Bitte gebt eure Stimme ab, jede Chance um die E-Zigarette zu retten ist wichtig

  • Ich hab schon 3 meiner Emailadressen "verbraten" und werde noch ein paar weitere Nutzen, um dort "mehr Gehör" zu finden ...

    Argumente haben wir ja genug und mal freundlich, mal sachlich, mal wütend ... da kann ich mich mal austoben :D :D

    Damit schadest Du uns eventuell nur ZumaFx , eine Stimme abzugeben reicht

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich weiß nicht wie ZumaFx Adressmäßig aufgestellt ist, meine Mail Adressen stammen noch aus meiner selbstständigen Zeit, mit verschiedenen Standorten. Wer das alles aufdröseln möchte - viel Spaß.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • So, nach langer Diskussion hat Obi sich bequemt den Link in seinem Stream zu verbreiten. Die German 103 Gruppe wird ihn auch bekommen, die Bloggerin "einfachmalselbstgedacht" wird ihre Reichweite nutzen um den Link zur Befragung seitens der EU Kommission zu verbreiten. Brizi wurde indirekt von mir genötigt das Thema in seinem Stream anzusprechen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Den Gedankengang, warum das Schaden sollte, wenn noch mehr Stimmen da auftauchen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Oder denkst du, ich weiß als ehemaliger Softwareentwickler nicht, wie man da vorgeht, ohne das es feststellbar ist ?

    Neben verschiedenen Emailadressen hab ich auch verschiedene Endgeräte, verschiedene IP-Adressen und so ein klein wenig Ahnung, wie da Prüfverfahren ablaufen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wer das alles aufdröseln möchte - viel Spaß

    Manchmal hilft es über den Tellerrand zu gucken. Wenn bei allen die geantwortet haben einer heraus gefischt wird, der es so gemacht hat, geraten alle unter Verdacht.

    Wenn ich schon so etwas mache, mache ich es zumindest nicht publik. :cursing: :thumbdown:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nordlicht

    Emailadressen sind nicht Standortabhängig, wenn man mehrere nutzt sollte man das mit verschiedenen Endgeräten machen, denn diese haben eindeutige Kennungen. Die gleiche IP teilen sich ja auch Menschen im selben Haushalt, allerdings sind 20 Eingaben von der selben IP eher unglaubwürdig. Aber mal den Rechner von Geschwistern, Bekannten oder Verwandten dafür nutzen ist durchaus sinnvoll und hilfreich.

    Generell wird aber eh keine Prüfung durch Menschen stattfinden, das ist zeitlich und finanziell viel zu aufwendig. Das macht ein Algorithmus, der eben nach mehr oder weniger intelligenten Vorgaben da prüft.

    Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass da überhaupt Inhalte beachtet werden, die müssen halt den Bürger beteiligen, Pflicht erfüllt, fertig. Am interessantesten ist für die eher, wie viele sich überhaupt melden, damit die abschätzen können, ob es da nennenswerten Gegenwind gibt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nach heutigem Stand sind es 10.000 Stimmen, die für das Dampfen/Tabakerhitzer/Glo abgegeben wurden.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich finde das ist schon eine ganze Menge und zeigt, dass eine Regelung bei 10.000 Teilnehmern + Dunkelziffer keinen Sinn macht. Ich könnte auch die Begriffe Aufwand und Ertrag nennen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Gerade die Dunkelziffer ist nicht bekannt, da viele Dampfer sich nicht informieren und auch nicht im Netz unterwegs sind.

    Dampfen sich mit Software und Hardware decken, kurz oder langfristig und gut ist.

    Das Erwachen kommt spontan und unerwartet.

    Kenne viele, die die Steuer nicht ernst nehmen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe natürlich auch mitgemacht und konnte es mir auch nicht nehmen lassen, einen relativ langen Text zu schreiben. Weil ich nicht so genau wusste was wichtig ist, habe ich meinen Werdegang vom Raucher zum Dampfer zusammengefasst und auf die gesundheitlichen Vorteile, aber auch auf den Steuerwahnsinn und die Nachteile möglicher weiterer Einschränkungen hingewiesen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe auch meine Meinung vor ein paar Tagen dazu abgegeben.

    Aber mal ehrlich: die diversen Statements der +/- 10k abstimmenden wird doch eh niemals irgendwer lesen oder gar überprüfen.

    Die reine Anzahl an Stimmen ist doch das Entscheidende.

    Oder täusche ich mich da?

  • die diversen Statements der +/- 10k abstimmenden wird doch eh niemals irgendwer lesen oder gar überprüfen.

    Wahrscheinlich hast du da recht. Wenn ich das endgültig filtern müßte würde ich die auch nicht lesen. Es geht schon um Aussagen, Inhalte und Überzeugungen bzw. Meinungen. Ein Satz kann nichts aussagen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich habe mich auch sehr kurz gefasst, aber wenigstens kurz auf die gesundheitlichen Aspekte und die unverhältnismäßigen Steuern hingewiesen. Lesen wird es bestimmt keiner, es wird wahrscheinlich nur geguckt, wie viele sich gemeldet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!