Neues aus der Dampfdruck-Presse

  • Was bleibt ist nach etlichen E-Zigaretten-Kämpfen, Demos, Diskussionen u.a. Rettungsversuchen eine gewisse Lethargie, wo einem nur noch das Bedauern übrig bleibt, dass es zum einen all die neuen Umsteiger immer schwerer haben werden, einen erfolgreichen und finanziell bezahlbaren Umstieg von der Tabakzigarette zur Dampfe zu schaffen.

    Das größte Problem wird sein, dass es immer weniger Leute von der Raucherei weg zur E-Dampfe ziehen wird allein aus dem Grund, dass unsere Politik in D und EU eine unsäglich dumme und ignorante Politik machen, die bar jeder Vernunft ist und auf Empfehlungen von verlogenen Wissenschaftlern und Lobbyisten beruht. Diesen Idioten wünsche ich manchmal die Pest an den Hals. Ich frag mich manchmal, ob die sich eigentlich ihrer Verantwortung bewuß sind - ich bin mir sicher das nicht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • ... Ich frag mich manchmal, ob die sich eigentlich ihrer Verantwortung bewuß sind - ich bin mir sicher das nicht.

    Ich glaube schon, dass diese Leute sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Es ist nur die Frage welcher? So wie es aussieht, fühlen sie sich wohl mehr für eine passende Sicherung und sogar Vermehrung des Geldes verantwortlich, als dass es ihnen um das Wohl der Bürger geht. Sie haben sicherlich all die Studien gelesen, die seit langem eher für das Dampfen als Alternative zum Rauchen sprechen. Sie wollen dies aber nicht wahrhaben, um im Sinne der Wirtschaft/Industrie und Politik nicht ihre wahren Geldgeber zu verprellen. Denn gegenüber all diesen daran beteiligten Wirtschaftszweigen und politischen Verflechtungen fühlen sie sich dank der Hoffnung auf bestehen-bleibende oder sogar weitere Verdienstmöglichkeiten samt einer weiteren Finanzierung ihrer Institute, Ämter und Studien mehr verantwortlich und setzen mit ihren Gutachten, Warnungen und Pressemitteilungen völlig auf diese finanzielle Karte.

    Wie schon gesagt, die Macht des Geldes ist leider doch immer noch ein verdammt starkes Gift! :evil:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Die Dummheit kennt keine Grenzen. Wenn aber die "Großen" in Politik und Wissenschaft die Bevölkerung für so dumm halten ist das in meinen Augen unbeschreibliche Arroganz.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hat von unseren Verbänden schon mal jemand recherchiert, von wem die Herren Hanewinkel und Glantz irgendwelche Zuwendungen erhalten haben?

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das ist ja eine interessante Entwicklung, neuerdings auch das Aroma als medizinisches Mittel zum Zweck zu nehmen, die E-Zigarette weiterhin über diesen Weg versuchen zu verteufeln. Das habe ich wirklich in dieser Form noch nie gehört und ist wahrlich mal was neues, auch wenn bei mir eigentlich immer noch im Hinterkopf steckt, dass doch gerade in diesem Bereich noch genauere, wirklich aussagekräftige Untersuchungen fehlen?!

    Der Versuch, jetzt mal wieder auf diesen Aroma-Zug zu springen ist in meinen Augen ein Hilfsschrei, weil vielleicht all die anderen warnenden Argumente gegen den Konsum von PG/VG/Nicotin in der Lunge beim Absatz von E-Zigaretten doch nicht das erhoffte, gravierende Einlenken gebracht haben?

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Gääähn :sleeping: genau so langweilig wie die alljährlich wiederkehrende Diskussion um Dampfertote. Die Jahre alten Ereignisse werden brandheiß aufgebrüht um dann festzustellen das irgendwelche Blagen in Muttis Garage versucht haben Marihuana Liquids zu konsumieren aus DIY Quellen die sagen wir es milde eher dubios waren. Wenn nix mehr hilft dann wird das ganze mit explodiertem Akku unterfüttert und eine kernige Aussage eines Gelenkchirurgen zum körperlichen Verfall durch Konsum einer E-Zigarette garniert, serviert durch die Servicemitarbeiter der Bildzeitung.


    Vielleicht kommen sie ja bald auch den Trichter das Pflanzen nicht nach Fleisch schmecken und Aromen benutzt werden... Jehova jehova..

  • Selbst wenn dem so wäre, dann müßte Alkohol grundsätzlich auch verboten werden und viele andere Dinge ebefalls. Wenn der Genuss von etwas bestimmtem zu Gefahren für Menschen führen und man dies verhindern wollte, müßte man dann nicht konsequenterweise auch den Menschen verbieten? Ich bitte damit solange zu warten, bis ich mein Gentleman´s finest weggedampft habe - soviel Zeit muss sein.:dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hat von unseren Verbänden schon mal jemand recherchiert, von wem die Herren Hanewinkel und Glantz irgendwelche Zuwendungen erhalten haben?

    Eine gute und interessante Frage, bei der ich so dreist bin und das Ergebnis ahne - Drittmittelforschung.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Leider gibt es bei "reagieren" kein Männchen das kotzt. Wofür sogenannte Wissenschaftler ihren vermeintlichen Ruf aufs Spiel setzen ist schon äußerst befremdlich und wirft ein äußerst schlechtes Licht auf diesen Berufsstand - auch wenn das nichts Neues ist.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!