Ich gebe es zu, ich habe HwV

• Die Braids von Nifiz sind super lecker.

Mir ist das zuviel Fingeraua die zu bauen, und leider mögen sich meine meist sehr süßen Liquids und Braids nicht so, die sind recht schnell verkrustet davon :(

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich habe bei Dampfanzeigen günstig einen Expromizer TCX mit Thelema Solo ergattert, die Kombi soll mein Mann bekommen. Einer seiner Akkuträger hat das Zeitliche gesegnet, daher brauchte er Ersatz. Dann hat er auch einen eigenen TCX und ich bekomme hoffentlich meinen in polished wieder ;).

• Die Riva ist ne tolle Box, sehr handlich und auch die "30er" trägt und befeuert der gut. Glückwunsch Dampflotte , das wechseln ist echt nervig und feste Kombis irgendwie doch komfortabler.

• nee, vorn stehts bissl über, fand ich aber nie störend. Hab trotzdem den 25er Supreme drauf, der wirkt da klein, aber passt vorn perfekter

• Bei 25mm hast vorne noch ca 1mm Dampflotte ;)

Aber die "dicke" Aegis nimmt den Aromamizer sicher auch gern auf, die passen in meinen Augen auch gut zusammen.

• Nun konnte ich auch wieder einmal nicht wiederstehen und habe mir schon jetzt einen weiteren, 2. Cocoon bestellt: Da bei SteamPipes auf der Homepage immer noch VDs bestellbar sind, wollte ich heute nun doch nicht noch bis Dezember warten, bis die neu aufgelegte Serie auch in den anderen Verkaufshäusern zu haben ist, wo der Cocoon ja überall schon längst wieder ausverkauft ist.

Des weiteren will ich hier im Cocoon auch mal eine 1,5mm Luftschraube ausprobieren, da diese nicht im Lieferumfang ist und ich zuletzt mit einer allzu straffen Luftzufuhr zu kämpfen hatte. Auch wenn ich nun weiß, wie die Watte so passend zu verlegen ist, dass sie nun nicht mehr das Luftloch zu arg abdichtet, wird das sicherlich interessant werden, einen dann sehr lockeren Luftzug ausprobieren zu können...

Des weiteren konnte ich auch nicht wiederstehen, mir doch mal wieder einen letzten Satz Wicklungen bei GG zu kaufen, wo für meine Tilemahos-VDs diese ins Deck einklemmbaren Federn aus Zirkonium (0,35mm mit 0,6 ohms) zu haben sind: Zirkonium ist schon ein ziemlich sprödes Material, was ja auch wie Titandraht beim Wickeln ziemlich sperrig ist und ich mir beim Selbstwickeln viel zu oft dabei in die Finger gestochen habe

Hier im linken Bild meine Selbstwicklung und rechts die gekaufte Version - samt den 2 Bildern (rechts) von der genialen Federklammer im Deck, wo diese Feder einfach nur eingeklinkt werden muss:

(Je nachdem man hier hinter bzw. auch noch vor den Plus/Minuspolklammern Drahtwindungen stehen lässt, kann man selbst während des Einklemmens die Ohmzahl noch einmal leicht variieren!)

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (10. November 2024 um 12:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!