Für euch der schlechteste Verdempfer im Selbstwickelbereich.

  • Hallo Dampferz.

    Möchte hier keine bösen Dämonen erwecken, dennoch wäre es mal schon Intressant von euch zu Wissen welcher oder welche Selbstwickel-Verdampfer für euch nicht so gut sind, egal ob China-Verdampfer oder Highend-Verdampfer. Bei mir sind es zwei, einer von jeder Kategorie.

    Einmal ist es der Corona V8, komm ich nicht mit klar, nicht mein Verdampfer

    Derzweite wäre der Dotmod dot Rta 22, er verzeiht nichts, ein Haarfussel an Watte wenn über steht läuft der bei mir aus, und für mich sind nur die Coils gut die da im Lieferumfang mit dabei sind, alles andere ob Runddraht oder hoch komplexe Coils kein Geschmack oder sagen wir es mal so, im Gegensatz zu denen wo dabei sind, kommt da ein sehr dezenter Geschmack aus dem Wolkenwerfer.

  • Mein böser Dämon ist das Beast. Er liegt gerade wieder im Bunker, aber irgendwann werde ich ihm her. Fragt sich halt nur wann.

    Pilgram oder so, war ein Clone. MTL Selbstwickler, ich habe es immer noch nicht raus bekommen, wie man den wickelt bzw. wie man da an die Verdampferkammer kommt. Liegt auch im Bunker

  • ZumaFx ich habe den seit einem halben Jahr bei mir zu Hause. Er hätte beinahe schon mindestens 3x das Haus verlassen über das geöffnete Fenster. Ich konnte mich dann gerade noch zurückhalten. Habe ihn dann eingetütet und wieder in den Bunker getan. Jetzt habe ich den Flachdraht und jetzt mag mein blöder Finger nicht.

    Ich bekomme echt die Krise

  • dampfen18

    Geduld, liebe Sabine, Geduld :D

    Der kleine ist schon nicht schlecht, aber er braucht gerade am Anfang einiges an Aufmerksamkeit. Und Fingerfertigkeit, die du ja derzeit nicht hast. Ich kann mal schauen, ob ich meinen mal wieder reaktiviere und dann Tipps geben kann. Der steht bei mir nämlich auch meist in der Vitrine, aber eigentlich nur, weil er so verdammt klein ist. Da bin ich nur am tanken ....

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Blotto single rda.

    Ich versteh nicht warum die Löcher für die Beine der Coils nicht nach unten hin offen sind.

    Außerdem, egal wie und womit ich ihn gewickelt habe, es kommt kein guter Geschmack dabei raus.

    Vor Jahren hatte ich mal ein Geekvape rda. Ich glaube single x oder so wurde der genannt.

    Unmögliche Coilposition bzw. ein unmögliches Deck. Eine fummelarbeit hoch Zen und belohnt wurde man mit unterdurchschnittlichen geschmack und siffen.

    Ich hasse ihn noch heute.

    iJoy Limitless.

    Auch so ein alter rdta. Furchtbar.

    Das sind drei die mir so auf die schnelle Einfällen

  • Tut mir leid, aber das nervt mittlerweile, wieder mal.

    Man stellt sich nicht vor, schreibt ein Thema, will Empfehlung, Info. So kommt mir das auch hier vor. Ich finde es schade, das man nicht bereit ist auch mal ein bisschen Zeit zu investieren und mal im Forum wo ich mich neu angemeldet habe erst mal etwas recherchieren kann / will.

  • Wie man in meinem Thread sehen kann, habe ich die letzten 2 Monate einige MTL Selbstwickler getestet und da waren auch einige für mich dabei die nicht so gut waren.

    Eine Vollkatastrophe war der ULTON SHU MTL RTA selten einen so miesen Verdampfer gehabt

    Keine Vollkatastrophe aber dennoch sehr Schlecht in meinen Augen der Arcana22 MTL RTA

    Und auch genauso schlecht der Tauren Elite Pro MTL RTA

    Ja das wären meine drei ''Dämonen''

  • Der Siegfried.

    Eigentlich ist das kein schlechter Verdampfer (nehme ich mal an), aber er ist konstruktionsbedingt kein Stück geeignet für Liquids mit 90% bis 95% VG.

    Ich hatte schonmal den Tank von dem gefüllt und das Wickeldeck abgeschraubt und einfach den Tank auf ein Taschentuch gestellt und selbst nach Stunden war da nicht ein Tropfen Liquid durch die beiden Liquidkanäle durchgekommen.

  • Der Siegfried.

    einfach den Tank auf ein Taschentuch gestellt und selbst nach Stunden war da nicht ein Tropfen Liquid durch die beiden Liquidkanäle durchgekommen.

    Hatte das Taschentuch denn Kontakt mit der Liquid Öffnung? Den Tank vom FeV kann man auch hinstellen ohne das er nur einen Tropfen verliert, dafür braucht es Kontakt mit der Watte und einen Unterdruck durch das Saugen am Driptip

  • Die Liquidöffnungen haben auch im zusammengebauten Zustand keinen Kontakt zu irgendwas, schon gar nicht zur Watte. Die Idee beim Siegfried ist das der Kapillar Effekt das Liquid transportiert. Das klappt auch wunderbar....bis man eine Flüssigkeit einfüllt die so zäh ist das der Kapillar Effekt praktisch wirkungslos ist.

  • Taifun GTR

    Absolut miese Airflow mit saftigen Preis.

    Nie so eine unsaubere Luftführung erlebt.

    Gerade dieser Beispielkommentar zum Taifun GTR zeigt mir und vielleicht auch anderen hier exemplarisch, dass diese Frage im Threadtitel eigentlich nichts brauchbares für einen selbst bringt!

    Zu sehr sind viele Urteile und negative Beschreibungen, warum jemand diesen VD so grotten-schlecht findet, rein subjektiv und hängen von so vielen Faktoren ab, dass ich grundsächlich solche Beurteilungen vehement ablehne:

    z. B. hier exemplarisch beim Taifun GTR: Für den einen ist die Airflow mies, andere haben darüber noch nie geklagt - wie auch ich die Airflow problemlos gut finde - (vom tollen Geschmack mal ganz zu schweigen)!

    Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und ein Handling ist halt in meinen Augen immer zu sehr abhängig von einer allgemein-feinmotorischen Diversität wie u. a. beispielsweise auch von der Zusammensetzung des Liquids, der (Be-)Nutzung einer Wicklung oder der Menge und Platzierung unterschiedlicher Watte, um nur mal ein paar subjektive Unwägbarkeiten zu nennen, die am Ende einem VD doch nicht objektiv gerecht werden können! :Denk1:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (21. November 2023 um 10:41)

  • Absolut miese Airflow mit saftigen Preis.

    Tatsächlich wäre es nett zu erfahren warum die Airflow mies und überteuert sein soll. Ich selbst komme mit dem GTR und seiner Airflow sehr gut klar. Das einzige was mir noch dazu noch einfallen könnte ist, dass die AF nicht stufenlos einstellbar ist und es immer ein Mix aus Inlays und AF-Öffnung ist mit dem man arbeiten muss.

  • Ich (!) finde ja das alle Erfahrungsberichte, Kritiken, Reviews, u.s.w. immer und ausschlieslich eigene, also subjektive Erfahrungen und daraus dann resultierende Berichte sind und ob die dann seine eigenen Erfahrungen und Meinungen wiederspiegeln ist doch ziemlich egal.

    Eine Meinung, Erfahrung oder wie auch immer man es nennen mag ist und bleibt doch eine Meinung. Mehr ist es ja nicht und soll es doch auch garnicht sein.

    Der Threadtitel sagt doch schon recht eindeutig: Für Euch der schlechteste ....

    Für Euch bedeutet für mich Eurer Meinung nach 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Meine Verdampfer sind die besten und eure die schlechtesten :D

    Warum ? Ganz einfach, meine kann ich benutzen, eure nicht :D

    Im Ernst:

    Wie einem was gefällt, kann man nur subjektiv bewerten. Wie etwas funktioniert aber schon auch objektiv.

    Beispiel mal ein Gewinde: Läuft es butterweich und passt exakt oder hakelt es und ist zu kurz oder lang ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Alles klar, das war ja nur meine Meinung, dass ich im Prinzip die für mich relevante Beurteilungen von VDs eigentlich immer nur vage Anhaltspunkte sind - (ob mit oder ohne Grund oder Schilderung der Ursache von Kritik), die nicht unbedingt für mich zutreffen könnten , so dass ich prinzipiell meistens lieber selbst den VD ausprobiere, um zu sehen, ob jemand mit seinem Lob oder einer Kritik recht hat oder nicht - und das betrifft sowohl die Beurteilungen hier im Forum, als auch all die Reviews im Internet:

    Als Beispiel will ich da u.a. mal den STIGMATA nennen, der auch in Reviews im Internet verrissen wurde und hier z.T. auch von Vapoo-Usern schlechte Beurteilungen bekam. Neugierig habe ich aber trotzdem diesen VD (mit der vertikalen Drahtverlegung und der gewöhnungsbedürftigen Wattegebrauch) ausprobiert und komme überraschend gut damit zurecht bzw. kann gar nicht die Kritik der anderen verstehen... Aber ich glaube, damit wird wohl jeder hier sowieso rechnen, dass ein VD u.a. Dinge oft unterschiedliche Meinungen bekommen: Alles ist relativ - ein hoch auf die Meinungsvielfalt - und das ist auch gut so...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!