Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Bitte ein normales Schriftbild nutzen, ansonsten schreist Du mich an.

    Ich habe nicht nur ein positives Ereignis mit den Zustellern, sondern ich sehe das immer Positiv, weil sie Dienstleister sind, so wie auch jeder Verkäufer/in und viele andere Berufsgruppen, aber es sind Menschen.

    Schwarze Schafe gibt es natürlich überall.

  • DarkVapor

    Tut mir leid wenn du den Unterschied zwischen, in deinem Fall bestimmt angebrachter, Kritik und unsachlicher sowie respektloser Beschimpfung nicht kennst.

    Dieses Forum zeichnet sich durch einen respektvollen Umgang aus. Und jeder Beitrag ist eine Visitenkarte für diesen Ort. Da passen solche Pöbeleien einfach nicht dazu.

    Und vielleicht können wir es dabei jetzt auch belassen.

  • Ich begebe mich jetzt in die Hexenküche. Nachdem aufteilen von meinem TR Clone ist für mich nix mehr übrig geblieben.

    Also mischen wir wieder 4 Teile von x und 2 Teile von Y und 1 Teil von Z.

    Ich hoffe das ich meinen Kumpel am WE erreiche, der mir das dann in % angeben kann. Weil die Liebhaber dieses Liquids, werden das dann

    selbst mischen dürfen. Da kenne ich nichts :thumbsup01:

    Nach drei Tanks Lagerfett (Clone vom Klostein) muss ich jetzt dringendst die Watte im Artemis wechseln. Sehr intensiv die Sache.

    Naja wenn wir schon dabei sind, wird der zweite Artemis auch gleich noch gewickelt. Schön schaut anders aus, so dunkelbraun. Ich hab´s übertrieben,

    Schokolade 4 Wochen gereift, das ist wie der Name des Liquid schon verrät: Schlammpfütze.

    Danach werde ich noch was perverses mischen. Bei Savevape ist mir Kirschlikör Aroma einfach so in den Warenkorb gefallen. Hab auch schon eine Idee.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

  • DarkVapor

    Es gibt sowas wie einen Mangel an Leuten die diese Arbeit machen wollen. DHL zahlt sogar besser wie andere, das hilft aber nix, weil einfach zuviele Pakete unterwegs sind. Da werden sogar Leute aus dem Innendienst zur Zustellung geworben. Natürlich sollte eine Zustellung auch optimalerweise schnell und korrekt ablaufen, aber unterm Strich arbeiten da Menschen. Manche besser, andere schlechter. Schuld an der ganzen Sache sind wir alle selbst, weil wir bestellen statt selbst los zu gehen, dann noch Retoure schicken, alles am besten gestern da sein soll und das ganze auch noch für möglichst wenig Geld (in Dänemark kostet ein Brief 4 Euro!)

    Zu Kritik (Fähigkeit) und Respekt haben andere schon geantwortet. Nimm's einfach als Hinweis und gut ist, jeder haut mal daneben, kein Grund für Aufregung?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @ ZumaFx - ziehe mal 6 Monate hierher - hier herrscht Servicewüste - wobei - Pakete geht noch - Briefe ist viel schlimmer, was hier an Pst verschwindet auf nimmer wiedersehen geht schon auf keine Kuhhaut. Die Samtgemeinde hatte riesige Probleme mit den Wahlunterlagen - einfach weg.

    Ich mache die Schuld an der Misere aber nicht nur an den Paket- oder Postboten fest - unter diesen gibt es auch eindeutige Fehlbesetzungen - sondern eher am Management - die haben es deutlich verbockt.

    Ist aber auch in anderen Bereichen so zu beobachten.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Oder ist das eben nur ein Wandel des Konsumverhaltens, der schneller statt findet als irgendwer so große Läden wie zb die Post auf aktuelle Anforderungen umbauen kann, zumal in Zeiten von Corona, Krieg und Arbeitskräftemangel ?

    Ist immer einfacher auf "die da" zu zeigen als sich an die eigene Nase zu fassen. Schief gehen tut immer mal was, es gibt immer faule Eier aber unterm Strich haben wir durchaus gute Möglichkeiten.

    Als ich jung war, kam der Postbote noch auf'n kurzen in die Küche, lies auch mal was für den Nachbarn da, weil der nicht da war und keiner hat erwartet, das ein Paket am nächsten Tag im 14ten Stock persönlich übergeben wurde ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die stehen unter Zeitdruck und doch hat unser Zusteller immer noch ein Grüß Gott oder Servus für uns. Ich denke halt, wie es immer so ist.

    Wie ich in den Wald reinschreie, so kommt´s auch zurück.

    Es ist in vielen Bereichen so, bin ich höflich, ist es mein Gegenüber auch. Außer der oder die hat einen schlechten Tag, aber das ist dann sein oder Ihr

    Problem.

    So und jetzt haben wir noch ein zweites Problem, nicht mit dem Postboten, aber ich.

    Habe gerade nochmal getüftelt, also die Tester freuen sich nächste Woche TR gibt´s jetzt dann in V1 und V2. Wobei mir selbst V2 ja gleich noch viel Besser schmeckt

    Ach ja und jetzt hab ich soviel probiert. Savevape ich komme :lol04:

  • Ich bin gespannt wie ein flitzebogen dampfen18

    Such das schon lange als clone, aber scheinbar hats noch keiner geschafft bzw gibt's nur sehr wenige Rezepte dazu und keins trifft.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 1:1 bringe ich es nicht hin, aber die Hauptkomponenten sind gut da. Erst Karamell, dann Geschmack von Cookie, Vanille benötigt noch ein bisschen

    Zeit sich zu entwickeln und beim ausatmen der kleine feine Tabakgeschmack. Ich lege das jetzt an einen sicheren Ort

    Der Mon Cherie Kuchen, auf den mich meine Freundin gebracht hat, muss noch ein bisschen stehen. Glück gehabt, riecht diesmal nicht nach Hustensaft

  • Dicht dran wäre auch schon sehr klasse, klingt jedenfalls schon mal sehr viel versprechend was du da beschreibst. Zumal TR je nach Coil, Leistung und vd durchaus anders schmeckt. Habs mal bei Nifiz gestackt mech gedampft und es nicht auf Anhieb erkannt. Lecker war aber auch sehr.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Spätschicht beendet. Wohnung duftet schön nach Brombeere, Blaubeere und Himbeere. Meine Frau war neugierig, habe sie kosten lassen. Völlige Begeisterung, aber dampfen will sie leider nicht. Lieber die teuren Pall Mall und stinken tut das Zeug auch noch. Ich bleibe aber dran. Gute Nacht! :-).

    Weltenbummler

  • Nur nicht aufgeben Tschaikowski du kriegst sie schon noch ..

    Mach doch einfach Mal eine dampfe fertig und stell sie ihr einfach hin. Die Neugier plus Bequemlichkeit wird dir bei deiner "Mission" zur Seite stehen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!