Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich würd´s ja auch gerne selbst machen, aber meine Finger lassen das nicht zu. Ich fühle in den Fingerspitzen nicht mehr so viel und da wird es dann schwierig bis gefährlich. Also lass ich lieber die Finger davon, zumal meine Süsse das sowieso viel besser kann als ich es jemals könnte. :Kuss2:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hier ist's umgekehrt, ich darf auch MtL-VD's bewatten, putzen, und becoilen und Fräulein dampft die dann einfach nur :D

    Aber ich machs auch gern, sonst hätte ich von MtL wahrscheinlich nur ne grobe Vorstellung.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sie hat weder Geduld noch Fingerspitzengefühl und, ganz wichtig, überhaupt keine Lust auf selbstwickeln. Vor mir hat sie nur Fertigcoiler gedampft und fand das schon nervig :D

    Weil aber der Siren wesentlich leckerer war wie ihre Dampfe (so'n Modell von vor 5 Jahren), konnte ich sie zu dem überreden, natürlich aber nur, wenn ich den dauernd fertig mache :D Mit dem Siren verbindet mich also eine Hassliebe, ich finde den schrecklich zum wickeln und saubermachen, aber geschmacklich ist der schon toll und sie dampft Selbstwickler, was mir dann wieder das eine oder andere "Argument" für meine liefert ;) Mittlerweile wird auch der GT-Clone gern gedampft und somit hat sie auch 3 Geräte im Einsatz, was mir natürlich die Sache erleichtert und ich nicht sofort neu machen muss

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nachdem ich meine Tubes mal wieder gereinigt und neu bestückt habe, waren die Akkus dran.

    Einige haben jetzt neue Hüllen und einige müssen leider auf den Akkufriedhof :Schild12:

    Dann schnell noch zu Akkuteile gesurft und mich echt gefreut die Molicel zu dem Preis gefunden zu haben.

    Schwupps in den Einkaufskorb:

    Klasse Preis, wie ich finde. Und mit meinen moderaten Wicklung >0,2 :ohm1: wird denen nicht warm :emojiSmiley-41:

  • Abgemischt, Elli`s Milchshake Erdbeere. Habe ich mir bei der letzten Bestellung mal ein Fläschchen mitbestellt. Riechen tut schon mal lecker. Jetzt setzt mich raus und warte bis es gereift ist.... :lol04:

    Reife-zeit wird so mit 4-7 Tagen angegeben.

  • Ich habe den zweiten Aromamizer V3 zerlegt und gereinigt + den neuen Kamin. Am Wochenende wird der gewickelt und bewattet. Ich hoffe das dann das Erdbeer Liquide von Elli‘s soweit ist, das soll dann in dem neuen getestet werden. Der Geruch ist schon mal sehr vielversprechend, ich hoffe das es auch mundet.....

  • So jetzt habe ich es geschafft, folgende Verdampfer melden sich bitte heute Abend bei mir am Wohnzimmertisch zum neu wattieren und wickeln :D

    Mato, Brunhilde, Siegfried, Expromizer, Artemis.

    ja und auch bitte die Tröpfler

    Kali, Buddha, Freakshow, Wotofo Profil, Atena, Drop, Hellvape (Viereckig),

    Danke schön :thumbsup01:

    Vorher wird allerdings erst noch in der Hexenküche gewerkelt. Ich will heute mal Gambit, Vanillemlich, Kakaomilch, Wilde Zitrone und Moonies und Milkman anmischen. Der Stammi ist in einer Woche, und ich war wieder mal mein bester Kunde :peace_man:

  • Ich habe mich heute mal ziemlich lange um den Perseus von GG gekümmert, gereinigt, die O-Ringe ersetzt, da er sich nur sehr schwergängig drehen ließ, um die Liquidöffnungen freizulegen.

    Jetzt aber klappt es hervorragend, schmeckt wie erwartet verdammt gut und hat für einen noch kühleren Dampf ein neues Driptip bekommen, das durch seine Länge den Dampf wunderbar abkühlt:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Gestern 1 Liter Gentleman's finest (Original) angesetzt, den störrischen O-Ringen vom TCX mit Silikonfett zu Leibe gerückt und jetzt überlege ich mir was mit Grapefruit und Orange anzumischen

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hatte mich heute Morgen mal um zwei meiner RTAs gekümmert.

    Zum Einen war die Coil des GTR mal wieder fällig. Das ist mein meist genutzer Verdampfer. Trotzdem weiß ich nicht, wann der das letzte Mal eine frische Coil bekommen hat. Wahrscheinlich irgendwann vor ca. sechs Monaten. Wenn ich suchen würde könnte ich es hier im Forum wohl irgendwo finden.

    Die hatte ich Anfang des Jahres produziert. So ungefähr. Pro Jahr benötige ich zwei davon. Also habe ich hier noch Coils für vier Jahre.

    Dummerweise sind das zwei Sorten die ich da zusammen gekippt habe. Nämlich mit 0,5 oder 0,7Ω. :/ Im GTR hätte ich gern 0,7Ω.

    Die alte Coil sah wirklich nicht mehr so gut aus. Wobei ich sie mit Sicherheit auch nochmal hätte ausglühen können. Die hätte noch weitere Wochen gehalten.

    Aber irgendwann ist es ja auch mal gut. Bei der Gelegenheit reinigte ich dann auch den GTR. Wie immer nur mit warmem Wasser und Wattestäbchen. Besonders viel Dreck kam allerdings nicht an den Tag. Das Wattestäbchen blieb ziemlich hell:


    Neue Coil und neue Coil ausgeglüht. GEworden ist es dann die 0,5Ω Coil. Na ja. Passt auch ganz gut muss ich feststellen:


    Der zweite Kandidat war dann der IN'AX der ja ziemlich heiß wurde und keinen guten Geschmack lieferte. Mittlerweile geht das mit dem Wickeln ziemlich schnell. Man muss nur erst die Kurve kriegen mit dem Ding:

    Diesmal habe ich der Coil wesentlich mehr Windungen verpasst um auf mehr Fläche zu kommen. Und den Hotspot am oberen Rand (dort wo der eingeklemmte Draht das Mesh zusammen drückt) bekommt man auch weg wenn man den Draht etwas vom Mesh weg drückt. Heiß wird er leider immer noch. Und obwohl ich GTR und IN'AX mit exakt den gleichen Einstellungen dampfe kommt beim IN'AX nicht der gleiche dichte Dampf wie beim GTR. Ein Zeichen dafür, dass ein hoher Anteil der Luft wohl an der Coil vorbei geht.

    Na ja. Dafür sieht er halt nett aus. Man kann nicht alles haben.

    Der Dampfmüll des heutigen Tages:

    Und: Ich musste ein neues Päckchen Watte öffnen. Mein Lager ist ja ziemlich groß, aber wenn ich mal überschlägig rechne was ich habe und wie lange ich für das letzte Päckchen benötigt habe um es zu leeren.... Ich denke, es sind so ca. 100 Jahre. Eine Packung Cotton Bacon langt bei mir mittlerweile für zwei Jahre.

  • Habe heute den QP Design Violator endlich wickeln können.

    Denn ich hatte Probleme mit diesem und zum Glück war gestern bei mir Stammtisch und kräftige Männerhände konnten dann endlich die TopCap öffnen.

    Um den Silkonring der über den Kamin war, als Transportsicherung zu entfernen.

    Der war so stramm angezogen, das ich den nicht öffnen konnte, war schon nahe dran, den wieder zurück zuschicken.

    Geschmacklich einwandfrei. Review kommt.

    jetzt dann noch mischen, weil der Koffer ziemlich leer ist.

  • Ich war auch produktiv :)

    wollte schon lange mal(wie es bei mir immer so ist)

    den Hellvape 424 umbauen.

    Die Fertigcoil hat zwar noch nicht schlecht geschmeckt, hatte aber schon mindestens 150/170ml Raffaelo durch, seit 6 Wochen war sie drin und ich war neugierig ;)

    Siehste dachte ich, da kommt jetzt so ne schnuklige Wichtelcoil rein.

    Bei völliger Ahnungslosigkeit was ich da verbaue, bin ich auf 0,37 Ohm gekommen.

    Irgendwie gefused oder? :/

    Noch Watte rein und mal auf die Cold Steel

    geschraubt (wegen "dickem" Akku)

    Und dann, genußvoll alles zugenebelt :thumbsup01:

    Auch klasse, wobei die Mesh-Fertigcoil

    auch nicht groß dagegen abfällt.

    Vor und Nachteil von Watte mal schnell wechseln können sind ja klar.

    Aber die Coils halten echt lange und sind kaum von einem Selbstwickler zu unterscheiden.

    Schätze, die erste Urlaubsdampfe steht fest.

  • "schnell" noch Raffaelo gemischt und das missratene (ohne richtige Kokosnuss) aufgepimpt u.A. mit einpaar Tropfen Vanille,

    ich mag ja Vanilla Custard :weisnicht: aber jetzt duften meine Hose, das Eßzimmer

    und mein Läppi den Rest seines nicht mehr all zu langen Lebens, intensiv danach.

    Also wenn man ganz dolle aufs Fläschen drückt, um noch "schnell" zu tröpfeln

    und der Tropfeinsatz dann.....ach egal, nicht mein Tag heute :nix:

    :look: der morgige wird bestimmt besser, ich hab so eine Vorahnung,

    dass er nach Vanille duftend anfängt :JC_hmmm: :mocking:

  • Juni

    schnell und dampfen passt irgendwie nicht so wirklich, außer bei Coils, die müssen schnell da sein.

    Aber tröste dich, wenigstens Vanille und nicht ein Aroma ala "Bratwurst mit Leberknödel" oder sowas :D :D

    Mag ich übrigens auch gerne, Vanilla Custard, auch prima gemischt mit fruchtigem wie Blaubeere, Erdbeere, Himbeere, Banane. Noch ne Prise Zimtiges (Danish Cinnamon Roll z.b.) und ein Schuss Bavarian Cream fürs cremige und schon hab ich ein leckeres Liquid ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!