Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Heute kann ich auch mal wieder "basten" nach 3 Versuchen von DHL das Paket zu zustellen kam es heute auf Anhieb von Hermes.

    Jetzt bin auch Besitzer eines VG Extrem DLC Edition und meine Mechmods stauben nicht mehr in der Kiste ein.

    Heut Abend werd ich mal an die "Verdrahtung" setzen und schauen wie er (nicht aus-)läuft und schmeckt.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Na toll jetzt regnet es.... Da kann ich auch meine Köpfe putzen.

    Gesagt, getan.

    Aber jetzt hab ich das Problem das ich 3 geile RDTAs fertig hab aber nur 2 AT 🤔

    Was Nu? Der Mato sieht auf dem Stick am besten aus, auf der Humvee sehen beide gut aus und auch beide schmecken geil. Ich weiß nicht welcher drauf soll. 😭

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • China-Wochen in Rommerskirchen

    Heute morgen klingelte es an der Haustür, und draußen stand - völlig fertig und abgemagert - Yun Son neben seiner Rikscha und übergab mir den Gevolution 2, gefühlte 3 Monate unterwegs.

    Mit zitternden Händen riss ich die China-übliche und nahezu unzerstörbare peng-Verpackung auf und …… es präsentierte sich mir eine zerdötschte Pappschachtel mit dem üblichen Inhalt eines clones – die schraubbare Plastikröhre :nea:

    Der Inhalt war dann gewohnt sehr übersichtlich: der Gevolution selbst und ein winziges Tütchen mit O-Ringen, nen Fetzen mesh und nem Imbus-Schlüssel.

    Dieser passte nur leidlich in die Schraubenköpfe, rund drehen war vorprogrammiert.

    Das beigefügte dt war ein ca. 910er, also nicht Standard. Man konnte aber mit einem 510er verlängern (und das war auch dringend nötig, wie sich im weiteren Gebrauch herausstellte)

    Das Bauen an sich gab dann keine weiteren Probleme auf, ich hatte während der Wartezeit diverse Videos auf yt angeschaut.

    Allerdings gab mir die Konstruktion der afc zunächst mal einige Rätsel auf, irgendwie sah die anders aus wie in den Videos gezeigt.

    So bekam ich dann auch keinen offenen Zug hin, egal wie auch immer ich die afc drehte.

    Es war bestenfalls ein etwas offener MTL-Zug möglich, mehr ging nicht.

    Bis zu dem Zeitpunkt noch im Tröpfel-Modus gedampft kam auch nicht allzu viel an Geschmack rüber.

    Mit 80er KA mesh bestückt und bei 0,21 Ohm fing das Ding erst ab 100 Watt an zu arbeiten.

    Geschmack blieb dennoch sehr verhalten.

    Dabei wurde jedoch die top cap schon bei 70 Watt so dermaßen heiß, dass man das Ding nicht mehr anfassen konnte.

    Mit einem Braten-Thermometer (ich hatte nix anderes zur Hand) hab ich 72 Grad gemessen.

    Zumindest für die Lippen schuf ein aufgestecktes 510er dt ein wenig Abhilfe.

    Nun ging’s an’s Befüllen des Tanks. Die Federwirkung des Ventils war enorm stramm, herkömmliche Chubbys passten nicht mal ansatzweise in die Öffnung und selbst mit einer Nadelflasche gingen 99% des Liquids daneben.

    Fazit:

    unbrauchbarer bullshit :nachhause01:

    Ich habe soeben einen dispute mit Fotomeile bei ALI geopened, mal sehen, ob ich die 17,01 Euro zurück bekomme…

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Meinen Extreme habe ich eben frisch gewickelt. Gegen meine sonstige Angewohnheit habe ich 2 Clapton Coils eingebaut. Ich stelle immer wieder fest, dass 2 fette Coils und 70 oder mehr Watt nichts für mich sind.

    Nachher kommen wieder 2 einfache Rundcoils rein.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Kennt ihr das auch, dass es Tage gibt an denen man besser keine neue Wicklung macht? Ich habe eben über eine halbe Stunde gebraucht um den Extreme und den Mato neu zu wickeln und bin mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden. Egal, die Nerven sind blank, so bleibt das jetzt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Den Extreme dampfe ich gerade bei 55 Watt. Lecker ist er ja, da gibt es nichts zu meckern. Laut Steam Engine sollen die Wicklungen bis etwa 90 Watt gut sein. Das probiere ich nächste Woche vor dem neu wickeln aus :evil:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Und da ist er endlich, mein Mod von QP Design, der "Fatal". Und passend darauf der Fatality m 25.

    Die Akkubox ist transparent, nun geht es dran, die blauen Akku's mit den "richtigen" Sleeves passend zu machen, mir schweben da schon ein paar Bilder vor. Akku-Modding sozusagen .

    Der AT ist recht handlich und sogar meine Süße fand den angenehm leicht trotz 21700er Akku. Die Haptik ist sehr angenehm, der schmeichelt sich richtig in die Hand. Ich werde den erstmal ausgiebig testen, aber auf Anhieb gefällt er mir super gut.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • die Kombi war hauptsächlich am Start heute

    ...

    Nach nem zweiten 101 Pro in SS muss ich halt weiter :boy_lupe:

    wäre Abschleifen eine Option fürDich?

    klein aber fein

    und der zweite GLAZ V2 in Schwarz mit Leuchturmglas

    gerade mal den GT IV frisch gemacht

    drinnen werkelt 0.5er INO WIRE auf 4.5mm gewickelt und DL STRAWBERRY MACAROON.

    und jetzt wird erstmal ein kleiner Spaziergang gemacht.

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

    2 Mal editiert, zuletzt von Stealfighter (27. September 2020 um 15:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!