Moin zusammen,
ich habe letztens relativ günstig in einem Forum einen Daedalus Pro in Neu ergattert und würde gern für mich selbst Drähte bauen. Jetzt würde ich gern wissen, was denn so die optimale Grundausstattung an Drähten wäre? Also zum einen für den Anfang, da werde ich viel Verschnitt haben und wahrscheinlich auch noch nicht mit so dünnen Manteldrähten wie 0,08 zurecht kommen ...ich weiss wovon ich rede, beim Daedalus war 0.08 dabei Aber auch gleich für später, da ich das dann in einem Rutsch bestellen würde.
Was für Spulengrössen bräuchte ich z.b.? Welche Drahtsorten (Kanthal, NiChrome und SS314,)? Passen alle z.b. von Crazy Wire auf die Daedalus, also 50m wie auch 200m, oder muss ich das auch beachten? Was für eine Coil wäre so eine Eierlegende Wollmilchsau auf die ich hinarbeiten könnte?
Ich will das nicht professionell aufziehn, nur etwas basteln und meinem Hobby dem Dampfen fröhen und wenn dabei gute Coils für meine RDAs, meinen GT4 bei rum kommen, wäre ich schon glücklich. Bestellen würde ich wahrscheinlich bei Crazy Wire, auch wenn der Shop ne Zumutung ist und die Sortierung wohl vom Hausmeister gemacht wurde
Ich sag schon mal vielen Dank für jede Antwort.