Die W6 habe ich jetzt bestimmt schon 2 Jahre in Gebrauch. - die ist echt klasse
Allerdings habe ich sie noch nicht zum schneiden der dicken Stränge vergewaltigt .
Dafür nutze ich ne große billige Schere aus dem Supermarkt
Die W6 habe ich jetzt bestimmt schon 2 Jahre in Gebrauch. - die ist echt klasse
Allerdings habe ich sie noch nicht zum schneiden der dicken Stränge vergewaltigt .
Dafür nutze ich ne große billige Schere aus dem Supermarkt
Bei Akkuteile.de hatte ich mir kurz vor dem Urlaub einen "Xtar PB2S - 2-Schacht handliche Li-Ion Akku Reise-Ladegerät & Powerbank" bestellt. Sorry, aber ich kann den Link vom Teflon leider nicht ein
fügen.
Das Ladegerät ist ein 2-Schacht Gerät und lässt sich mit jedem handelsüblichen Netzteil nutzen. Vorhin habe ich 2 verheiratete Akkus eingelegt mit 70 Prozent Füllstand. Anfangs wurde mit 2A geladen. Ich weiß jetzt nicht mit wieviel A geladen wird wenn die Akkus leerer sind.
Viel Wichtiger ist bei verheirateten Akkus, wie gut wird zwischen den Akkus ausbalanciert. Und das bekommt das Reise-Ladegerät ganz ausgezeichnet hin.
Kurz vor Ende, also bei etwa 95% wurde nur noch mit 0,2 A geladen. Bei 99 % nur noch mit 0,1 A. Im Akkuträger eingelegt wurden dann 100% für jedes der beiden Akkus angezeigt. Exakt das selbe zeigte auch mein stationäres Ladegerät an.
Den XSTAR 2PBS kann ich daher uneingeschränkt empfehlen.
Ich nutze diese Watteschere und bin total zufrieden: https://www.intaste.de/Watteschere
Nutze auch so eine Bernie und bin seit Jahren sehr zufrieden. Hab aber auch schon erlebt, das andere damit Probleme hatten, weil sie nicht "richtig" die Schere bedient haben. Solange man die so drückt, das die Klingen zusammen gedrückt werden beim schneiden, schneidet die perfekt von feinsten Fusseln bis zu Efalock-Strängen.
Jupp!
War aber sogar noch ein Verdampfer als Zubehör dabei.
Nix HWV 😀 -- ist duch NUR Verbrauchsmaterial 😀😀😀
Aber mach dir nix draus -- ich wußte letztens auch nicht wohin damit 😀😀
Roadrunner1954 , eigentlich habe ich eine ganze Kiste voll mit Draht und Coils, aber es musste mal wieder was her zum experminetieren. Haben will ist da schon wohl auch der Punkt :-). Sind schon 2 davon verbaut, der dritte Coil war fehlerhaft. :-).
Ok -- Wenn man das so sieht bist du latürnich dem ekelhaften HWV erlegen. 😀😀😁😁
Irgendwie habe ich gefühlt schon ewig nichts Neues mehr gekauft. So richtig reizt mich momentan auch nichts. Der EpicStorm wäre vielleicht was, vielleicht auch eine Dani SBS 21700er. Mal abwarten. Sollte wieder die Messe in Dortmund stattfinden, würde ich spätestens dort entscheiden.
Der EpicStorm wäre vielleicht was
Eine gute Überlegung wie ich finde.
Ich hab meine Entscheidung getroffen Hajo und das war erst einmal meine letzte Investition für die Dampferei. War ja auch teuer genug. Du bist doch inzwischen auch sehr breit aufgestellt was die Dampferei betrifft. Ich hab durch meine Frau mehr als genug zum Dampfen zur Verfügung bis ich mit der Löffelabgabe starte. Ich brauche nichts mehr.
... Ich brauche nichts mehr.
Hahaha: Wie diese frommen Vorsätze doch immer wieder bei Dampfern auftauchen. Denn auch ich habe das mehrfach wiederholt geäußert, als auch eigentlich bei meiner Dampferflotte genug Hardware vor mir stand - und trotzdem wette ich mit Dir, dass auch Du bestimmt mal wieder dem HWV nicht widerstehen wirst!
Ich denke, das ist ein Problem der Wortwahl
Brauchen tut wohl keiner von uns noch irgendwas außer Verbrauchsmaterial ... Aber das heisst ja nicht umsonst HWV und nicht BV
Vom "Haben wollen" ist wohl keiner auf Dauer "geheilt", das ist einfach nur eine Frage der Zeit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!