Hallihallo Vapoonis,
Ihr müsst unbedingt die Hängematte am Eingang woanders hinstellen hinhängen!
*klettert raus aus dem irrsinnig gemütlichen Teil und steckt das Fernglas unauffällig in ihre Tasche*
Bin schon ein paar Tage am Mitlesen und v.a. Mitgucken und muss schon sagen: Es gefällt mir bei Euch schon ausserordentlich. Toll habt Ihr's Euch hier gemacht. Hut ab!
Wer ich bin und warum ich aus dem Asyl grüße? Äh ja.. also..
Ich bin Diana, Baujahr '77, also 43 Jahre, komme aus Berlin, dampfe seit rund zwei Jahren (in wenigen Tagen sogar exakt), nenne eine mittlerweile recht stattliche Dampferflotte mein Eigen, darunter etliche Fertigcoiler aber auch diverse Selbstwickler und bin im freiwilligen Asyl in Österreich, genauer gesagt in Wien.
Zu den Fertigcoilern gehören der Uwell Whirl (1) Nunchaku (1), Crown IV, Voopoo Pod, Ursa Pod sowie seit Kurzem der VD vom Gen S (k.A., wie der genau heisst. Vaporesso NRG?!?) und zu den SWVD derzeit der SvoëMesto Kayfun 5² SE, QP Design Fatality M25, VG 5 Mini (den ich nicht mehr hin bekomme von Geschmack her), der TCX und ein Hellvape Aequitas sowie Hellvape 424 seit Kurzem.
Meine AAkkuträger führen ein Nomadenleben. Mal sitzt der eine, dann der andere VD drauf. Wirklich fest sitzt nur der bronzene M25 auf der Yihi SL Class mit dem bronzenen Kompass, weil das so schön steampunkig ausschaut und der M25 mit dem Powerful-Modus am besten schmeckt, finde ich. Es existieren aber allerhand Mods, sogar zu viele um sie ständig nutzen zu können. Mehr als drei Setups sind eigentlich nie bereit.
Huch.. ich drifte ab. Sorry!
Alles fing mit einem (schrecklichen) My Blu an. Paar Wochen später stand Ostern mit arbeitsfrei vor der Tür uud ich sagte mir "Da hast Du fast eine Woche Zeit, Dich von den 30 Kippen täglich zu trennen und was Gesünderes, was Günstigeres (haha! Dachte ich mir so..) zu starten, ohne genervt auf Kollegen zu reagieren derweil." OK, es klappte wirklich. 2 Tage Dual Use mit einem Uwell Whirl Kit 22, dann war ich geheilt.
Es dauerte nicht lange, dann kam die zweite Dampfe: eine Kombi aus Nauti 2S und einem kleinen Single-Akku-Mod (den es heute nicht mehr zu kaufen gibt und dessen Namen mir partout nicht einfallen will). Das Selbermischen (Long- wie Shortfills) begann und das Experimentieren mit SWVD und einem Tropfler sogar. Alles noch MTL damals (Berserker RDA, Ammit 25, Exvape Expromizer V4, ...), und ich lernte Dampfer kennen "anderswo", ging auf Dampferstamnis, lernte Coils wickeln, Watte verlegen uuuund so vieles mehr, was mit den Zigaretten nie möglich gewesen wäre.
Und dann trat ein dampfender Wiener auf die Bühne: ShortSeb
Um es kurz zu machen abzukürzen: Ich lebe seit Xmas 2020 bei ihm und arbeite im Homeoffice, vermisse ein bisschen "mein" Berlin, aber hab so viel hier, was mich davon ablenkt. Natürlixh werde ich wieder zurück müssen (um zu schauen, ob meine Wohnung noch steht ) , aber solange C* unserer beider Länder im Griff hat, wird das warten müssen.
Ihr müsst das alles nun nicht auswendig lernen. Aber so langsam musst ich Mal aus der gemütlichen Hängematte raus und HALLO sagen, glaube ich.
Achja: Ich bin eine IT-Maus, falls es wen interessiert, und ich komm gern Mal vom Hundertsten ins Tausendste. Wer hätt's geahnt!
Liebe Grüße
Diana a.k.a. Desi