• Gibt nun was neues:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab da mal ne frage an euch TK Fans.

    Ich hab jemanden zum dampfen gebracht der gerne tabak Aromen mit was gemischtem probieren wöllte.

    Ich selber komm an sowas garnicht ran.

    Und wollte der jenigen auch nicht gleich eine große Flasche kaufen.

    Gibt es hier jemanden der mir ein kleines Paket mit 4-5 verschieden Liquids in max 10ml fertig machen könnte. Details natürlich per PN

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz, TK hat für mich nichts mit Tabak-Aroma zu tun.

    Unabhängig davon gibt's alle TK auch in 10 ml - auch als Sets mit verschiedenen Liquids in 10 ml, falls sich niemand melden sollte:

    https://www.tomklark.com/shop/215/tom-k…iquid-sets?c=38

  • TK hat für mich nichts mit Tabak-Aroma zu tun.

    Nach zwei Jahren dampfen kann ich im nachhinein sagen das "Rauchig" von Tom Klark wäre für mich beste Liquid zum zum umstieg vom rauchen zum dampfen gewesen.. Die ganzen Tabakliquids schmecken zwar so wie ein frisch geöffnetes Päckchen Tabak riecht, hat aber nichts mit dem Qualm einer brennenden Zigarette zu tun. Das "Rauchig" kommt dem schon viel näher hat aber nichts mit Tabak zu tun. Ist aber auch egal wenn es funktioniert.

  • Aroma #01, #02 und #03 kamen heute an. Ganz nach Toms Empfehlung - angesetzt und gedampft ... ohne reifen.

    #02 kam in einem Tengu. Ganz klar Johannisbeer mit Minze - der RDA hatte einen Mechmod als Energiequelle und der Akku war low 3,1 Volt. Mit einem neuen Akku war das Liquid flach. Wenn es dieser RDA mit dieser Wicklung bleiben soll muss er auf einen geregelten Mod und Wattleistung muss runter ... oder .... kommt gleich ...

    #01 mein erstes Erdbeerliquid überhaupt. Wieder im Tengu - es schmeckt sehr gut nach Erdbeeren. Wie das #02 kein bisschen künstlich. Könnte aber mehr Geschmack sein ... kommt gleich ...

    #03 habe ich im Taifun GSL eingefüllt. Direkt auf Lunge gedampft ist es flach. Dampft man es MTL wird es besser. Wenn man den Dampf in der Mund zieht und ihn da ein bis zwei Sekunden lässt und mit der Zunge durch den Mundraum fährt dann erhält man eine Geschmacksexplosion. Das Liquid ist einfach vom Geschmack her das beste was ich bisher gedampft habe. Es ist so als würde man ein Bonbon lutschen aber man hat nur Dampf im Mund.

    ... kommt gleich ... nach den Erfahrungen mit #03 vermute ich mal das ich im offenen MTL Verdampfer viel bessere Geschmacksergebnisse erreiche.

    Ich bin am Anfang und muss noch viel ausprobieren - kann die Aromen bedenkenlos empfehlen.

  • Hab jetzt ein paar Tanks Opium (MTL im Berserker 1.5) durch und was soll ich sagen? Mir schmeckt es. :emojiSmiley-04:

    Wirklich interessant und schwer/unmöglich zu beschreiben. Meine Frau hat mal einen Zug genommen und sprach etwas von Toffees (:emojiSmiley-15:), ich empfinde mehr Harz von Nadelhölzern und Weihrauch... :emojiSmiley-23:
    Die gerne genommene Beschreibung von Whiskey? Nach meinem Geschmack eher nicht. Mit Phantasie vielleicht eher Richtung Rum?

    Auf jeden Fall eine spannende Geschichte und ich würde es wohl öfters kaufen, wenn der Preis nicht so happig wäre.

    Aber ich verstehe auch voll und ganz, wenn jemand sagt: geht garnicht.
    Quasi der Helge Schneider der Liquids. Zwischen wirklich mögen und hassen ist da nicht viel Raum. :emojiSmiley-01:

  • Tom Klark`s LIQUIDS 10 ML

    Alle mit 6er Nikotin , im Flashi 4,5 S - 1,1 Ohm, 11,5 W, Kanthal A1 28ga (0,321 mm), 2,5 mm ø,6 Wicklungen. Habe auch mal zwischen 8 -16 W variiert, ehrlich gesagt ist das für mich nicht alltagstauglich und meine Geschmacksknospen haben darauf nicht wirklich reagiert. Alles von mir dokumentierte entspricht meinen subjektiven Eindrücken, d.h. ich will Niemandem der/die, andere

    Erfahrungen gemacht hat, oder gar dem Vater dieser Kreationen, zu Nahe treten. Jedem das Seine und mir das Meine ;)


    TOM SAWYER - CLASSIC+FRUIT+DESSERT+RAUCHIG *** - ein viel zu dominanter Waldmeister, zieht sich wie ein roter Faden durch diese Liquid Reihe, und überdeckt für meinen Geschmack alle Fruchtnuancen. Sehr kratzig und trocken, schätze mal zuviel Nikotin (meine Schuld). Waldmeister ist allerdings sonst auch nicht mein Favorit. Hätte mir zumindest das FRUIT und DESSERT mit einer leckeren roten oder schwarzen Beere ( ganz ohne Waldmeister, der auch keine Frucht, sondern ein Kraut ist) im Vordergrund gewünscht.:thumbdown:

    LOVE *** – nur süße, rote Weintrauben ?? Sonst kann ich keine weiteren Aromen erschmecken, auch nichts Saures , Prickelndes oder Frisches , einfach nur langweilig. :thumbdown:

    PATISSERIE- 1. Eindruck – schmeckt vermodert, muffig . 2. Eindruck - Einfach nur Bäh :thumbdown:

    SCHWARZER HAHN – lecker ! Tabak mit leichter Süße und minimal Lakritz , schön rauchig. Kommt dem Geschmack einer Selbstgedrehten sehr nah, soweit ich mich an meine Raucherzeit noch erinnern kann. ABER... nur out door geeignet !! Geruch ist sehr aufdringlich. (Aber das gilt ja auch für Zigarettenrauch ). :thumbup:

    WEISSER HAHN – kann ich mit Tabak nicht in Verbindung bringen, eher mit Räucherstäbchen, parfümartiger Nachgeschmack. Nicht so meins :thumbdown:

    OPIUM – Fishermens Friend, mit etwas Patchouli ? . Aussergewöhnlich. Hat nichts mit Menthol,- oder Pfefferminzgeschmack zu tun. Nicht schlecht, aber muss man mögen. :thumbup:

    DARK MENTHOL- auch wieder Fishermens Friend, Eukalyptus,Fichtennadel, das etwas Andere Menthol :thumbup:

    DER ZIPFEL-DER ZAPFEL – Hammer ! Lakritz – Salmiakpastillen, lecker, wer wie ich, Lakritz mag. Auch eher was für draußen.:thumbup:

    Abschließend würde ich empfehlen diese *** Liquids mit wenig oder ohne Nikotin zu testen. 6er ist schon heftig und lässt der einen oder anderen Geschmacksnuance keine Chance sich zu entfalten.

    Schade dass es die Liquids nicht mit Nikotinsalz Shots gibt.

    Ich habe 4 von 11 Liquids für meinen Geschmack gefunden, und auch schon nachbestellt. Das ist eine gute Ausbeute.

  • Sorry wegen des lachenden Smileys Ronny aber Deine Beschreibungen sind absolut lustig. Im Gegensatz zu Dir habe ich den Waldmeister gesucht, Love war mir viel zu kräuterig, Patisserie und Opium sind absolut nicht mein Geschmack, aber Dark Menthol ist definitiv Liebe.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das mag an Deinem Setup liegen Ronny

    Probiere ich etwas von TK im Meshtröpfler treten ganz andere Nuancen hervor als mit einer braided Coil oder mit einer einfachen Edelstahldrahtcoil.

    Nichtsdestotrotz bewertet jede Person etwas nach dem eigenen Geschmacksprofil und das ist auch gut so.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Von Tom Klarks habe ich mich deswegen immer bisher ferngehalten. Jeder sagt was anderes, und die Kompositionen klingen schon wirklich eher abgefahren. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das irgendwas davon schmeckt ;)

    Aber Danke für das Review Ronny, so ein wenig neugierig bin ich dann ja jetzt schon.

  • Aber man kann durchaus eins oder mehrere mögen und andere "bäh-finden".

    Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu probieren, denn es ist - so oder so - ein Geschmackserlebnis.

    Sagt die, die nur Christmas mag ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!