Wir waren ja beim Stammtisch schon Mal kurz über dem Thema. Und zwar suche ich für meinen Frau, die ein gnadenloser Mentholsüchtling ist, am besten ein Aroma kann aber auch gerne fertiges Liquid sein, das so richtig hart den Mentholgeschmack rüber bringt. Will nochmal einen Versuch starten, sie komplett zum dampfen zu "bekehren". Sorry für den Satzbau, bin eben erst aufgestanden und mein Sprachzentrum bootet erst noch.
Richtig brutales Menthol geaucht
-
-
Die meisten Liquidhersteller verwenden eher Kolada, ich würde empfehlen ein Lieblings Liquid zu nehmen und dieses mit Menthol aufzupeppen.
Menthol kann man hier günstig beziehen https://inawera.de/de/aromen/403-…tol.html#idTab5
-
Mentholkristalle in PG lösen, damit wäre die Maximaldosis möglich.
-
Ich würde auch Mentholkristalle in Alkohol oder PG auflösen und dann mit einer 5%igen Lösung schauen ob Deiner Frau die Augen aus dem Kopf springen, oder alles on top ist.😇😉
-
-
Ähm Sir Sapperlot wir wollen die Frau ja zum Dampfen bekehren und nicht gleich ausknocken.
-
Leute im Koma rauchen auch nicht mehr. WHO Harmreduction in Reinform
Um zum Thema zurürück zu kommen:
schwierig Fertigliquids oder Füllmichaufflaschen mit viel Menthol zu finden. Wie Deathrow schon sagte, meist wird da nur noch Kolada genutzt (kann ich selbst nicht ab, fühle da voll mit). Wer "hart" Menthol will und dabei kostengünstig wegkommen möchte kommt an Mentholkristallen, PG und Alkohol kaum vorbei.gerade mit der drohenden Scholzsteuer, die Mitte nächsten Jahres auf uns zukommt, ist DIY sowieso etwas womit man sich beschäftigen sollte.
-
Ich benutze seit Jahren Menthol Liquid von Zazo, allerdings mische ich es nur zu, unverdünnt ist es mir viel zu stark.
-
Danke für die Ratschläge an alle von euch.
Ja, das DIY wird noch ein ganz großer Aspekt für viele werden. Bin auch schon dabei mir Aromen etc. anzuschaffen.
Da der Herr Scholz ja so besorgt um meine Gesundheit ist, wünsche ich ihm natürlich nur das Beste und hoffe das er Steuern einnimmt wie er sie auch verdient.
-
Kleiner Hinweis: Tanks aus Pyrex, Borosilikat, etc. sind nicht für hohe Konzentrationen von Menthol geeignet.
Am besten nimmt man wohl Verdampfer mit Glastank. Nur, falls du das vielleicht noch nicht wissen solltest.
Ich selbst würze mein Liquid einfach mit hoch konzentriertem Menthol nach. Ich glaube, dass meins von Inawera ist. Ein paar wenige Tropfen in den Tank reichen da vollkommen aus. So kann man sich langsam an die gewünschte Konzentration heran tasten. Menthol kann echt heftig werden. Deswegen würde ich mit geringen Konzentrationen starten.
-
Thomas ja genau das war die Schwachstelle der Tanks. Deswegen habe ich früher immer nur mit Edelstahltanks gedampft. Aber irgendwie finde ich diese "Eisenmonster" gar nicht mehr in einem Shop.
Deswegen bin ich auf Koolada umgestiegen. Da ist kein Tank zu Schrott gegangen wie früher bei Menthollastig mit 5 %. Ja ok, ich habe oft Menthol Zigaretten geraucht.
Erst wenig dosieren, nachwürzen kannst du dann immer noch. Nicht das die arme Frau vom Stuhl fällt. Na das wollen wir ja nicht. Alternative wäre noch Eisbonbon mit Erdbeere, Kirsche und Co. und noch 1 - 2 % Menthol.
-
Aber irgendwie finde ich diese "Eisenmonster" gar nicht mehr in einem Shop.
Ultem/PEI ist ne gute Alternative. Man sieht in den Tank, bricht nicht bei Sturz... nur auf hochkonzentrierte Zimtliquids sollte man dann verzichten. Aber Menthol tut dem nix.
-
Mag sein dass Du Recht hast mit Ultem oder Pei Sir Sapperlot , bei meinem Mato-Tank (soll angeblichPyrex sein) wurde das "Glas" aber extrem milchig
-
Mato-Tank (soll angeblichPyrex sein)
Also ich finde online die Angabe, dass der Tank vom Mato aus PSU sein soll. Das hat sich in meinem Zimtest einfach aufgelöst, im Gegensatz zu Ultem, welches einfach gerissen ist. Beides nicht geil, aber PSU im Liquid gelöst ist sicher die ungeilere Version.
Dass es sich durch Menthol auch auflöst war mir neu, wundert mich aber nicht.
-
Guckst Du Sir Sapperlot
-
Ersatzglas
Dann gibts widersprüchliche Angaben. In den Shops die ich jetzt mal auf die Schnelle durchgeklickt hab, wird der ständig als aus PSU/Polysulfon angegeben. Wäre mir auch neu, dass Glas durch Liquids milchig werden kann.
Ich verstehe sowieso nicht, warum das beim Mato aus Kunststoff sein muss. Hat ja eh ein Tankshield welches Schutz vor Stoß bieten sollte.
Übrigens: bitte beim Umgang mit Mentholkristallen an die Handschuhe denken
-
„Eisenmonster" gar nicht mehr in einem Shop.
Ich hab ein wirkliches Eisenmonster…
-
Würdest du auch den 10ml Stahltank für den Plus gegen eine „Aufwandsentschädigung“ anfertigen und versenden? fritsche
Evtl auch in der 20ml Versuon?
Ich frage für einen Freund
-
Heißt der Freund Nifiz , Nifiz ?
Wenn dein Freund mit einem Messschieber umgehen kann und mir vorab die Maße geben kann, dann schau ich mal ob ich entsprechendes Material da habe.
-
Für den Plus gibts doch eine Tankerweiterung zu kaufen ? Lässt man dann das Glas weg, hat man ein Eisenschwein ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!