Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Ich hatte vier Geekvape. Eine L200, 2x Legend die erste Version. Dann die Aegis X mit den Display vorne und rechts den Feuerknopf. Also eher was für Linkshänder und das Display erinnert mich an einen Flipperautomaten .

    Geärgert hat mich immer bei allen die unterirdische Acculaufzeit. Unter 200Züge bei immer um die 65 Watt. Bei der Legend 2 L200 stört mich die obere Platte um den 510er. Da sehen nur kleine VD drauf aus.26mm sind da fast schon zuviel.Obwohl der AT mit glaube ich 29mm tiefe angegeben ist.

    Dieses gummiartige Material was einige haben gefällt mir auch nicht.Die erste Legend hab ich einer Freundin geschenkt, bei der ist der Accudeckel nach drei Monaten abgebrochen. Das Display find ich im hellen Sommerlicht absolut unlesbar.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich weiß es gibt hier und natürlich auch Leute außerhalb des Forums die Geekvape und die Legend sehr gut finden. Ist halt eine Ansichtssache. Für mich sind die nichts.

  • Der Aspire wäre schon Ok, die Beschreibung verwirrt mich aber erst heist es bis 32mm dann weiter unter aber bis 26mm.

    Da bin ich auch etwas verwirrt: Oben steht, dass man VD mit 32mm nutzen kann. Unten aber steht ausdrücklich:

    • Geeignet für Verdampfer mit Basisdurchmesser von maximal 28.0 mm ohne Überstand

    Was stimmt denn nun?

    Bei mir habe ich den FeV dD auf meinem LABRYS, aber der AT ist halt rein mechanisch...

    Aber der Rhea scheint ja dann zu passen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bei meinem Ladegerät ist in einem Schacht die Feder gerissen. Somit kann ich von 4 Schächten nur noch 3 nutzen.

    Aus dem Grund muss ein neues Ladegerät her, welches ausschließlich für 21700er Akkus verwendet wird.

    Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Ladegerät gestoßen

    Ladegerät

    Kennt das jemand und hat Erfahrung damit?

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ich kenn es auch nicht, aber hast du mal beim Dänen geguckt? Lygte-info.dk

    Der testet so ziemlich alles an Ladegeräten recht ausführlich

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • fällt mir gerade noch ein:

    Ich hab noch ein defektes Ladegerät rumliegen. Die federn sollten passen, da akkus ja ne halbwegs gleiche Größenordnung haben. Billiger und nachhaltiger wäre ein Austausch sicher und in der Regel ist das auch super easy gemacht? Schaue nachher mal, wenn ich von der Bahn bin ;)

    edit

    Falls Interesse, schreib mir ne PN Hajo ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (14. Dezember 2023 um 20:28)

  • Das Ladegerät scheint von den Spezifikationen gut zu sein und falsch machen wird man wohl nichts.

    Was mir fehlt, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, dass es scheinbar keine programmierbaren Ladekurven oder Ladebegrenzungen gibt.

    Aber die wenigsten legen darauf wert und wer immer einfach nur schnell und voll laden möchte, dem scheint, dass ein brauchbares Gerät zu sein.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Habe mir das Ladegerät nochmal genauer angeschaut und es besitzt ja auch eine manuelle Einstellung und einen Lagermodus.

    Und wenn man den Lagermodus noch anpassen und von der voreingestellten Spannung (typisch 3,7-3,8 V) abweichen kann, hätte man eine

    Ladeendspannungseinstellung. Würde mich interessieren und Hajo , berichte dann mal bitte, aber im Moment zumindest dort ausverkauft.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Was ich bei den meisten Ladegeräten nicht mag ist das die mit maximal 4 Ampere gesamt laden (meist zwei Schächte mit 2 Ampere oder vier Schächte mit 1 Ampere). Was ich suche ist ein Ladegerät für Li-Ion Akkus jeglicher Größe (26650er Unterstützung muss nicht sein), mit vier Schächten in denen man zugleich vier Akkus mit 2 Ampere laden kann. (dazu braucht es ein richtiges Netzteil damit das Gerät mit insgesamt 8 Ampere laden kann).

  • Das Vapecell soll gemäß Akkuteile jeden der 4 Schächte mit jeweils 3A laden Sparks. DAkkuteile schreibt dazu:

    Gesamtleistung 12A / 3A Pro Ladeschacht.

    Display zur Anzeige von: Ladestrom, Akkuspannung, Kapazität, interner Widerstand, Temperatur, Zeit, Wattstunden.

    Ladestrom: 0,25A / 0,5A / 1A / 1,5A / 2A / 2,5A /3A (max. 1A für NiMh Akku) für jeden Schacht einzeln wählbar.

    Entladestrom: 0,25A / 0,5A / 1A für jeden Schacht einzeln wählbar.

    4 intelligente, unabhängig voneinander funktionierende Ladeschächte

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!