Thema für kleine Fragen zwischendurch

• Mir kommts auch eher so vor, als wenn ein paar "kleine shops" kurz vorm Absaufen nochmal laut werden wollten. Mit Händlern hab ich aber wenig Mitleid, die haben großen Anteil dran, das es so ist, wie es nu ist.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Das ich hier auf keinen Zuspruch mit meinen Aussagen stoße war mir schon klar. Man kann auch weiter in der Bubble leben und sich alles schön reden aber es ändert sich nun mal nichts an der Tatsache, irgendwann ist hier leider Schluss.

Nun gut, ich werd nicht weiter drauf eingehen liebe Mitmenschen. ;)

• Vermutlich standen ein paar Hanseln vorm örtlichen Vape Shop rum und haben große Wolken

geworfen und haben eher einen Bürgerschreck Eindruck hinterlassen:emojiSmiley-16:

Der Aufruf sieht einfach eher aus wie ein schrottiges AFD Plakat, fehlt nur noch ein blaues Herzchen.

Daher mein Fake Verdacht. Man kann ja nicht mehr glauben was man sieht und im Netz präsentiert bekommt.

Nett dass du ZumaFx dir die Mühe gemacht hast zu suchen, danke

• TheLastResort

Ich versteh dich schon und wahrscheinlich sind teilweise deine Aussagen sogar richtig, aber das dampfen verschwindet erst dann, wenn keiner mehr dampft ;) Bis dahin brauchts halt "durchhaltewillen" und evtl. auch ein kleinbisschen "jetzt erst recht". Ich vergleiche das mal mit dem kiffen, das Jahrzehntelang "böse Drogen" war und heute doch erlaubt ist. Da wurde einfach nie aufgegeben und irgendwann hats dann auch zur "ist Erlaubt"-Reife gereicht. OB man selbst es noch erlebt, ist dabei nicht soo wichtig, es geht um die Sache an sich, nicht nur ums Individuum ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich hab auch nie geschrieben dass das dampfen verschwindet aber irgendwann werden sie es komplett verbieten wollen, da bin ich mir sicher. Dann wird es leider auch keine Foren mehr geben, wie z.b. dieses hier. Das was wir im Moment erleben ist die Vorstufe zum generellen Dampfverbot, so sehe ich das und dann werden wir wie softius schon geschrieben hat, alleine im stillen Kämmerlein sitzen und weiterdampfen.

Ich werde mich nicht an irgendwelche Gesetze halten, das hab ich noch nie getan und werde ich auch weiterhin nicht tun, also ist es mir egal was da Oben beschlossen und Umgesetzt wird.

Der Text "nach mir die Sintflut" war speziell auf mich allein, dem Individium bezogen. Ich dachte das liest man daraus. Wollte damit auch niemandem auf die Füßre treten, sondern lediglich kundtun was ich persönlich davon halte und wie ich mich dann verhalte.

• Ich persönlich finde diese Verbots- und Regulierungswut unserer obersten Entscheider:innen einfach nur noch zum Kotzen. Mann könnte den Eindruck gewinnen, dass die sich in einem Wettstreit untereinander befinden und sich gegenseitig dauernd übertreffen müssen. Die Widersprüchlichkeit und Einseitigkeit und manchmal auch einfach akute Dummheit von solchen Verbotsentscheidungen finde ich einfach nur noch haarsträubend. Wie soll ich solche Menschen noch ernst nehmen?

Gewisse Regularien sind richtig und wichtig. Kontrollen auch. Ich will ja nicht etwas konsumieren, das offensichtlich giftig ist. Aber da zeigt sich ja genau die Scheinheiligkeit, Widersprüchlichkeit und Einseitigkeit der Regularien/Verbote. Menthol in der Sauna, im Hustensaft, im Inhalator, im Bonbon, etc. ist gut. In der E-Zigarette (Scheißbezeichnung übrigens) aber böse und gefährlich weil's Kinder und Jugentliche zur Abhängigkeit treibt. Was ist mit Alkohol in für Kinder und Jugendliche genießbarer Form von Alcopops? Oder überhaupt Alkohol? Ist zig mal giftiger/schädlicher als Nikotin! Habe ich schon vor 40 Jahren in der Schule gelernt. Dafür reicht aber die Altersbeschränkung für die Abgabe. Trotzdem gibt es Komasaufen unter Kindern und Jugentlichen. Die Abgabe von Dampfartikeln hat doch schon eine Altersfreigabe ab 18! Wie das Rauchen auch. Was soll der Aromaverbotsmist? Was ist mit Zucker und Salz in Lebensmitteln? Nitritpökelsalz ist z.B. giftig. Der Schinken aber lecker! Rauch(aroma) ist giftig. Der Schinken aber lecker. Auch hier, die Menge macht das Gift. Wasser ist für uns Lebenswichtig. Es kann aber auch tödlich sein. Also was bitte soll diese völlig absurde und perfide Verbotswut? Wo ist bitte der mündige Bürger, die mündige Bürgerin, die selbst entscheidet, was sie isst, trinkt oder sonstwie zu sich nimmt und in welcher Menge? Auch hier gibt es Höchstgrenzen. Damit kann ich gut leben und bin teilweise ja auch froh, dass es diese Grenzwerte gibt. Aber einfach mal so eben willkürlich etwas verbieten wie Aromenin Liquids? Was soll der Unfug? Was ist mit Lebensmitteln? Genussmitteln? Wer wählt denn solche Leute noch? Gibt ihnen mit ihrer Wählerstimme die Macht für diesen Unsinn?

Ok, das sind jetzt ein paar mehr Fragen geworden und vor allem keine kleinen Fragen für zwischendurch mehr. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!