Na, die dunkelblaue Zipfelmütze tut es auch, Hauptsache ist das grantige Gesicht.
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
Hauptsache ist das grantige Gesicht.
Da muss ich ja noch nicht mal üben. Das bekomme ich vollkommen ohne Trainingsaufwand hin.
Hab heut vormittags mal nach möglichen Unterkünften in der Ecke Friedrichstadt - St. Peter-Ording - Tönning geschaut. Ich möchte nicht dahin, aber Mallorca ist günstiger.
-
Heiner ,dort ist auch Ev. Jugenderholungsdorf, da ist bestimmt günstiger wie auf Mallorca, 😄
Und wenn die was meckern, kannst du sagen, dass du müst dich von deinem Jugend erholen 😃😉
-
Bin im Moment so unentschlossen was ich dampfen soll
-
Am besten noch mit Zelt und Feuerstelle davor. Ohne uns. Ich kenne das, hab es bei einem Spaziergang bei meiner Reha gesehen. In St. Peter-dorf kann man noch unterkommen. Aber auch da haben die Preise unverschämt angezogen. Ich bin nicht bereit 100 € pro Tag für eine Ferienwohnung o.ä. auszugeben. Dann bleib ich lieber zuhause oder wir fliegen wieder nach Griechenland. Die verolorene Zeit und Einnahmen durch Corona kann ich anschließend nicht einfach mal draufkloppen, das finde ich unverschämt. Ich würd auch gern noch einmal nach Amrum oder Föhr, da ist es preislich aber noch schlimmer.
wir könnten ja an die Schlei fahren. Da geht es teilweise preislich noch und die Schlei ist wunderschön im Frühjahr, wenn der Raps blüht. Da kann ich auch in Schleswig bei den alten Fischerkaten das Foto mit der blauen Mütze und der Pfeife machen fritsche. Wäre das noch im akzeptablen Rahmen?
-
Bin im Moment so unentschlossen was ich dampfen soll
Ich sehe da kein Problem, Bengel1087 , du bekommst meine Adresse, schickst mir alles bis auf einen Setup und hast keine Kopfzerbrechen mehr. 😉
Ich helfe gerne Leuten im Not.
-
PapaPet ja das hättest du wohl gern
-
-
Schon wieder ein rundum schwangerer Verdampfer Tschaikowski.
-
-
-
Mein Häschen hat heute wieder neues Wicklung bekommen
Wie ist der tote Hase vom Geschmack? War am überlegen mir auch einen zu besorgen
-
Bengel1087 ich bin noch am testen, hab vielleicht am Wochenende vor ein Bericht über der Dead Rabbit MTL schreiben.
Auf Grund, das ich bin nicht so erfahrene Dampfer, war für mich das ganzes Test etwas schwierig.
Vorerst kann ich nur sagen...
smeckt nicht schlecht, aber Begeistert bin ich nicht.
-
Nur Mut PapaPet , da mussten wir alle durch und so unserer Lernkurve folgen mit manch so kurvigen Höhen und Tiefen!
-
Nichts gegen den ersten Versuch, eine Wicklung hinzubekommen, aber wenn ich das 2. Bild ansehe, sehe ich Freistrecken.
Freistrecke bedeutet, die Kontaktfläche zwischen Draht und Watte, die sich nicht berührt und das kann Einbußen im Geschmack, Wärmeentwicklung, sogar kokeln und das ist nicht unbedingt gut.
Bitte nochmals den Draht korrigieren und darauf achten, dass die Watte die komplette Wicklung berührt.
-
-
Atlantis vielen Dank für die wertvolle hinweise.
Morgen wird fleißig weiter geübt, natürlich unter Berücksichtigung von diesen.
-
-
Ich dampfe heute wieder auf dem EpicStorm (der gestern ja zurück kam) den fetten Simurg mit gentleman´s finest drin und mit mesh!!!!! drin. Seit Jahren das erste mal, dass ich mit mesh wieder dampfe, ist aber ok. Als Zugabe war in dem Päckchen noch ein älteres Modell eines Akkuträgers mit fest verbauten Akku in typisch sehr stabiler Simurg Bauweise in Silber. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Womit habe ich das verdient?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!