• Sind wirklich tolle Sachen dabei 👍.

    Ich möchte beim nächsten mal auch mitmachen!

    Darf ich mir jemanden aussuchen?

    @Ingo :biggrin01: :give501:

  • Das alles für 15€ ?

    Man darf ja immer mehr, nur weniger wäre etwas ... ungeeignet ?

    Und wir hatten ja viel Zeit, da konnte man stöbern, die eine oder andere Rabattaktion mitnehmen ... ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jetzt musste ich noch essen weil der Zwerg jetzt im Bett is.

    Also erstmal Waow was für ein Paket ich hab mit viel weniger gerechnet. Danke Wichtel.

    Es sind bis auf Base & Akkus alles da was man braucht um lecker zu dampfen.

    6 Aroma shots gleich mit passenden Flaschen zum anmischen.

    Ein Mech-stick und ein Verdampfer Namens "shenray", wahrscheinlich die nummer 388.

    Zumindest steht es so da drauf.

    Bei dem Mechstick kann mir bestimmt Guybrush Peepwood helfen wie der heißt und wo der her kommt.

    Das beste aber sind die Icetea von Teekanne.

    Achso und die Watte nicht vergessen vom ersten Bild ^^

    Danke :SchildDafuer:

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hier wurde es ja schnell ruhig.

    Dass ich sehr zufrieden bzw. fast schon etwas geplättet/beschämt bin von diesem Wichteln

    könnt ihr sicher verstehen ;)

    Für mich, die ich nicht so profimäßig unterwegs bin, immer eine Herausforderung,

    den zu bewichtelnden nicht zu frusten :weisnicht:

    Mir ist wichtig, dass sich mein "Opfer" wenigstens etwas freut.

    Annehmen liegt mir nicht so.

    Insgesamt aber, finde ich, ein sehr gelungenes Wichteln :thumbup:

    Deshalb, herzlichen Dank Melone , für deine Mühe und deinen Elan, uns alle hier "etwas aufzuheitern" <3

    Und ich kanns mir nicht verkneifen, meinen Wichtelgeschenk abzufeiern.

    Ich dachte echt gestern, das gibts doch nicht!

    Das war der absolute Volltreffer, genau das nach was ich demnächst mal fragen wollte.

    Ich hätte nach einem Singlecoil VD gefragt, als Nachfolger vom Zeus, bzw um meinen DL Horizont zu erweitern.

    Aber kein "Eimer" höchstens 25mm, einfach zu wickeln aber geschmacklich gut.

    Einen "leichten" AT, der super ist für unterwegs ist hatte ich irgendwie auch nicht und schon öfter

    gedacht ich muss mir sowas mal zulegen.

    Ich weiß zwar noch nicht so genau was ich tu :vgrinn: mit dem Hellix, dampfe sonst nur im Watt-Modus,

    aber alles was "passiert" ist, ist das unglaublich leckerer dichter und gar nicht fertigcoilartiger Dampf in großer Menge

    durch das Zimmer wabbert und ich gestern Abend das Grinsen nicht ausm Gesicht bekommen hab.

    Und ich bin noch gar nicht dazu gekommen eine Coil einzubauen, hab erstmal so wie er war mit dem verbauten

    Fertigcoil losgedampft.

    Nochmal Danke an meinen (zu) großzügigen, aufmerksamen und sehr kundigen Wichtel :Blume1:

    Nachtrag und PS: Es ist zwar ein noch kleines Forum, aber es hat hier verdammt viele, sehr großzügige Menschen

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (22. Juni 2021 um 10:11)

  • kann ich nur unterschreiben. Tolles wichteln, hat wieder mal Spass gemacht.

    Vielen Dank an Melone, die sich um alles gekümmert hat und danke an alle Wichtel für die schöne Gemeinschaftsaktion im Hintergrund. Tolle Truppe hier

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dem kann ich mir nur anschliessen.

    Mein Wichtelgeschenk hat einen schönen Platz bekommen. Bin diesmal echt begeistert.

    Ja und der Wert von 10 - 15 € ist für mich immer so ein Richtwert.

    Meistens wird´s immer mehr, denn ich bin so ein Mensch, der gerne schenkt und ich möchte natürlich dann auch, das derjenige oder diejenige es bekommt, auch seine Freude daran hat.

    Vielen Dank an Melone war echt schön

    Werde beim nächsten Mal wieder mit dabei sein :thumbsup01:

  • Wie? Das wars schon wieder? Ich habe es nicht mal geschafft den RDA auszupacken ;) Von mir auch einen besten Dank an Melone und die komplette Wichteltruppe: hat Spass gemacht. Welches Wichteln steht jetzt an?

  • Nee, das wars hoffentlich noch nicht, da fehlen doch noch einige "Testberichte".

    Noch nicht mal den RDA ausgepackt ? tztztz ... nachher wird das noch dein Lieblings-RDA und du weißt es nicht ... Los, mach mal, bin doch gespannt, was du zu dem sagst ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir haben da eher nicht das "Spielzeug" in meiner alten Firma genutzt, da musste schon was richtiges her :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Größer ist nicht immer gleich besser ;) Die kleinen Cobots dürfen ohne Einhausung direkt neben dir Arbeiten und dir z.B. den Takt vorgeben ^^ Maschine steuert Mensch. Außerdem können die wirklich easy(teils per Hand geführt) angelernt werden.

    Die dicken Dinger kenne ich aber auch noch (gibt´s ja schon ewig) Kann ich schöne und weniger schöne Geschichten zu erzählen

  • Kommt ja immer auf die Aufgaben an ... mit den kleinen Teilen wirste eben bei Sackware auf Palette nicht wirklich was ;)

    Die kleinen hatten wir auch, meist als schnöde Etikettenaufkleber genutzt. Bei uns gings eben weniger filigran zu, da ging zu 90% um Tonne, nicht KG ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die kleenen sind prima dafür da flexibel arbeitsplatzaufgaben zu verrichten. Damit lassen sich auch im Gegensatz zu den Großen für Kleinserien einsetzten. Du brauchst keinen Schweißer mehr und keinen m

    teuren Mann der umrüstet und programmiert(geht mit wenigen Handgriffen ohne eine Zeile Code zu schreiben). Die großen sterben deswegen nicht aus, wir bringen die ja auch gerne in die Betriebe. Aber bis der steht, abgenommen ist und läuft hat der kleene sich schon längst bezahlt gemacht. Der kostet weniger als ein Jahresgehalt eines schweißers: also wieder Fluch und Segen gleichzeitig: die kleenen sind für die "Arbeitsplätze" bei denen die großen sich nicht rechnen. Auch nen großen könnte man Aufkleber kleben lassen 😉

    Zum Thema "Die großen", die sind ja unter 6-Stellig nicht zu bekommen: ich habe lange für einen Betrieb gewirkt, der riesige Hallen mit vollautomatischen Fertigungen füllt: Steinbaumaschinen(Pflastersteine, die großen abwasserrohre etc.) Hier werden Silos vorne mit Rohstoffen gefüllt und hinten wurden die Fertigpaletten vom einem Staplerfahrer auf LKWs geladen. In der Halle gibt es nur einen Menschen, der auf "Lämpchen" schaut. Leuchtet eins rot, klingelte unser Telefon.

    Wir hatten auch Inder als Kunden, die haben nur das Herzstück gekauft...der Teil, der die Rohstoffe zu steinen verpresst. Ich habe mir immer gedacht "wie machen die den rest?" als ich es gesehen habe, hatte ich nicht schlecht gestaunt : alles per hand 😂 20(gelogene zahl) Inder mit schaufeln, die die Maschine gefüttert haben, dahinter nochmal so viele, die die feuchten Steine auf Paletten gepackt und ins Trockenregal !getragen! haben, dann wieder ein Haufen inder die per Hand!!(eisenstangen unter die Palette, ab auf die Schultern und gib ihm) die Paletten wieder rausgeschleppt, per Hand umreift und in Folie geschweißt haben. Da sieht man mal, wie krass die Lohnunterschiede sind.Hier sind selbst 20 Meter hohe Gabelwagen voll autonom(sidestory: die sind lasergelenkt:blöd wenn es in der Halle so neblig ist, dass der Laser streut. Ich habe schon gesehen wie so ein Koloss einfach mal durch eine Hallenwand fährt und abhauen will 😂) , in der indischen Produktion lohnt sich nicht mal ein Stapler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!