Mir auch, aber bei meinem Nachbau fehlte immer etwas dampfen18
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
https://dampf-shop.de/nebelfee da gibt es noch was

So oder so zum
alles geht kaputt -
softius echt, ich such mal das Rezept, in irgendeinen Buch steht´s da, bloss wo, das ist die Frage.

Grundrezept und dann einfach dann entweder Rharbarber, oder Buttermilch Zitrone oder was weiß dazugeben.
Ich schau mal für die Feenchen Fans
-
softius 60 Tropfen Rhabarber,60 Tropfen Vanillepudding,30 Tropfen Sahne,4 Tropfen Zitrone,3 Tropfen Sweetner... müsste klappen.... für 100 ml ,aber 2 Wochen reifen lassen
-
Jeder Tropfen ist ein bisserl anders. Manchmal kommt ein dicker Tropfen, Manchmal nur ein halber.
Da ist es immer ungefähr, die wirst es aber nie genau reproduzieren können.
Besser: In ml bzw. % oder in Gramm, da wird es dann immer gleich.
-
Silberzwiebel 😜jeder macht das anders ,ich tröpfel lieber in die 100 ml Gorillaflasche ,dann mach ich einen Nikotin Shot drauf und dann 50/50 Base.... vielleicht sieht man wenigstens,was fehlt.... vielleicht Zitrone oder Sweetner 🤔jedes Aroma ist ja auch ein bisschen anders...das ist ja der Spaß dabei.Wenn ich es versaut habe , kommt immer Menthol dazu ,dann ist es dampfbar 😂
-
kommt immer Menthol dazu ,dann ist es dampfbar 😂

-
Ein Tropfen wird in der Medizin und Wissenschaft typischerweise mit 0,05 Millilitern angesetzt, was bedeutet, dass 1 ml etwa 20 Tropfen enthält
Das Tropfenvolumen kann je nach Dichte und Viskosität der Flüssigkeit variieren. Öl oder dickflüssige Lösungen ergeben oft kleinere Tropfen, während dünnflüssige Lösungen größere Tropfen bilden können
Und die Flaschen der verschiedenen Hersteller haben nicht immer die gleiche Tropfspitze
-
Silberzwiebel 🤫ist doch immer ein Experiment
ne Hexenküche
😂 -
Silberzwiebel universelle Lebensmittelaromen enthalten kein Öl 🤔
-
-
Silberzwiebel das ist mir zu kompliziert, ich habe fast nur Ellis Aromen
-
-
Silberzwiebel Ich versuche es mal : 4% Rhabarber,4 %Vanillepudding, 2 % Sahne, 0,5 % Zitrone, 0,3% Sweetner mit Nikotin Shots und ner 50/50 Base auf 100 ml gut schütteln und am Besten 2 Wochen reifen lassen...so müsste es hinhauen
-
Silberzwiebel Ich versuche es mal : 4% Rhabarber,4 %Vanillepudding, 2 % Sahne, 0,5 % Zitrone, 0,3% Sweetner mit Nikotin Shots und ner 50/50 Base auf 100 ml gut schütteln und am Besten 2 Wochen reifen lassen...so müsste es hinhauen
Und noch den oder die Aromenhersteller erwähnen. In deinem Fall alles von Ellis.
Ansonsten bestanden, aufgenommen im Mischerclub

-
Das Tropfenvolumen kann je nach Dichte und Viskosität der Flüssigkeit variieren
Den Luftdruck nicht vergessen.....
-
Und ganz wichtig die Missweisung und die Erdkrümmung mit einrechnen 😂
-
Ich bin ja auch nicht die NEBEL Fee

-
-
Dampflotte kann auch sein,das meine Elli Aromen etwas schwächer sind,als andere Aromen....ich habe jetzt mal welche von ASM bestellt,dann weiß ich ja ,ob es Unterschiede gibt... ich bin sowieso nicht so präzise und mische,wie es für mich passt....zähle meine Tröpfchen,schreib mir das auf und wenn es mir nicht schmeckt,rette ich jedes Liquid mit Menthol...wie machst du das denn?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!