Was treibt ihr gerade?

  • ... Nun, hier ist Benni und mein zweites Projekt, was mich sehr in den Bann gezogen hat. Sind Digitale Fotos, die ich für meine beiden Blogs nutze, und es macht riesigen Spaß mich wieder voll auszuleben....

    Die BENNI-Seiten sind sehr interessant und erinnern mich auch stark daran, wie wir unseren LUDWIG (franz. Bulli) ebenfalls aus dem Tierheim bekommen haben. Der andere Hund (oben) ist ein reinrassiger Islandspitz, den unsere Freunde gezüchtet haben. Auch diese LILLY hat uns 14 Jahr treu begleitet und war auch als Schulhund ständig als Therapeutikum hilfreich in meiner Klasse immer dabei.

    Auf meiner Hundeseite siehst Du auch die vorherigen Hunde meiner 4 Generationen, mit denen wir vorher ebenso viel Freude hatten, nun aber wollen wir keinen Hund mehr - bisher....

    Was die "digitalen Fotos" betrifft, verfolge ich schon lange diese KI-Entwicklung und diskutiere dies auch mit vielen Berufsfotografen in meinem Fotoforum. Es ist ein Segen und Fluch zugleich und man wird sehen, wo hier noch Originalität sichtbar übrig bleibt...

    Du kannst Dich auch gerne in meiner Homepage umsehen, wo ich vorwiegend meine Bilder präsentiere, die als selbst geschossene Fotos später mehr oder weniger mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen - bis hin zur Digitalen Malerei - bearbeitet wurden - mit Software, wo mittlerweile nicht nur die KI einem zeitraubende Arbeiten sehr gut abnimmt, sondern auch mit KI künstlerische Verfremdungen und malerische Kompositionen gelingen können.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (3. Juni 2023 um 16:55)

  • Wir sind auf dem Bauernhof in Wahrenberg angekommen und kämpfen ums Überleben

    Der Platz selber ist ok, außer uns sind noch drei weitere WoMos hier

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • softius - Autan kannst Du hier vergessen - Antibrumm geht hier besser

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat schon einige Male bei uns ein Mückenstecker im Urlaub in kritischen Gebieten gute Dienste geleistet. Stecker befüllt in die Dose, abends weggehen, wiederkommen und Ruhe. Wenn man Spray nutzt, geht man ja gegen anwensende Mücken vor im Gegensatz zum Stecker, der schon bei Abwesenheit seine Arbeit tut und die ganze Nacht durch. Absolut gesund ist beides nicht, sollte einen als Dampfer aber nur oberflächlich berühren.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bernie deine Seite ist super mit deinen Hunden. Schön das du auch ein Hundefreund bist.

    Deine Bilder sind voll ansprechend, da muss ich wahrscheinlich noch mehr üben. Nun, ich hab auch noch ein anderes Programm entdeckt wie Midjourney.

    Leonardo.ai

    Da kannst du Dinge machen, Wow. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, dank Benni mir das mehr anzusehen. Doch die Vorschaubilder von den anderen, wow.

    Ja die KI Bilder sind super für mich. Ich kann mir gut vorstellen, das es für Fotografen und Grafikdesigner ein Fluch ist. Ich nutze die eigentlich überwiegend um mir coole T-Shirts zu machen

    Das verbessern von alten Bildern, da bin ich gerade dabei, das auszutüfteln. Das ist ja mal wirklich eine Sache die sehr interessant ist. Oder vorhandene Bilder neu zu gestalten. Es ist ein riesiges Tool und ich bin immer noch fasziniert, was man damit anstellen kann.

    Vor allem ist es für mich eine Erleichterung, weil ich dann du weißt ja Urheberrecht bei Bildern. Die Bilder nicht mehr kaufen muss, bei diversen Anbietern. Das geht manchmal so richtig ins Geld.

    Ich bin kein Genie beim fotografieren. Ich hab´s versucht, aber Landschaftsbilder wie ein Freund von mir macht oder eine Freundin die Wildtiere fotografiert. Und super Bilder daraus macht, ich kann´s nicht.

    Bin schon froh, wenn ich ein paar Bilder von Benni machen kann oder mal ein kurzes Video.

    Was mich momentan bewegt ist, Benni mit seinem Gebelle und Gejaule aufzunehmen und dann eine neue Tonspur rauf zu bringen. Ich bin verrückt ich weiß es.

    Sagen meine Freunde auch immer. Aber ich glaub das ist das schöne daran. Auszuprobieren.

  • Die Mücken sind hier allgegenwärtig. Ist halt Land und Bauernhof. Im WoMo ist dafür keine einzige Mücke, da wir von Anfang an die Mückennetze an den Fenstern geschlossen hatten.

    So sieht es hier heute Morgen aus. Außer uns ist nur noch ein zweiter Bus hier

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wir machen das warum wir genau diesen Stellplatz angefahren haben - relaxen. Nachher radeln wir noch in die Elbauen. Danach wird wieder der Grill angeschmissen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Beim absoluten Nichtstun gesehen. Einmal ein Storchennest direkt an der Einfahrt zum Stellplatz und den Trabi vom Vermieter

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Mücken sind hier allgegenwärtig. Ist halt Land und Bauernhof. Im WoMo ist dafür keine einzige Mücke, da wir von Anfang an die Mückennetze an den Fenstern geschlossen hatten.


    So sieht es hier heute Morgen aus. Außer uns ist nur noch ein zweiter Bus hier

    Wir nutzen auch immer diese Mückennetze, sind aber i.d.R. eher im Hochgebirge unterwegs und hier gibt es zum Glück nur solche "Biester", wenn man in der Nähe einer Koppel mit Kühen oder Pferden parkt! :huh:

    Glückwunsch, nur ein WoMo-Nachbar, das sieht doch wunderbar aus! Gute Erholung weiterhin ! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Beim absoluten Nichtstun gesehen.

    Damit weißt du auch, warum dort so viele Mücken sind. In Portugal gibt wenn ich mich recht entsinne zwischen Lissabon und Nazaret sehr viele Störche. Die nisten dort auf Strommasten und dort manchmal mit mehreren Paaren, auf einzelnen Felsen an der Küste, einfach überall wo möglich. Aber es ist schön zu sehen, dass es in Deutschland auch noch Störche gibt, zumindest hin und wieder.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Grade vom radeln zurück gekommen. Irgendwie wurde aus einer Minitour dann doch erheblich mehr.

    Wir wollten in die Elbauen und dann oben auf dem Deich fahren. Ausversehen sind wir zuerst in die entgegengesetzte Richtung gefahren, was uns nach gut 4 Kilometern aufgefallen ist. Also alles zurück auf Anfang und dann in die richtige Richtung.

    Dabei haben wir festgestellt, dass an jedem 2ten Haus ein Mast mit Storchennest steht.

    In der Elbe, die ich eigentlich nur von Hamburg kenne, ist das Ufer so flach abfallend und die Strömung so gering, dass sogar relativ kleine Kinder schwimmen können.

    Essen gehen ist hier nicht. Hier gibt es am Deich einen winzigen Laden, der mit viel Glück etwas Kuchen hat. Ansonsten gibt's nur Eis und ein paar Getränke.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute Morgen noch in Wahrenberg dem Storch noch beim füttern der Jungen zugesehen und seit heute Nachmittag bei Gotthun auf dem Campingplatz Nitschow an der Müritz. Die einzelnen Stellplätze sind riesig. Wir haben locker rund 200 qm nur für uns. Der See ist etwa 20 Meter vom WoMo. Einziger Nachteil ist, dass auch hier endlos viele Insekten sind. Für uns normale Stadtbewohner fast schon zuviel.



    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die einzigen Insekten Hajo auf die ihr aufpassen müßt sind Mücken und die wahrscheinlich noch nicht groß vorkommenden Wespen und evtl. Bremsen. Den Rest einfach nicht beachten durch Ignorieren. Manche sehen ja sogar schön und interessant aus. Ich wünsche euch trotz allem viel Spaß und gute Erholung.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hajo

    Die jucken bloss, bislang sind hier in D noch nicht groß Krankheitserreger in den Biestern ... Gibt übrigens so Stifte in der Apotheke, die vereisen (oder erhitzen?) den Stich und zerstören so die juckenden Enzyme, das hilft schnell und gut ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!