Was treibt ihr gerade?

  • Wenn wir am Samstag nach Hause kommen ist die Hitze und Schwüle vorbei :thumbsup01:

    Hier in Grand Fort Philippe war es 26 Grad, sonnig mit ein wenig Wind. Sehr gut auszuhalten. Abends wird es dann etwas kühler und Nachts sind es nur noch 17 Grad.

    Ich bin heilfroh über die gemäßigten Temperaturen, weil ich Hitze und Schwüle nur schwer aushalte.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Genau richtig. Es gibt dafür extra Samenmischungen. Ich hab das Ergebnis direkt vor meinem Fenster sehen können. War sehr interessant. Nach einem Jahr waren die Pflanzen teilweise schon richtig gut gewachsen. Die Sorten sind alle winterhart. Basis war wasserdurchlässiger Lavagrus. Sehr zu empfehlen Käsewürfel.... Und es ist nicht so teuer und bedarf keiner großen Pflege..

    Zu spät gelesen... Ich war heute im Gartencenter. :emojiSmiley-28: . Wenn die Baustelle mal richtig fertig ist, zeig ich sie Euch

  • Vor etwa einer Stunde sind wir in Holland auf unserer letzten Station angekommen. Wir stehen auf einem Bauernhof (Minicamping) auf einer sehr gepflegten und gemütlichen Wiese. Zudem haben wir wieder übermäßig viel Platz.

    Vor mir steht der Helheim S auf dem Jackaroo 21700er Mod und das winzige Bier dahinter hat wohl geglaubt sich verstecken zu können. :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Bin im Garten, beobachte die Mitbewohnerin. Es ist die blaue Holzbiene, die größte und geschützte Wildbienenart bei uns. Schon sehr beeindruckend, wenn die hier langbrummen und dann noch die Größe. Ich mag sie sehr, sind schon 3 Jahe in unserem Garten.

  • Endlich Zeit für wirklich wichtige Dinge

    nachdem wir gestern angekommen sind nach einer "heißen" Fahrt

    war heute chillen auf der Mobilhome Terasse und besser nix unternehmen angesagt.


    Abgesehen von Einkaufen im südfranzösichen riesen Supermarkt

    ein Gefühl wie Gott in Frankreich

    :goaway01: bis du an die Kasse kommst :mocking:

  • Stimmt Juni, die Lebensmittelpreise in Frankreich sind extrem hoch. Wir haben öfter bei Aldi eingekauft. Da haben z. B. die Tomaten nur rund die Hälfte, als in den ganzen Super- Hyper- oder sonst welchen U's gekostet.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wir sind wieder zuhause und ich denke gerade mit etwas Wehmut an die letzten zwei Wochen zurück.

    Wir sind quer durch die Ardennen gefahren, durch bis an den Atlantik. Die gesamte Strecke ausschließlich auf kleinen und kleinsten Landstraßen. Nach Frankreich fahren wir schon seit vielen vielen Jahren, aber so wie diesmal hatten wir das Land noch nie gesehen.

    In den Ardennen gab es in jedem noch so kleinen Dörfchen, kleine aber wunderschöne uralte Kirchen und Häuser. Alles gebaut aus Naturstein.

    Überall waren Denkmäler und Gräber mit unzähligen weißen Kreuzen, aus dem ersten und zweiten Weltkrieg.

    Am Atlantik in der Normandie kamen dann noch etliche Bunker dazu. Das Dach eines Bunkers wurde zu einer Aussichtsplatform umgebaut. Dort entstand das Foto

    In der Normandie angekommen sind wir dann, weil wir 3 Tage durch einem Kabelbruch an der Motorsteuerung verloren hatten, doch nicht so weit in den Süden gefahren wie vorher geplant. Die Landungsstrände der Alliierten vom zweiten Weltkrieg konnten wir uns daher nicht mehr ansehen.

    Dafür haben wir uns nördlich gehalten und haben auf dem Weg auch wunderschöne Orte besucht. Auf unserem Weg lag z. B. dass schönste Dorf und der kürzeste Fluss in Frankreich. Die Steilküste mit den Kreidefelsen sollen wohl auch zu den schönsten in Frankreich gehören.

    Da der Urlaub so langsam zu Ende ging, sind wir dann, mit einer Zwischenübernachtung in den Niederlanden, wieder zurück nach Düsseldorf.

    Im Moment räume ich unser WoMo aus und in den nächsten Tagen wird alles sauber gemacht und für die nächste Tour vorbereitet.

    Die Tour beginnt am 08.09. und führt uns zuerst zur Camakavum nachKritzow. Von dort fahren wir dann zur Ostsee. Was danach kommt ist noch offen. Das schöne am Reisen mit dem WoMo ist, dass wir unsere Route einfach spontan aussuchen können.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Suche gerade meine Rezepte zusammen und schreibe noch ein paar "Alte" um. Damit ich dann später mich meinem Hobby hingeben kann. Denn wozu ist Regen da, endlich alles liegen gebliebene aufzuarbeiten.

    Seit 6.00 Ihr morgens habe ich sogar noch meinen FB Account aufgeräumt, war das eine Arbeit. Jetzt kann´s dann mal so richtig abgehen.

    Jetzt kann ich mich ja richtig austoben, Eisaromen sind bestellt,also ran an die Spritze und auf geht´s . :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!