Evt. gibt es Probleme mit den Gebühren oder anders gesagt ASM möchte die Gebühren nicht mehr zahlen und hat deshalb Paypal rausgenommenen
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Ich weiß es nicht NORDHesse , deswegen frage ich ja
Am 24.11. letztes Jahr hattest du schon mal das Problem.
-
Danke NORDHesse , das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
-
In der ASM Webseite ist ein Fehler mit der Anbindung zu PayPal, ich habe das mal von FB kopiert. Die Admin von der ASM Mischer Gruppe hatte dort nachgefragt wegen dem Problem.
-
siehste, alles wird gut
-
Nö, funktioniert leider auch nicht
-
Korrektur, jetzt hat es endlich mit der Bezahlung geklappt
-
softius mit Geduld geht es doch am besten
-
MichaelK ich habe die Bestellung jetzt nur für die Bekannte übernommen weil es bei ihr partout nicht funktionierte. Man mag es nicht glauben aber ich brauche nix
-
softius und ich auch nicht
-
Wer braucht schon wirklich was? Doof ist, dass uns ein hartnäckiger kleiner Virus im Griff hat, der so einfach nicht geheilt werden kann.
-
Gute Besserung: Ich hoffe, Ihr habt euch impfen lassen, so dass alles eigentlich nicht so schlimm werden sollte!
Bedeutend mehr Sorge kann man sich über die Vogelgrippe (H5N1) machen, die nun schon durch den Befall von Säugetieren verdammt nah zu uns Menschen gekommen ist. Zum Glück gibt es hier schon Impfstoffe, die dann schnell aktualisiert werden können, sollte uns eine neue Pandemie eventuell drohen! Hoffen wir also das beste, dass uns sowas nicht nochmal passiert!
-
Bernie es gibt einen Impfstoff gegen den HabenWollenVirus?
-
Bernie es gibt einen Impfstoff gegen den HabenWollenVirus?
So nett Dein Beitrag wohl zum Schmunzeln neigt, man sollte diese viruellen Gefahren nie verharmlosen, wie dies der bekannte Virologe Drosten auch schon in einer Talkshow erwähnt hatte. Ich verfolge jedenfalls die Entwicklung recht genau und informiere mich schon seit langem über all die Maßnahmen in der EU, wo man sich seit kurzem schon vertraglich 665.000 Dosen H5N1-Vakzinen für mehrere Mitgliedstaaten gesichert hat und nicht umsonst schon ein sogenannter Musterimpfstoff hergestellt worden ist, der dann im Ernstfall auf den real zirkulierenden Stamm angepasst wird.
Einhellig weiß ich jedenfalls, dass man sich im Hintergrund auf sowas dieses Mal rechtzeitig vorbereiten will und schon diverse Maßnahmen getroffen wurden, was nun doch zu weit gehen würde, alles hier ausführlicher zu schildern.
-
-
wo man sich seit kurzem schon vertraglich 665.000 Dosen H5N1-Vakzinen für mehrere Mitgliedstaaten gesichert hat
Wieviele Bürger hat die EU? Ich will mal schätzen 0,5 Mrd Einwohner? Was will man im Zweifelsfall mit 665.000 Dosen machen? Das sieht mal wieder nach den Kanonen und Spatzen aus nur mit umgekehrten Vorzeichen.
-
Ich hoffe, Ihr habt euch impfen lassen
Hab es glücklicherweise gerade noch so vermeiden können. Der HWV hat sich aber auch so inzwischen ziemlich gelegt.
-
Wieviele Bürger hat die EU? Ich will mal schätzen 0,5 Mrd Einwohner? Was will man im Zweifelsfall mit 665.000 Dosen machen? Das sieht mal wieder nach den Kanonen und Spatzen aus nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Ich habe jedenfalls den deutlichen Eindruck, dass in der Pharmazie eine enorme Steigerung von Aktivitäten zu spüren ist, dass im Hintergrund zur Vorsorge die nötigen Maßnahmen eingeleitet werden, um für eine mögliche Pandemie rechtzeitig gewappnet zu sein. Dabei ist die angegebene Menge von H5N1-Dosen ja nur ein Grundstein von vielen für zahlreiche Hersteller, die vorbereitet sein wollen. Zum Glück ist es ja noch nicht soweit...
Trotzdem wurden von der Europäische Arzneimittelagentur (EMA) schon im Februar 2024 zwei H5N1-Impfstoffe zur aktiven Immunisierung von besonders gefährdeten Personen (u. a. auch mit Kontakten zu Vögeln) freigegeben. Weitere H5N1-Impfstoff-"Blaupausen" sind zur Vorbereitung auf eine mögliche H5N1-Pandemie in Arbeit, u.a. auch mit der neuen mRNA-Technik, so dass jeder Hersteller den aktuellen, pandemieverusachenden Virusstamm dann schnellstens in die schon zugelassene Impfstoff-Blaupause integrieren kann.
Keine Sorge Heiner, gerade erst durch diese Vorbereitungen können in kürzester Zeit genügend Impfantigene rechtzeitig produziert werden, die u. a. dann auch für die Größenordnung unserer Bevölkerung sicherlich ausreichen. -
Hab es glücklicherweise gerade noch so vermeiden können. Der HWV hat sich aber auch so inzwischen ziemlich gelegt.
…ziemlich…
-
Es sei denn, geniale Modder fertigen handschmeichlerische Mechs aus Holz! Das ist eine unfaire Prüfung, das gildet nicht, fritsche
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!