Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Eben habe ich den neuen Rayden 100 DV gekauft. Mit Dirk von Steam Dream hatte ich in den letzten Tagen mehrfach deshalb telefoniert. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe unter den Ersten zu sein der einen bekommt.

    Und weil ich wegen einem Rayden Mod in den letzten Tagen recht umtriebig war, habe ich aus der Serie von privat noch den schon längst ausverkauften Toxic gekauft. Der Dampfer ist für mich um drei Ecken bekannt, sonst hätte ich keine Vorkasse gemacht.

    Das Problem ist, dass DHL das Päckchen zwar "im Zulauf" bezeichnet, sich aber seit einer Woche nichts bewegt. Ich bin gespannt wie das Problem gelöst wird. Angeblich hat der Fahrer das Päckchen nicht in das System aufgenommen.

    :?:

  • Hajo da kann noch gar kein Päckchen kommen, weil noch keiner wirklich weiß, wann das Teil auf den Markt kommt. Egal wo man schaut, alles nur Vorbestellung, ebenso bei Steam Dream. Im Zulauf bedeutet dann wohl, du hast vorbestellt, wann du den bekommst ist aber fraglich.

  • Wann ich den bekomme ist nicht sicher Dante . Dirk schätzt das der Mod in 2 bis 3 Wochen im Zulauf ist. Ich habe den Mod auch nicht vorbestellt, sondern auch schon bezahlt.

    Das ist mir aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist für mich dass ich einen vor Juni bekomme und das ist geklärt.

    :?:

  • Kannst Du nicht mit dem Dirk von SteamDream nochmals Rücksprache halten. Vielleicht kann er Deinen HWV mit einer klaren Info ein wenig beruhigen. Ansonsten heißt bei DHL das Aufnehmen der Sendung in den Zulauf nur , dass Dirk das Gerät schon vorab bei DHL nur angemeldet hat, aber noch nicht bei DHL konkret abgeliefert hat, da er in Berlin noch gar nicht angekommen ist. Sobald alles auf die Reise geht, bekommst du bestimmt eine neue Meldung bzw. kannst mit Deiner Sendungsnummer immer mal auf der DHL-Webseite nachschauen, wo sich das Paket mittlerweile befindet. Da muss man halt Geduld haben - das wird schon alles klappen!

    Bei Bestellungen aus dem Ausland ist das eine noch andere Sache, da meistens erst einmal die ausländische Post das Paket bewegt und erst an der Grenze DHL diese Sendung für den Transport in Deutschland übernimmt! Das dauert dann oft noch ein Weilchen länger!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Den Mod von Steam Dream habe ich heute Nachmittag bestellt und bezahlt. Damit ist alles in Ordnung Bernie.

    Der Toxic den ich privat gekauft habe, ist irgendwo bei DHL verschwunden. Einen Nachforscheantrag kann der Verkäufer erst Morgen stellen.

    :?:

  • Heute ist mein bestellter Kreuzschlitz-Schraubenzieher in Größe PH 00 von Wera angekommen. Habe schon einen in Größe PH 0, aber damit habe ich einige Schrauben geschrottet, weil er vermutlich etwas zu groß ist. Mal schauen, ob es mit dem Kleineren besser klappt.

  • Die Wera sind schon klasse, aber meistens sind es die Schrauben selbst, die aus "billigem" Material gemacht sind. Ich hab mir mal im Modellbau Madenschrauben gekauft (2,5 und 3) und damit so einige VD umgebaut, das Gewinde passt in den meisten Fällen. Die waren nicht mal teuer, sind aber wesentlich stabiler. Ich verstehe immer manche Hersteller nicht, das die da nicht gleich gute benutzen, das dürfte in einer Massenproduktion preislich kaum einen Unterschied machen, aber den "Ruf" deutlich aufwerten

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!