Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Da ich morgen für etwa 7 Tage mit dem WoMo unterwegs bin und nicht weiß ob ich den Wagen ans Stromnetz anschließen kann, lade ich sämtliche Akkus die ich habe zum mitnehmen.

    Nachher werden noch 2 Artemis neu gewickelt und Wickelwerkzeug eingepackt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Hab recht gute Erfahrungen mit der "Camping-App.eu" gemacht, auch ohne Abo. Da kannst du zu den meisten Plätzen alle Infos finden (Strom, Wasser, Gebühren usw). In der Regel haben aber alle Plätze Stromanschlüsse, eine Kabeltrommel ist aber oft sinnvoll (und natürlich die richtigen Adapter für den Anschluss)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke ZumaFx. Ich habe alle möglichen Kabel, Kabeltrommel und Wasserschläuche eingeladen. Die App und Park4night habe ich schon geladen. Darüber habe ich auch den Stellplatz in Koblenz gefunden.

    Ich Bad Homburg stehe ich aber frei und dann muss das Wohnraumakku reichen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ... Ich Bad Homburg stehe ich aber frei und dann muss das Wohnraumakku reichen.

    Das mache ich mit meinem Fiat Ducato Marke CONCORDE COMPACT nur und wir können bis zu 3 Tage ohne Akku-Nachladung irgendwo in der Landschaft stehen: Dafür haben wir eine Lichtmaschinen-Modifikation von der Fima HELLA einbauen lassen, die dann unsere in Reihe geschalteten 4x 100Ah - Akkus ruckzuck (schon im Motorleerlauf!) aufladen kann. Die Dampferakkus lade ich dann immer direkt über diese 12 V- Quelle an meinem X-STAR-VP4. Für alle anderen Stromverbraucher steht ein 220 V Sinus-Wechselrichter mit 2000 W fest eingebaut zur Verfügung ...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Noch haben wir nur einen 100Ah AGM Akku. Die Solaranlage wird nebst sämtlicher Ladebooster noch bis März auf Lipo Akkus umgestellt und dann wird auch ein neuer 200Ah Lipo neu gekauft.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Und ich habe heute mein Paket von Amazon bekommen. 4x Dr.Fog Creme Brülee. Habe mich dann sofort daran gemacht meinen Kylin V2 zu wickeln und ihn auf eine Smok Mag P3 gepackt. Das Creme Brülee ist lecker in dem Kylin V2. Ich mag den Verdampfer, der ist einfach zu wickeln und bringt nen super Geschmack für die 9 Euro, die ich dafür damals bei HES bezahlt habe. Natürlich im SuperSale :). Da kann man nicht mekkern. ^^

    -= Möge dir das Liquid nie versiegen!!! =-


  • Irgendwie

    hat der "Mango 424" einfach nicht mehr

    so geschmeckt.

    Watte raus hm...noch ganz gut?

    Coil ausgeglüht :lol02: und als ich den

    "Grünspan" oder was auch immer das ist

    (echter Grünspan kanns nicht sein;) gesehen hab,


    war klar, ich muss die Coil jetzt echt wechseln.

    Also, ich war schon fleißig und hab weitreichende Maßnahmen getroffen um das Geschmackserlebnis zu erhalten :mocking:

  • Hast du damit das green rabbits gedampft? Hab das auch noch nie so gesehen und frag mich gerade ob das Rückstände vom Farbstoff sein könnten?

    Von den coils selbst kann das eigentlich nicht kommen, die werden eher rötlich/bräunlich nach einer Weile durch den Edelstahlmantel

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei DHL-Trackinginfo wurde angezeigt das heute mein Dampferpaket geliefert wird. Also ich mich in die Öffis geschmissen und quer durch Berlin zu meiner Mutter ( 1 1/2 Stunden fahrt ) gemacht. Da meine Mutter immer zu hause ist, lasse ich meine Pakete immer dahin liefern. Und weil ich hier zuhause nie ein paket bekomme, denn ich wohne im 6. Stock ohne Fahrstuhl. Und da hat kein Paketbote bock drauf. Und bevor der das dann bei meinen Nachbarn abgibt, und ich auf die Suche gehen darf wo das nun ist, lasse ich es zu meiner Mutter gehen. Die wohnt im 1. Stock mit Fahrstuhl. Nun komme ich bei meiner Mutter an und muss auf der DHL-Seite feststellen das ich den Paketboten um 20min verpasst habe. Er hat aber auch nicht bei meiner Mutter geklingelt, sondern einen Zettel in den Briefkasten geschmissen, das niemand anzutreffen gewesen sei und ich das Paket morgen ab 10Uhr da und da abholen kann. Man diese verdammten faulen Drecksboten von der DHL. Zu faul um den Klingelknopf zu drücken und in den ersten Stock per fahrstuhl zu fahren. Zum Kotzen mit denen. Ich gleich bei DHL angerufen und mich beschwert!!! Wenn ich den Hammel in die Finger kriege........ . Naja, wenigstens war der Weg nicht ganz für umsonst, es gab Chilli Con Carne zu essen. Das Paket hatte ich übriegends bei Dampfanzeigen.de von dem Verkäufer Dampfbärchen geordert. Der Dampfbärchen ist ein super freundlicher und preislich überragender Verkäufer auf der Seite. Macht immer wieder Spass mit ihm Geschäfte zu machen!

    Ja ende vom Lied, morgen darf ich wieder 3 Stunden Bahn fahren um das Paket abzuholen. Das heisst, wenn der Honk von DHL das Paket denn auch morgen bis um 10Uhr in dem Kiosk abgegeben hat. Hab ich nähmlich auch schon anders erlebt. Da war das zu der angegeben Zeit noch garnicht da. Nun gut, wollen wir mal das Beste hoffen!

    -= Möge dir das Liquid nie versiegen!!! =-


  • Man diese verdammten faulen Drecksboten von der DHL. Zu faul um den Klingelknopf zu drücken und in den ersten Stock per fahrstuhl zu fahren. Zum Kotzen mit denen. Ich gleich bei DHL angerufen und mich beschwert!!! Wenn ich den Hammel in die Finger kriege........

    Solche Äußerungen gefallen mir gar nicht, ich hoffe auch, das so was nicht hier Standard wird.

    Bei uns ist oft ein DHL Bote, südländischer Herkunft, weiß nicht woher. Manchmal fand ich ihn unfreundlich.

    Wir hatten vor einiger Zeit einen Kühlschrank beim Elektrohandel gekauft, mit Verpackung mindestens 1.80m lang. Beim Ausladen aus dem Auto war das für meine Frau etwas zu viel. Zufällig kam gerade dieser Bote vorgefahren, der hat direkt die Zustellungen stehen gelassen und angefasst, wollte sogar ins Haus tragen.

    Von diesem Boten hatte ich ich das am wenigsten erwartet, um so mehr war ich von ihm positiv überrascht. Man sollte immer bedenken welchen Stress und vor allem welchen Arbeitsbedingungen diese Leute ausgesetzt sind. Vom Lohn wollen wir gar nicht reden.

    Man sollte mal mehr Verständnis haben. Mir ist es egal, wenn das auch mal einen Tag später kommt, war vor kurzem auch der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!