Beiträge von Sir Sapperlot

    Ich werde bei manch Mechern jetzt Schnappatmung auslösen...

    aber die Woopecker der Familie Sapperlot werden bald ausgewechselt.
    Ständig fehlt was. Dem Pfelgeaufwand geschuldet bricht immer wieder mal der Kontakt total ab... und das deutlich öfter als bei anderen Mechs. Selbst ein 6€ SMPL-Clone ist zuverlässiger im Dauerbetrieb.
    Wir werden sie nicht entsorgen, aber sie werden abgelöst.

    Zusätzlich sollte man erwähnen, dass der Woody der Lady mittlerweile ne ganz andere Farbe hat als "gekauft", meiner bekommt die ersten Risse. Ja, ich hab Beide regelmäßig mit Öl gepflegt.

    Ersatzglas :/

    Dann gibts widersprüchliche Angaben. In den Shops die ich jetzt mal auf die Schnelle durchgeklickt hab, wird der ständig als aus PSU/Polysulfon angegeben. Wäre mir auch neu, dass Glas durch Liquids milchig werden kann.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum das beim Mato aus Kunststoff sein muss. Hat ja eh ein Tankshield welches Schutz vor Stoß bieten sollte.

    Übrigens: bitte beim Umgang mit Mentholkristallen an die Handschuhe denken :saint:

    Mato-Tank (soll angeblichPyrex sein)

    Also ich finde online die Angabe, dass der Tank vom Mato aus PSU sein soll. Das hat sich in meinem Zimtest einfach aufgelöst, im Gegensatz zu Ultem, welches einfach gerissen ist. Beides nicht geil, aber PSU im Liquid gelöst ist sicher die ungeilere Version.

    Dass es sich durch Menthol auch auflöst war mir neu, wundert mich aber nicht.

    Leute im Koma rauchen auch nicht mehr. WHO Harmreduction in Reinform :saint:

    Um zum Thema zurürück zu kommen:
    schwierig Fertigliquids oder Füllmichaufflaschen mit viel Menthol zu finden. Wie Deathrow schon sagte, meist wird da nur noch Kolada genutzt (kann ich selbst nicht ab, fühle da voll mit). Wer "hart" Menthol will und dabei kostengünstig wegkommen möchte kommt an Mentholkristallen, PG und Alkohol kaum vorbei.

    gerade mit der drohenden Scholzsteuer, die Mitte nächsten Jahres auf uns zukommt, ist DIY sowieso etwas womit man sich beschäftigen sollte.

    solange sie keine 22mm Tubes, äh Terss haben wird das nix für mich 😅

    Durch so ein Röhrchen "paffen" sieht immerhin besser aus als an einer Tintenpatrone... und läuft nicht aus wenn man drauf rumbeißt

    die gleiche Überlegung hatte ich auch mit den SMPL-Clonen für 6,50€ 😁 Davon sind mittlerweile aber auch einige abgegeben worden. Da ich aber vom 22mm Dvarw nicht soooo begeistert bin wie vom 16er hab ich da auch nur den Clone drauf sitzen.

    Ja, ist eine Limelight Coral Rose (gewachst, Alu poliert) mit dem 14cm Mundstück zwischen dem Epsilon Rosshaarpinsel und dem Mühle R41 Rasierhobel 😇... ich muss da mal n besseres Bild schießen, war für nen Rasur-des-Tages Bericht.

    @Monomond kann zwar gerne noch guggen ob ich da noch Bilder habe, aber die Kamry hab ich mittlerweile abgegeben.

    Auf der Limelight macht er sich auch sehr gut 😊

    Oder als Arbeitsdampfe (Clone) auf nem schmalen Mod wie dem Eleaf Amnis... man läuft dann halt Gefahr versehentlich am Kuli zu nuckeln wenn die Kombi in der gleichen Kasacktasche liegt wie das Schreibzeug^^

    ja, der 16er hat keine Nuten im PEEK. Weder mein Clone, noch mein Echter.

    0,3er Draht mit ID 2,5 passt noch knapp rein... sehr sehr knapp. ID 2 passt da etwas besser, die Luft soll ja noch vorbei kommen 😅

    Mechanisch mit 18350er klappt ganz gut bei der Tankgröße, Liquids die ihren Geschmack bei sinkender Spannung deutlich verändern, zeigen so über einen einzigen, kleinen Tank schon ihr ganzes Spektrum 😉

    ich nutze mittlerweile ausschließlich Frisörwatte 😉

    kommt dich noch ein Stück günstiger als vom Rossmann/DM. Was die taugt, kann ich leider nicht beurteilen... ich hab mir damals versehentlich die Viskosewatte von DM geholt 🙈 Grober Fehler.

    Ansonsten macht man aber auch mit Muji nichts falsch.

    Verkaufsverbot... was man hat, hat man.

    Allerdings kann (und wurde) an einigen öffentlichen Plätzen ein Böllerverbot ausgesprochen werden. Ist auch sinnvoll um Ansammlungen zu verhindern.

    Aber in unserer Einfahrt sammeln sich nur die Hausbewohner die eh zu einem Haushalt gehören.

    Am Tag als das Verkaufsverbot ausgesprochen wurde, kam das Paket mit dem Kinderfeuerwerk (Bodenkreisel, Fontänen, Knallerbsen, etc) :saint:

    Es ist da und wird auch benutzt.

    Die Kids zünden das unter Aufsicht, dieses Mal eben nicht an Buswendeplatte wo sich sonst das halbe Dorf trifft, sondern in unserer Einfahrt.

    dieses Jahr bin ich mehr Zeug losgeworden als ich Zugänge hatte, man kann also erahnen dass ich mehr Flops als Tops hatte.

    Bis eben hatte ich noch Hoffnung dass der Requiem RDA mein Jahreshighlight werden könnte, leider nicht. Mein größter Flop 2020 war nichteinmal einem Gerät geschuldet, sondern einem Vorhaben. TC-Squonken klang in der Theorie ja klasse: Watte gezielt trocken dampfen können klingt ja ideal für ein Liquidtest-Setup... Mechdampfen hat mich aber so versaut dass TC mit seinem sehr konstanten Dampf mir viel zu fad ist.

    Dummerweise hatte ich mich dafür extra einen Squonkmod gekauft der dann auch kaum benutzt den Besitzer wechseln durfte.

    Zudem hatten meine Chefs beschlossen, dass Raucher (und Dampfer) jetzt zum Keller raus müssen zum Suchteln. Also wollte ich mir ein Stealthsetup bauen... dass unsere Station dann doch eine Sonderregelung bekommen hatte soll mir recht sein, kam aber zu spät und der Eleaf Amnis war schon der Untersatz für meinen Dvarw 16 Clone.

    Der kleine und vor allem leichte Scheisser mit Inbuildakku mauserte sich seitdem immer mehr zu einem Liebling den ich kaum aus der Hand legen kann... inzwischen Kayfune, Limelightpfeife, Dvarw und Woodpecker wirkt der zwar etwas verloren, konnte sich aber behaupten^^

    Mein Jahreshighligt ist tatsächlich dieser günstige, ungeregelte Kunststoffmod :*

    ...und dass ich zu Jahresende weniger Hardware hier habe als zu Anfang.