Hab auch so ne Brille nutze sie aber nur selten, weil mich dieser Wechsel zum normal gucken kirre macht. Gottseidank ist mein Gefühl noch top, daher baue ich meist nur mit Lesebrille und nach Gefühl. Aber bei 0.08 und dünnerem Mantel brauch ich die auch... Verdammte Abnutzung
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
Bei meiner Lupenbrille sind inzwischen die Gummis über den Nasenbügeln aufgelöst.
Hatte mich letztens gewundert, warum das auf der Nase so weh tut und als ein wenig Feuchtigkeit in Form von Blut vorhanden war,
war der Übeltäter auch schnell gefunden, der Bügel unter den Gummis ist sehr scharfkantig. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Und zum Thema: vor mir steht wie fast immer morgens diese Auswahl.
-
Ich suchte einen Single-RTA, aber ohne Dochte. Nun ist es einer mit Dochte geworden. softius , ich danke Dir für Deine Hilfe und der guten Empfehlung. Er läuft nun prima. In der Küche durfte ich heute am Morgen gleich mal die Schränke und den Kühlschrank abwischen. Meine Frau putzt jetzt das Fenster und wischt auf, aber sie ist zum Glück friedlich, hihi. Der Tag ist aber noch lang :-). Was war passiert? Lange Nacht, etliche Wickelversuche, Watte immer trocken nach einigen Minuten. Mehrere Wickelvarianten laut Videos probiert. Es half alles nichts. Ich hatte noch extra 4 Dochte mit bestellt. Letzter Versuch. Die habe ich dann genommen, die anderen raus. Sofort Problem behoben. Nun habe ich die rausgenommenen ausgekocht, lasse sie trocknen und sie lagern dann Ersatz. Hatte alles immer mit Pinzette angefasst, aber da muss was drauf gewesen sein auf den Dochten. Wochenende gerettet. Habt ein schönes Wochenende.
-
Ich wünsche dir viel Spaß und Viel Nebel mit dem S30.
Meiner läuft mit den originalen Dochten von Anfang an
-
MtL Frühstück
-
Tschaikowski , das manchmal einige Dochte eine Macke haben, das habe ich auch von den Brunhilde, Artemis und auch Mato Verdampfern öfter mal gehört.
Aber Du hast das Problem ja gelöst. Teste doch die ausgekochten mal. Interessieren würde mich das nämlich auch.
Ich hatte zum Glück noch nie Probleme mit irgendwelchen Dochten, bei keinem VD. Aber wer weiss, einmal ist ja immer das erste Mal
-
Tomstep , ich habe gerade die ausgekochten wieder eingesetzt. Ich bekam noch einen Wink, was zusätzlich noch den Nachfluss verbessern könnte. Die Enden der Dochte habe ich leicht über einen feinen Schleifstein gerieben und die Dochtdrähte der einzelnen Dochte etwas auseinandergedrückt (einzelnen Drahtseelen). Nachfluss sehr gut. Nun wieder die anderen auskochen, weglegen. Mache ich aber heute Abend, muss etwas vorsichtig sein. Meine Frau steht am Herd. Nach der Putznummer und der nächtlichen Aktion jagt sie mich aus der Küche, hihi.
-
na ja, zumindest haste das Problem mit recht wenig Aufwand 1 A gelöst
Gut zu wissen, evtl. für die Zukunft
-
-
-
Ist der eine links oder rechts abgebildet?
-
Einer geht natürlich immer
Das ist eine gute Idee Thomas, mach ich auch aber aus Schottland.
-
-
-
Is ja eigentlich auch egal, Illmix du schmeckst ja eh nur…flüssig…tschuldigung…
-
du schmeckst ja eh nur…flüssig…tschuldigung…
Zu meinem Glück ist der Geschmacksinn wieder voll da 😁 Als ich nichts außer die Grundgeschmäcker wahrgenommen habe, empfand ich Leitungswasser interessanterweise als unheimlich lecker 😂
-
Was ist das für ein schicker AT zwischen der Tesla Nano und der Pfeife ?‽
-
Das nenn ich mal echtes Dampferauge, das geschickt am Feuerwasser und Beiwerk vorbei die wahren Schätze entdeckt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!