzt schon. Siehe Trump der angeblich nur einen Impfstoff für Amerikaner wollte.

    Und der Grippeimpfstoff wird seit Jahren hergestellt, ein wenig angepasst jedes Jahr aber das kennen sie.

    Jetzt müssen Millarden Impfdosen schnellstmöglich hergestellt werden, wenn er entwickelt worden ist.

  • Das RKI appelliert an die Leute, bitte keine Corona-Partys zu veranstalten. :gegendiewand1:

    Das muss man extra erwähnen? Weil die Clubs geschlossen haben, machen manche das jetzt als Party zu Hause?

    Tanz auf dem Vulkan - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ...

    footer1551463499_19081.png

  • Ich glaube ein großes Problem ist, dass viele Menschen in Deutschland nicht mehr auf das vertrauen, was die Politik sagt... politik sagt, ihr werdet staatlich unterstützt, wenn das aber schonmal schief gelaufen ist, is da eine bedrohliche skepsis da bei den menschen...deswegen hamsterkäufe, weil keiner drauf vertraut dass geschäfte offen bleiben.... ich wette mindestens halb deutschland hat existenzangst --> firma zu --> kein lohn -->wo kommt die miete her? --> wohnung wechseln weilse laut staat zu groß is --> aber ohne monatliches einkommen? --> ALGI und ALGII dauert ja auch ewig in der beantragung --> ergo man hat angst hab und gut zu verlieren, weil "der kleine mann angst" hat, vom großen staat vergessen zu werden... deswegen wehren sich auch viele gegen einschränkungen, weilse unterschwellig angst haben, unter die räder zu kommen...

    mhhh das is so das, was ich vom "kleinen mann" letzte woche so durchweg gehört hab .. wusste auch oft nicht was ich antworten sollte, weil mir selbst unbehaglich ist, bei der ganzen unwissenheit die kursiert...:denk3::gegenwand02:

    Man muss halt dazu sagen, das die Politik sich auch dümmer anstellt, als man es sich vorstellen kann.

    Erst (ich meine Samstag morgen) kommt vom Gesundheitsministerium "Achtung Fake News: Das Ministerium wird das öffentliche leben nicht einschränken", und nachmittags werden Inseln geschlossen, Grenzen geschlossen, Veranstaltungsverbote ausgesprochen. Von anderen Ministerien halt.

    So baut man kein Vertrauen auf.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Verdammte Sch.......... Alles gut, mir ging ja der ganze Korona Mist ja irgendwo dran vorbei.... Aber jetzt schließen sie auch noch die Fitness Studios.. Meins ist ab heute bis einschließlich 19.4. geschlossen... Vorerst

    Ich drehe durch... Das war mein Ausgleich zu meinem Job, in dem ich eben nur vor dem Bildschirm hocke....:schlagaufdiebirne01::schlagaufdiebirne01::schlagaufdiebirne01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61

    Ich hab da was für dich:biggrin01:

    Personal Trainer im Home Office :boyboxen:

    https://www.youtube.com/watch?v=UlBNz4QYpZ0


    Und wenn du dich krass machen möchtest 8)

    https://www.youtube.com/watch?v=hMkEUBBXRzY


    Und damit du nicht nur schön bist…:sabber1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meinte es (ausnahmsweise) auch nicht lustig Waldmeisterchen und kann dich da gut verstehen. Aber ich glaube die Einschnitte werden noch massiver werden und es wird lange dauern, bis sich alles wieder "normalisiert". Masseninfektionen finden immer auch in mehreren Wellen statt. Das heisst nach einer Zeit in der die Infektionen deutlich zurückgehen, wird die Anzahl wieder ansteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!