Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Sieht mir eher nach nicht mehr existent aus. Nichts mehr vorrätig, ab und zu wird mal ein Preis angezeigt oder es steht 'auf Anfrage' da. Die Preise scheinen aber generell heftig zu sein.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wer hat das RTL Mittagsmagazin gesehen. Ich nur durch Zufall. Dort wurde über die Dampferzunge berichtet. Ein Zahnarzt hat da Sachen erzählt, da hat´s dir die Zehennägel aufgebogen.

    Ja ich glaub das ist das berühmte Sommerloch, da muss man dann so einen Mist erzählen und die die es nicht wissen, schreien dann wieder laut auf.

    Denen hab ich einen gesalzenen Leserbrief geschrieben. Na veröffentlicht wird der bestimmt nicht.

    Denn eine Dampferzunge ist etwas ganz anderes, als was die in dem Bericht beschrieben haben. Das ist, wenn du Tag ein, Tag aus, dasselbe Liquid dampfst, dann kann es passieren, das du nichts mehr schmeckst. Das dann durch Menthol oder Menthol mit Zitrone behoben werden kann.

    Ich sag´s immer wieder, wir Dampfer werden eine ausgestorbene Art. Aber ich lasse es mir nicht verbieten, bin noch ein frei denkender Mensch. Alles mit Maß und Ziel.

    Solche :thumbdown:

  • RTL... :|

    Ich habe es diese Woche auch mal gewagt, auf diesem Sender sogenannte News, also Nachrichten, anzuschauen.

    Meine Gemütszustand war zwischen weinen und lachen. Katastrophe. Das ist astreines Leutefürdummverkaufen.

    Ich sage immer, RTL = Unterschichtenfernsehen (ohne daß ich jemandem hier zu nahe treten möchte).

  • dampfen18 Viel schlimmer fand ich das Gefasel vom Dr. Specht. Die Dampferzunge hätte was mit den Geschmacksknospen auf der Zunge zu tun, die von den "Giftstoffen" im Dampf in Mitleidenschaft gezogen würden. Als Mediziner mit Doktortitel und als "Experte" in den Medien sollte er schon wissen, dass die Geschmacksrezeptoren auf der Zunge nur für die fünf Grundgeschmacksrichtungen funktionieren (süß, sauer, bitter, salzig und umami) und der eigentliche Geschmackssinn in Wirklichkeit der Geruchssinn ist, dessen Rezeptoren sich im Riechkolben befinden.

  • Wenn ich RTL gucken muss, werde ich depressiv und suizidal ...

    Und die Berichterstattung ist auf allen Sendern zu 99% dummes Gewäsch ahnungsloser Schwätzer ;(

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich weiß nicht ob ich damit in den Off Topic Bereich komme aber -

    Wann schaue ich Fernsehen - jetzt da ich krank bin - zum Zeitvertreib, hier aber auch ausgewählt zwischen Programm und Mediathek oder die Sammlung vom großen Fluß.

    Ab und zu auch mal RTL und die anderen verdächtigen beim Zappen - bääh - schnell weiter. Ich brauche mir nur einmal Nachmittags diesen komischen Polizeirapport - ach nee - Auf Streife - anschauen dann möchte ich mich schon fast übergeben.

    Meiner Meinung nach - Trash TV - allererste Sahne.

    Ansonsten - wenn ich nicht gerade krank bin - was schaue ich denn da - ab und zu mal die Tagesschau und vielleicht noch Markt oder eine Reportage - wenn das Thema mich interessiert. Ach - ab und zu auch mal Arte.

    Ansonsten ist der hier unterbeschäftigt.

    Nehmen wir mal - Auf Streife - wenn das den Bildungsstandart der Bevölkerung wiederspiegelt - dann Gut Nacht Marie.

    Gott sei Dank bin ich schon etwas Älter - das Ende naht - vielleicht schaffe ich es noch das die Volksverdummung bis dahin nicht überhand nimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hört sich jetzt schlimm an - aber ich mag das jetzt vorhandene da Draußen mir nicht ausmalen - und eine Steigerung erst recht nicht.

    Ich habe fertig - Flasche leer

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Du schreibst mir aus der Seele Nordlicht. Ich handle es ähnlich. Am liebsten sehen wir noch Naturfilme und Wissenschaftssendungen. Da gibt es noch interessante Beiträge. Ab und an schaue ich auch Musiksendungen, aber ausschließlich Klassik. Nachrichten schaue ich mir kaum noch an, sonst geh ich nur die Wände hoch. Und die Journalisten bei den Nachrichensendungen sollten erst mal wieder Deutsch lernen und sich bei den älteren Kollegen etwas abschauen - kann helfen. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bin etwas irritiert bzgl DC-Akku, weiß jemand von euch ggf was da los ist? Seit Wochen sind die angeblich im Urlaub. Eigentlich wollte ich dort Akkus bestellen, habe jetzt allerdings Abstand davon genommen und statt dessen bei Akkuteile.de bestellt.

    Dennoch finde ich es merkwürdig, dass sich seit ca 5 Wochen diese Seite im "Urlaubmodus" befindet.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!