Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Nuja, man ist immer schnell beim kategorisieren, Russe, Chinese, Ostblock ... blablabla ...

    Letztlich machen unsere Sachen Menschen, einige besser, einige schlechter und zufällig spricht halt der eine die Sprache und der andere jene oder lebt da auffe Kugel oder andere Seite :D

    Preise diktieren halt die wirtschaftlichen Systeme und ich denke, aufgrund von "scheiss Chef" wird der Russe ne Weile für sich selbst bauen und wenn er mal wieder international darf/kann/will, wirds billiger sein. Der Chinese wird lachender 3ter und dementsprechend die Preise auch bissl anziehen, kann aber für den heimischen Markt ja auch nur gut sein, wenn die wettbewerbsfähiger werden.

    Ich glaub, die billigen Zeiten, egal bei was, gehen eh langsam zu Ende, wird wohl alles teurer werden. Hab ja früher schon mal geschrieben, wir leben hier wie die Maden im Speck und so langsam kommen wir an die Schwarte.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Russen bauen mechanisch einfach den geilsten Scheiß. Ist so (zumindest in meiner eigenen kleinen Welt :emojiSmiley-01: ).

    Bei Shishas übrigens auch... :emojiSmiley-04:

    Aber BTT:

    Keine Ahnung ob das wirklich neu ist. Hatte es jedenfalls nicht auf dem Schirm und bin ein wenig angefixt.

    Ein Era-Tank V2 für die Dotaio von Auguse:

    e8936361a5.jpg.240x240.jpg  00bde39531.jpg.240x240.jpg

    Mir gefällt, dass der 510er fix zu sein scheint und man zum Wickeln nicht mit Adaptern rummachen muss.

    Dazu austauschbare Düsen mit Luft von der Seite...
    Doch - gefällt. :emojiSmiley-28:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, was man am M25 noch Remastern kann, was keine Verschlechterung wäre, aber bin sehr gespannt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vllt die Optik des M28 spendieren. So, dass der oben nicht knubbelig wird…

    Wollte ich auch schreiben, hab mich dann aber nicht getraut. :emojiSmiley-23:
    Man kann Optik ja weiter hinten anstellen, aber leider nicht ganz ignorieren. Und mir gefällt der aktuelle/alte leider auch nicht. :emojiSmiley-17:

    Ich denke mal der wird mit Einsätzen für die Bottom-Airflow kommen. :/

  • Genau das wäre für mich eine Verschlechterung. Seh ich ja am Violator, die eher glatte und gerade topcap macht das handling schlechter. Das leicht konische macht beim Fatality auch das Mundgefühl viel angenehmer.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der wubbelige Übergang von der Airflow zum Tank is bäh in meinen Augen.

    "Bäh" ist in meinen Augen vielleicht etwas

    übertrieben, aber das gefällt mir am M25

    auch nicht so wirklich.

    Aber ich mag auch keine Bubblegläser :weisnicht:

    Mir in dem Fall immer noch lieber als 28mm.

    Bevorzuge aber eh Singlecoiler. Ein Dual reicht mir und gutes Aussehen ist nicht alles.

    Geschmacklich isser prima.

  • Hatte ich falsch verstanden. Ich finde die Verbreiterung unten gar nicht so bäh, da ich eh das bubble drauf nutze passt das sogar ganz gut für mich

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Thema GTV:

    Am vorangegangenen WE konnte ich den GT V befummeln und probedampfen.

    Sehr exzellent verarbeitet, nix hat gewobbelt und dieses Klick-Ring-Gedrehe ist so verdammt sexy. Die Optik ist im Realen nochmals schöner als auf Bildern, wenn man auf solche Designs steht.

    Das Dampfverhalten ist smooth, cremig, die Geräuschkulisse entspannend und dezent.

    Der Geschmack kommt klasse rüber. Ich empfinde ihn als restriktiver i.Vgl. zum GT4.

    (Mit den Standardluftdüsen)

    Hat der mich jetzt vom Hocker gerissen?! Ne, hadda nich‘. Muss ich den haben? Auch nicht wirklich. Ich sehe ihn als ein „nice to have“, aber nicht als ein „must have“.

    Sry für die Formulierung, Anglizismen sind ja eigentlich ein „no go“ für mich ;) :D

    Alles in allem ist der Geschmack für mich auch nicht besser als bei (sehr) guten anderen Verdampfern in diesem DL-Segment, die coilseitig optimiert/angepasst sind.

    Den schnöden Rundrahttest/Vergleich konnte ich nicht durchführen, halte so etwas auch für irrelevant, wofür gib’s verschiedene Arten von Draht

    Mein HWV in Bezug auf den GT V ist eher eingeschlafen.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (15. Mai 2022 um 22:25)

  • nix hat gewobbelt

    Das ist tatsächlich ein Problem mit einigen GTV. Inzwischen werden 2 weitere O-Ringe für die Base mitgegeben, die das Problem lösen sollen. Eigentlich der Verdampfer, auf den ich gewartet habe, aber jetzt wo er da ist, habe ich mich doch um andere Dinge gekümmert 😂 mal sehen, die automatisierte Gartenbewässerung ist fertig, so dass ich nicht mehr täglich Stunden den neu angelegten Rasen manuell feucht halten muss...vielleicht bekomme ich ja doch Langeweile und dadurch Interesse 😂

    Mich wundert ja, dass hier das einzige deutsche Forum ohne hypechen-thread für den fünnef ist.

  • Mich wundert ja, dass hier das einzige deutsche Forum ohne hypechen-thread für den fünnef ist.

    Mich auch. :emojiSmiley-28:
    Kein Smokerstore-Fanclub hier... :/

    Ich finde den GS immernoch am besten. Alles was danach kam war streckenweise durchaus nett, aber nix wofür sich der doch eher hohe Preis für mich persönlich gelohnt hätte. :emojiSmiley-04:


    Zum M25 Remastered: Also optisch konnte ich in einem recht schummrigen Kurzvideo erstmal keine Untrschiede ausmachen.

  • Guybrush Peepwood

    so wie ich gehört hab, ist der remastered auch nur minimal geändert. Optisch fällt wohl am ehesten der Schriftzug auf, da steht nun nicht mehr das QP-Logo auf der Glocke, sondern "Fatality". Im inneren ist das Inlet wohl von Ultem auf Metal gewechselt worden, ansonsten ist der recht identisch geblieben. Alles andere wäre mir auch sehr unrecht, denn der m25 ist einer meiner absoluten Lieblinge, an dem man meiner Meinung nach einfach nichts mehr verbessern kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!