Nachdem ich es jetzt nicht mehr weiß, wer mir das gesagt hat.
Bitte ich denjenigen mal ganz laut hier zu schreiben
Wer Marille von Solubaromé so gern gedampft hat.
Ich glaub es war hier, aber sicher bin ich mir nicht mehr
Nachdem ich es jetzt nicht mehr weiß, wer mir das gesagt hat.
Bitte ich denjenigen mal ganz laut hier zu schreiben
Wer Marille von Solubaromé so gern gedampft hat.
Ich glaub es war hier, aber sicher bin ich mir nicht mehr
Ich glaub das war Dampflotte ?
Was ich??? Ich kann mich nicht entsinnen, jemals Marille von Solub gedampft zu haben. Daher bin ich es nicht
ok, wir suchen jetzt weiter
Irgendjemand hat mir aufgetragen, Marillen Aroma von Solub zu besorgen. Sollte ich es mal mit Ginko Tee probieren
oder aufschreiben. Oder so
Überstehen Squonkbuddeln ein Bad in kochend Wasser (also ohne Anbauteile)?
Müsste Silikon doch abkönnen (in der Annahme, dass die auch wirklich aus Silikon sind...)?
Also mir wäre das zu riskant Guybrush Peepwood , die Flaschen könnten "schrumpfen" oder vom Material her fest werden.
Guybrush Peepwood , heißes Wasser wäre vermutlich noch akzeptabel, aber kochendes ... , das würde ich auch nicht riskieren. Wenn die Verschlussgewinde o.ä. sich verziehen, schrumpfen, oder was auch immer, kannst die Pullen in die Tonne kloppen
Aufn die Idee meine Bottles (zu) heiß zu baden, bin ich noch nicht gekommen. Und ausprobieren möchte ich es grad nicht.
Ich denke, die können das ab (würde aber keinen Eid drauf leisten)... vergilbte Fläschchen kommen bei mir in ein Wasserstoffperoxidbad - je nach Schweregrad auch verdünnt, und auch die Dauer entsprechend. Glaube so zwei Stunden unverdünnt ist das empfohlene Maximum (es gibt da Tips für Menstruationstassen, die lassen sich übertragen).
Ich habe Silikonflaschen noch nie gereinigt.
Verfärben die sich mit der Zeit? Ja. Verändert das verfärbte Silikon den Geschmack der Liquids? Nein.
Wer aber unbedingt wieder strahlend weiße Silikonflaschen haben will kann ja Tips befolgen wie man Silikonbackformen wieder sauber bekommt. Laut dem Internet gibt es da zwei einfache Methoden zur Auswahl: 1. etwas Essig in die Flasche geben und mit heißem Wasser auffüllen, etwas stehen lassen und anschließend die Flasche ausspülen und 2. Backpulver und warmes Wasser zu einem Brei vermischen, in die Flasche einfüllen, mehrere Stunden stehen lassen und anschließend hat man die Fleißaufgabe den Brei wieder da raus zu bekommen und angeblich ist das Silikon dann wieder sauber.
(es gibt da Tips für Menstruationstassen, die lassen sich übertragen).
What? Immer so'n neumodischer Kram
Das Wort "Menstruationstassen" in diesem Forum mal zu lesen, hätte ich auch nicht erwartet...
Hab jetzt selbst eine kleine Frage: vorhin beim Suchen, ob Silikon kochbar ist, auf der Seite "antons*afebar.com" gelandet - wollte daraus hier auch schon zitieren, hab, eines komischen Gefühls wegen, aber noch mal urlvoid bemüht... Ergebnis:
Vielleicht kann einer der anwesenden IT-Cracks sagen, ob mein Android kompromittiert sein könnte (habe, nach meinen bescheidenen Kenntnissen, alles getan, was mir angeraten schien).
Überstehen Squonkbuddeln ein Bad in kochend Wasser
Silikon: ja
Überstehen Squonkbuddeln ein Bad in kochend Wasser (also ohne Anbauteile)?
Müsste Silikon doch abkönnen (in der Annahme, dass die auch wirklich aus Silikon sind...)?
Silikon sollte das abkönnen.
Selbst nie gemacht. Warum auch?
Ich nutze "schwarze" Flaschen, da sieht man Verfärbungen kaum.
Ebenso nutze ich so keine Liquids, die dazu neigen sich geruchstechnisch einzunisten.
Die Ausgangslage hätte ich vielleicht erwähnen sollen:
Gebrauchter Squonker mit Xstar Bottle. Die hat leider einen sehr penetranten und für mich unangenehmen Geruch, den ich rausbekommen will/muss.
Gewindering und Verschlusskappe lassen sich ja abnehmen, so dass nur noch die Silikonflasche übrig wäre. Ich gehe mal davon aus, dass die aus Silikon ist?
Verfärbungen sind nicht das Problem bzw. vorhanden. Geht wirklich nur darum, die halbwegs geruchsneutral zu bekommen.
Würde auch einfach eine neue Buddel kaufen, aber ich hab die nicht in der EU in schwarz gefunden (9 ml rund, die 10er ginge auch).
und wenn dat Pülleken mal über Nacht in Isopropanol oder sowas einlegst ?
Gebrauchter Squonker mit Xstar Bottle. Die hat leider einen sehr penetranten und für mich unangenehmen Geruch, den ich rausbekommen will/muss.
Das kann leider bei gebrauchten Squonkern passieren.
Ärgert mich auch wenn ich so ein Gerät erhalte und es riecht nach Liquids, die bei mir Brechreiz auslösen.
Bisher hat bei mir meist heisses Wasser (aus dem Wasserhahn) und 2-3 Flaschen squonken gereicht.
Einweichen in Alkohol wie Tomstep vorgeschlagen hat, wäre auch ein Versuch wert.
Danke Euch, dann mache ich das so und versuche ich es erstmal mit heissem Wasser und gegebenfalls Alohol.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!