Wo gibt es den denn für 25€? Atlantis
Da würde ich mir direkt den silbernen ordern.
Da würde ich mir direkt den silbernen ordern.
me too, me too
Nun!
Der war mit 49,90 € bei meinen ortsansässigen Offi noch in der Vitrine und habe den immer geliebäugelt, gabs auch in Schwarz.
Da ich den nicht so kannte, was und wie er kann, habe ich den immer ignoriert.
Letztens kamen ich und der Verkäufer so ins Gespräch, dass er nichts Neues bekäme und ich sprach ihn auf den Peacemaker an, ob man da etwas entgegenkommen kann, wird den auch nicht los.
50 % nachlass war sein letztes Wörtchen und ich habe zugeschlagen.
Wenn es den noch in Schwarz gäbe, hätte ich beide genommen.
So ein Schnäppchen kommt nicht alle Tage.
Danke für die Info Atlantis
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Dafür hab ich gerade eine RBA für den Peacemaker V2 in Empfang genommen.
Noch gibt es Bedenken, dass die auch wirklich reinpasst und - wenn ja - auch dicht hält. Irgendwie ist mir da ein O-Ring zu wenig in der Konstruktion.
Naja, schau mer mal…
Welche Wicklung hast denn verbaut?
Bei mir noch die mitgelieferte Wicklung (Fused Clapton)
Gut dass Du fragst. Atlantis
Ich habe gerade mal reingeschaut…
In guten Zeiten war das mal eine 6-Kern FC mit 3,5 mm Durchmesser.
Ich habe eben bei NKON.NL bestellt.
Na ja , ist ja eigentlich kein HWV -- eher Gebrauchsmaterial für meine GAUR21
Silent Bob Hübsche Auswahl
Schonmal frohes gelingen beim Anmischen
Hübsche Auswahl
Die habe ich mir nicht selbst zu verdanken.
Dieses Lob gebührt dem Forum.
Vor einiger Zeit hatte ich mir eine neue Schere bestellt, die aber "nie" geliefert wurde. Irgendwie hatte ich das Thema dann auch vergessen, weil für unseren Urlaub noch etliches vorzubereiten war.
Heute hat meine Frau mir unter anderem noch ein kleines Päckchen überreicht, in dem dann die vergessene Schere war. Habe ich natürlich an einem Efalok Strang sofort ausprobiert. Die Schere geht durch wie durch Butter ohne auch nur ein wenig zu quetschen.
Hajo - hatte es einen besonderen Grund weshalb Du das Knopfloch Modell gewählt hast - die haben ja eine große Auswahl?
Hat deine Frau den postalischen Abfangjäger gespielt Hajo?
Nordlicht das war eine Empfehlung aus dem Forum. Er hatte gefragt und diese wurde unter anderem empfohlen.
Genau. Dann hatte ich die auch bestellt und durch die Hektik vor dem Urlaub nicht mehr an die Bestellung gedacht.
Vorhin habe ich den Wotofo Profile Unity neu gewickelt und dabei hat sich die Schere bestens bewährt.
Hajo könntest du freundlicherweise nen link zur Bestellung der Schere einstellen, ich glaube ich benötige auch dringend was gescheites.
Ich heiße zwar nicht Hajo, aber bitte sehr fritsche
https://www.scherenmanufaktur-paul.de/handarbeit/kno…2290d82283ce114
fritsche falls Dir die eine nicht reicht- tob Dich aus
https://www.scherenmanufaktur-paul.de/scheren-fuer-die-handarbeit
Die großen Schere drücken sich bei genügend großem Widerstand gerne auseinander fraz14. Die kleine Knopflochschere läuft an den Schneiden sehr eng und lässt sich auch an einem Strang Efalok nicht auseinander drücken. Noch besser sind natürlich richtige Friseurscheren, aber die kosten auch locker 700 € aufwärts.
Bisher hatte ich ja nur einen Test beim bewatten des Unity, aber der war wirklich positiv. Die rund 16 € ist die Schere für mich allemal wert.
Ich denke ich könnte mir demnächst auch mal ne neue Schere kaufen. Aber dann wahrscheinlich die W6. 7€ reicht zu für eine Watteschere. Und die soll ja auch gut sein. Aber jeder so wie er mag, gibt ja genug Auswahl
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!