Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich wünsche viel Kraft für deine Familie das durchzustehen Sparks

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mein 15 Jahre älterer Bruder ist im letzten Jahr verstorben, allerdings an den Folgen von Parkinson. Das war auch nicht leicht für uns alle aber trotzdem mit ganz anderen Vorgaben und für ihn eine Erlösung. Versuche es auch so zu sehen Sparks, das hilft euch auch.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nur zur Info: außer mir gibts keine "Lieben". Der einzige der tatsächlich mal sowas wie eine Familie zustande gekriegt hatte war mein Bruder (der hatte aber auch gleich das volle Programm: eine Frau, zwei Töchter, ein riesiges Haus plus eine Scheidung die ihn das Haus und 100.000€ gekostet hat). Ich und meine Schwester haben uns das ganze gespart und haben den ganzen Familien Part übersprungen (was bedeutet das mit uns beiden die Familie defakto aussterben wird).

  • Aufgrund der hohen Nachfrage von Base (5l Kanister) warnt Fidspaff dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann da DHL nur ein bestimmtes Kontingent am Tag abnimmt.

    Also falls jemand von euch bei Fidspaff Base im Kanister bestellt haben sollte...es liegt an DHL wenn ihr länger warten müsst.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Morgen wird der arme Postbote wieder schleppen müssen. 5 Liter Kanister Vg von der Bachblüten Apotheke.

    und dann kommt von Sascha noch ein Paket an. Der kennt mich noch, das ist der mit 1000liter. Da bin ich ja echt gespannt, was da drinnen ist.

    Wir machen ein Wanderpaket quer durch Bayern, da kann ich das gut gebrauchen :thumbsup01:

  • Ich habe mir gestern das zugegeben nicht gerade sehr informative Video vom Steamshots zu den 2 neuen Artemis angeschaut. Laut seiner Aussage wird der RDTA wohl nicht in Deutschland angeboten werden. Den Artemis V2 Dualcoil hat er mit 80 und 100 Watt gedampft und war was den Geschmack angeht sehr angetan. Seiner Ansicht nach ist der Artemis V2 angesichts der Flüssigkeitensteuer wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß.

    Bei 80Watt ist der Tank (5 oder 5,5ml ?) Blödsinn, da müsste man ja ständig nachzufüllen. :facepalm01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Obwohl ich wirklich Fan vom Artemis bin, würde ich mir die Dualcoil Ausführung nicht kaufen. Dabei geht es mir aber nicht um den Liquidverbrauch, dass der höher ausfällt als bei einem Singlecoiler ist klar. Dualcoil bedeutet meistens auch zwei Akkus und da ich ausschließlich 21700er Akkus nutze, sind die entsprechenden Mods auch immer sehr groß.

    Ich warte jetzt mal ganz entspannt auf den Blotto V1.5. Was ich bisher sehen konnte, scheint die Airflow für guten Geschmack sehr geeignet zu sein. Eigentlich sogar besser als der Yachtvape Equalizer und der ist schon sehr lecker.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich schreib doch schon seit einiger Zeit, dass nicht nur Flüssigkeiten gebunkert werden sollen. Über den Lockdown hatte ich nicht nachgedacht, sondern eher an noch weitergehende Einschränkungen durch durchgeknallte Politiker.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Und ich denke auch an Lebensmittel. Bei uns sieht es da doch nicht anders aus. In den Supermärkten bleiben mehr und mehr die Regale leer. Mehl insbesondere Weizenmehl, Rapsöl und andere Artikel sind schwer zu bekommen und wenn doch Abgabe nur noch in kleinen Mengen. Ich denke, das wird noch mehr werden.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Liegt aber nicht dran, das Mehl oder Speiseöl knapp wären, sondern an der "allgemeinen Irrheit" der Leute, die meinen, sich für was auch immer bevorraten zu müssen. Finde ich mittlerweile schon echt lächerlich, das Mehl und Öl horten ... wenn es tatsächlich hier einen Krieg geben sollte, ist das eh der letzte und Brot backen ? Wer soll das noch machen, wenn keiner mehr da ist oder sich eh wegen Verstrahlung die Seele aus dem Leib :kotz01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Um es nochmal ganz deutlich zu schreiben: KAUFT KLOPAPIER. Was nutzt einem das ganze Essen wenn kein Klopapier da ist. :tschuldigung01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wir haben es gerade in der Ahtuellen Stunde im WDR-Regionalprogramm gesehen, die Rohölpreise sind kurz nach Beginn des Krieges in der Ukraine wieder gefallen und zwar odrentlich. Im Moment schöpfen die Ölkonzerne heftig Gewinne zu Lasten der Verbraucher ab. Wenn man könnte müßte man alle Tankstellen boikottieren oder unsere doch so kompetenten Minister/-innen sollten sich mal überlegen, wie sie das bei den Konzernen zu Gunsten der Verbraucher wieder abschöpfen können. Ich sehe das als Pflicht der Regierung an. Mal abwarten ob die es auch so sehen. :/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!