Ich trete dann mal zurück

  • Ich trete heute von meinem Amt als Admin/Moderator zurück.


    Ich habe etwas die Freude an dem Job verloren und meine Lebenszeit ist mir mittlerweile zu wertvoll um verschwenderisch mit ihr umzugehen.


    Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit bei Vapoo. Ihr seid ja weiterhin in guter Betreuung! 👍🏻


    Gruß

    Ingo

  • Wir danken @Ingo recht herzlich für sein bisheriges Engagement über die letzten beiden Jahre hinweg.. Du hast hier sehr wertvolle und stets gute Arbeit für die Community geleistet.

    Du warst maßgeblich mitverantwortlich dafür, dass vapoo zudem geworden ist, was es ist. Ein familiäres Forum in gemütlicher und entspannter Atmosphäre.


    Du sollst bitte wissen, dass unsere Tore für dich immer offenstehen.


    Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal ein Wort an die Community richten.. Bitte seid euch bewusst, dass jeder hier im Team lediglich ehrenamtlich unterwegs ist.

    Entsprechend opfert jeder Teile seiner Freizeit, um hier administrativ und moderativ tätig zu sein. Hinter dieser Tätigkeit steckt auch immer nur ein Mensch.. Ein Mensch mit Gefühlen,

    Meinungen, Ansichten...


    Glaubt mir einfach, dass es nicht immer einfach ist, ein solches Gefüge wie ein Forum administrativ und moderativ zusammenzuhalten. Während User durchaus mal provokant, spontan und

    hin und wieder nicht regelkonform sind bzw. sein können, müssen Teammitglieder über all das immer hinwegsehen und nach bestem Wissen und Gewissen handeln.

    Das kann hin und wieder auch an die Substanz gehen.... Es ist einfach, sich über vermeintliche "Zensur", über Überregulierung auszulassen, was es in der Form bei Vapoo nie gegeben hat und auch nicht geben

    wird.

    Aber bedeutet Meinungsfreiheit nicht auch, hin und wieder zum Wohle seines Gegenübers eben nicht auf seine Meinung bestehen zu müssen ? Weil man denn um die Empfindlichkeiten seines Mitmenschen weiß

    und ihn eben nicht immer vor den Kopf stoßen möchte ?


    Denkt mal darüber nach... Gute Menschen wie @Ingo im Team zu haben, ist Gold wert und ist die Lebensader eines jeden Forums..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Das ist schade @Ingo , aber ja auch normal und verständlich, wenn sich Prioritäten verschieben. Jedenfalls möchte ich dir vielen herzlichen Dank sagen, für deine Arbeit im Forum, deine Toleranz und deinen humorvollen Umgang.

    Ich hoffe sehr, es wird hier weiterhin etwas von dir zu lesen geben und du teilst weiterhin mit uns die Bilder deiner schönen Squonker und natürlich auch die der Gassirunden! :gassigehen01:

    Also, Dankeschön! :fuerdich01:

  • Das finde ich aber nun wirklich schade und hoffe sehr, das es nicht an den kleinen Sticheleien wegen vegan und so liegt. Ich zumindest hab die immer als reinen Meinungsaustausch gesehen und entschuldige mich hiermit bei dir, wenn ich dir mit meiner auf die Füße getreten sein sollte. Ich finde du warst ein sehr guter Admin, von denen es nur sehr wenige mit soviel Fingerspitzengefühl gibt. Ich würde mich freuen, wenn du da noch mal ne Nacht drüber schläfst. Wie auch immer, hoffentlich bleibst du trotzdem hier präsent. Da ich selber seit nem Jahrzehnt Admin bin, weiß ich, wie viel man auch mal schlucken muss und wieviel man auch an Arbeit "hinter den Kulissen" reinsteckt. Dafür gebührt dir großer Dank, du hast das wirklich toll gemacht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finde es auch sehr schade @Ingo dass du als Admin. aufhörst, habe aber auch aus eigener beruflicher Erfahrung in einer ähnlichen Position volles Verständnis. Man kommt immer wieder an Punkte wo man sich fragt: wofür? Wenn man sich die Frage nicht mehr stellen mag, steht die Antwort fest.

    Danke für dein Engagement und deine Arbeit.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Schließe mich auch an und habe auch volles Verständnis, wenn man private Prioritäten setzen muss.


    Lieber @Ingo, Danke für die bisherige Administration in diesem Forum und Du warst echt nicht so streng mit uns und hast auch einiges durchgehen lassen.


    Auch wenn es mal chaotisch zugegangen ist, Hut ab und ich hoffe, dass Du als Ehrenmitglied uns erhalten bleibst.

  • Schade, dass Du hier aufhörst und DANKE zugleich für Deine ganze Arbeit hier im Forum: Aber jeder von uns wird es bestimmt ebenso verstehen, dass Du für Dein Leben nun neue Prioritäten gesetzt hast, die sicherlich mit anderen Aufgaben verbunden sein werden und zu deren Verwirklichung ich Dir alles Gute wünsche! :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich möchte mich auch von ganzem Herzem für deine Arbeit und investierte Zeit für dieses wundervolle, familiäre Forum bedanken.


    Ich hoffe du bleibst als Mitglied weiterhin Teil dieses Forums und lässt uns an deiner Sqounkerliebe, deinen Gassirunden und deinem fundiertem Wissenschatz auch in Zukunft teilhaben.


    Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden