Ich hab mal wieder

  • Echt ein Meisterwerk, das genau an den richtigen ging :* Freue mich mit dir Nifiz

    Auf dem Bild mit dem FEV sieht das ganze aus wie ein Füllfederhalter :D :D

    Hab viel Freude und leckeren Genuss damit

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Erst wollte ich hier schon ein leeres Feld abschicken - als Zeichen das ich sprachlos bin.

    Fritsche - mir fehlen die Worte. Einfach KLASSE

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Sehr schönes Teil.

    Wenn ich einen Tipp geben darf, achte noch ein bisschen mehr darauf, dass du Hitze gut abtransportieren kannst. Wenn du den quälst, könnte er sehr heiß werden. (Ich schätze mal, da ist eine Kupferröhre drunter, oder? Evtl. kann man bei der Holzhülle innen Rillen lassen, über die man die Hitze per Luft ableiten kann. Aber das ist jetzt "Kritik" auf sehr hohem Niveau, das Teil sieht schon verdammt cool aus.)

    :Schild10Punkte:

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Guten Abend ihr alle!

    Ich muss jetzt einmal ein paar besondere Worte zu dieser Tube sagen.

    Das Kunstwerk begleitet jeden Abend. Wenn ich nach Feierabend zur Ruhe komme und den Tag Revue passieren lasse, gleitet meine Hand automatisch zum dieser handschmeichlerischen Kombi. Wie selbstverständlich gleitet sie aus ihren Ständer Richting Lippen und wandert danach wieder zurück, um mit einem wohligen *klog* Platz zu nehmen.

    Hierbei sorgt der gesamte Ablauf beinahe meditativ dafür, den Alltagsstress abgleiten zu lassen.

    Die gesamte Mechanik und Handhabung gestaltet sich wie selbstverständlich.

    Genießen.

    Nach zwei Wochen Dauernutzung habe ich das erste nach dem Arcing geschaut und nur ganz wenig ist aufgetreten. Ich konnte es sogar einfach nur mit dem Finger beseitigen.

    Die gesamte Tube lebt. Das Holz lebt und erzählt an jeder anderen Stelle seiner Rundung eine andere Geschichte, wie auch das Messing es tut. Mittlerweile ist es schon ein wenig angelaufen. An Stellen, die weniger meinen Patschefingern ausgesetzt sind natürlich weniger. Hier kann ich einer Geschichte beim entstehen zuschauen, was einfach wundervoll ist. Ich werde einen Teufel tun und das alles wieder polieren. Dieses Kunstwerk lebt und soll noch viel Geschichte schreiben.


    Nun komme ich aber zum aller Wichtigsten, was diese Tube mir beschert hat.

    Wie ihr alle ja unschwer aus meiner nur mehr rudimentären Teilnahme am Forenleben ableiten konntet/könnt, habe ich derzeit so einiges um die Ohren.

    fritsche beschenkte mich mit diesem Wunder zu einer Zeit vieler persönlicher Tiefpunkte in verschiedenen Bereichen.

    Es war Balsam für die Seele, aber auch ungemeine Motivation. Nicht des materiellen wegen, nein, es schürrte die Motivation wieder selbst kreativ zu werden. Etwas, was mir immer half wieder zur Mitte zu finden, abzuschalten und Kräfte zu regenerieren.

    Vor allem aber erfuhr ich etwas zur Entstehungsgeschichte, zu den Denkansätzen. Die Notwendigkeit, manchmal Abstand nehmen zu müssen, um bei nächsten mal von einer ganz anderen Seite an alles heranzugehen und zu einer Lösung zu kommen. Unkonventionelles zulassen, außerhalb einer Box zu denken, zu schaffen.

    Ein jedes Mal wenn ich diese Tube nutze, erinnere ich mich an diese wertvolle Lektion.

    Es ist nicht nur ein Mechmod, für mich ist es ein philosophisches, therapeutisches Stück Kunsthandwerk, welches mir schon jetzt so ungemein viel bedeutet.

    Nun, sry Leute. Ich bin ja eher wortkarg unterwegs, verzeiht mir bitte diese längere Ausschweifung, aber in kürzerer Form hätte ich alles nicht würdig ausdrücken können.

    Danke fritsche

    <3 <3 <3 <3

    8)

  • Vielen lieben Dank, es ist wirklich schön zu lesen, dass die Tube ausgiebig genutzt wird und wenn sie zu deiner Entspannung beiträgt, umso besser.

    Es gibt mir das Gefühl, dass sie im richtigen Zuhause angekommen ist und das freut mich wirklich sehr.

    Im Übrigen hast du dir als Begleitbild die Kombination ausgesucht, die mir am besten gefällt. Ich stehe ja sonst eher auf Metalltanks, aber hier ist der Classic mit dem Glastank nicht zu toppen.

    Auch dass das Messing und das Holz irgendwann Alterserscheinungen aufweist, hat seinen besonderen Charme. Wenn du daran denkst, kannst du ja in einem halben Jahr ein Foto im used look einstellen, dann können wir direkt vergleichen.

    ...und gern geschehen... :emojiSmiley-04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!