Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Der sieht ja sehr hosentaschentauglich aus.

    Schöne Teile.

    Sowas überlege ich mir schon länger,

    aber irgendwie weiß ich nicht was ich von den Poddingern halten soll

    und will auch eigentlich nicht nochmal andere Coils.

    Aber es gibt da schnuggelige Sachen, jeder Woche gefällt mir ein anderes.

    Ich brauch was um in meiner Reha allzeit bereit und unauffällig unterwegs zu sein.

    Naja, sonst muss es meine Pico mit Nauti tun, flutscht auch gut in die Tasche und braucht wenig Platz

  • Ich habe mir auch einen neuen (alten) Verdampfer zugelegt. Beim letzten Treffen durfte ich einige Zeit den Zeus RTA dampfen und fand ihn sehr lecker. Ich habe dann die üblichen Shops abgeklappert, wurde aber nicht fündig. Nun hatte besagter Dampfer noch einen neuen Zeus in seiner Bunkerkiste und der durfte nun bei mir einziehen. Nach anfänglichen Diskussionen hat er sich eingelebt und spuckt mich nicht mehr an.

  • Ich bin sehr gespannt, wie sich der neue Whirl im Vergleich zum alten macht!

    Da die Coils ja identisch bleiben ist für mich die Frage ob es nur eine optische Änderung ist oder sich auch der Geschmack etwas verändert, was für mich eher unvorstellbar ist.

    Wie ich dich kenne, wirst du bestimmt berichten Melone . :)

    Meine Frau dampft ausschließlich mit dem Whirl und auch bei mir hat der Whirl immer noch seinen festen Platz.

  • Fünf Whirl 1 reichen uns beiden locker, extra gebunkert weil unklar war wie's mit dem Whirl weitergeht.

    Dann würde ich mich beeilen Juni , bei Zazo zum unschlagbaren Preis ist der 1er ja leider schon weg... :(

  • Juni

    Ich fange gerade mit DL an und bin mit Single Coil Verdampfer sehr zufrieden. Daher ist der Zeus optimal für mich, gerade unterwegs ist er echt pflegeleicht. Habe eine Coil aus Edelstahl MTL Clapton Draht drin, 0,85 Ohm bei 20 Watt, da geht auch ein Akkuträger mit einem 21700er Akku. Ich werde aber mal in den Shops stöbern nach einer guten Fertigcoil mit ca. 0,5 Ohm, die nicht so hoch befeuert werden muss.

  • Dampflotte oder Du probierst mal einen einfachen Runddraht, den ich inzwischen allen komplexen vorziehe, hat für mich persönlich nur Vorteile.

    Das wäre dann für Deine Vorstellung von 0,5 Ohm ein Edelstahl mit 0,4mm bei 6 bis 7 Umdrehungen auf 3mm.

    Dies ist übrigens meine Standardwicklung und schmeckt von 15 bis 20 Watt wunderbar.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • ZumaFx und Dampfman

    Danke Euch für Eure Tipps, werde mich mal umschauen.

    Ich hatte den Zeus erst mit 0,40 mm Edelstahl und dann mit 0,40 mm NiCr auf 3mm gewickelt, schön akkurat mit Abständen zwischen den einzelnen Windungen. Mit den Wicklungen hat er mich angespuckt beim Dampfen, war echt unangenehm. Mit der jetzigen Clapton klappt es schon gut und zieht auch nicht zu viel Akku (habe nur Akkuträger mit einem Akku).

  • Dampflotte

    Die Spritzerei kann von zuwenig Watte in der Coil kommen. Das hatte ich früher auch immer. Erst nachdem ich die Watte wirklich sehr stramm durch die Coils ziehe, spritz bei meinen Verdampfern nichts mehr. Es scheint somit nichts mit den Coils zu tun.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hatte den Zeus erst mit 0,40 mm Edelstahl und dann mit 0,40 mm NiCr auf 3mm gewickelt, schön akkurat mit Abständen zwischen den einzelnen Windungen. Mit den Wicklungen hat er mich angespuckt beim Dampfen, war echt unangenehm. Mit der jetzigen Clapton klappt es schon gut und zieht auch nicht zu viel Akku (habe nur Akkuträger mit einem Akku).

    Wenn du eine Coil "spaced" wickelst, ist immer die Gefahr, das der VD dann das spucken anfängt. Genau deswegen wickelt man eben gern "micro", also sehr eng aneinander. Ich finde auch, das enger zusammen mehr Wärme gibt, somit weniger Watt nötig sind, um auf die gewünschte Dampftemperatur zu kommen.

    Ob du dabei einen einfachen Runddraht oder eine wie auch immer gebaute Clapton nimmst, ist "egal". Die Abstände zwischen den Windungen ermöglichen dem Liquid größere "Blasen" zu schlagen und dann spritzt es eben. Mit micro-Coils ist das deutlich weniger.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn du eine Coil "spaced" wickelst, ist immer die Gefahr, das der VD dann das spucken anfängt. Genau deswegen wickelt man eben gern "micro", also sehr eng aneinander. Ich finde auch, das enger zusammen mehr Wärme gibt, somit weniger Watt nötig sind, um auf die gewünschte Dampftemperatur zu kommen.

    Ob du dabei einen einfachen Runddraht oder eine wie auch immer gebaute Clapton nimmst, ist "egal".

    Dass Du das egal mit Füßchen versehen hast lässt vermuten, dass Du das nicht so ganz ernst meinst .............. oder ? ;)

    Ich habe zu Anfang auch nur einfachen Runddraht verbaut, aber erst nach Einführung von Claptons habe ich wirklich geschmeckt, was in dem jeweiligen Liquid alles drin steckt.

    Muss ja nicht gleich ne Alien sein, aber ne hübsche fine fused clapton bringt gegenüber einfachem Edelstahl-Draht schon ne Schippe mehr Geschmack.

    Meine Meinung ................ :jajaja02:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Also, ich fand den Geschmack mit einer spaced Coil (danke, ich kam einfach nicht auf den Namen) aus SS eigentlich sehr gut, hatte aber wirklich größere Abstände zwischen den einzelnen Windungen, damit die Coil die entsprechende Breite hat. Jetzt bei der Clapton liegen sie sehr dicht beieinander, also scheint es zu stimmen mit den Liquidblasen.

    Watte hatte ich reichlich in der Coil, die saß schon stramm drin, daran kann es nicht gelegen haben.

    So, jetzt mal wieder zum Thema HWV:

    Ich habe gestern bei eBay einen Vapor Giant V2 für 26€ inclusive Versand ergattert. Habe schon einen am Laufen und freue mich über den Zuwachs. Jetzt muss ich nur gucken, wo ich einen Glastank herbekomme, irgendwann werden die normalen Tanks spröde.

  • Dass Du das egal mit Füßchen versehen hast lässt vermuten, dass Du das nicht so ganz ernst meinst .............. oder ? ;)

    Ich habe zu Anfang auch nur einfachen Runddraht verbaut, aber erst nach Einführung von Claptons habe ich wirklich geschmeckt, was in dem jeweiligen Liquid alles drin steckt.

    Ich hab mich hier rein auf Ursache des Spritzens bezogen, nicht auf den Geschmack. Da sehe ich auch Runddrähte nicht unbedingt ganz vorn ;) Die Füßchen sind deswegen, weil der Draht natürlich nicht egal ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!