Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
Hübsches Ding
Auf jeden Fall Schlicht und edel, genau mein Ding Hast du dich mit dem InAx in zwischen angefreundet?
-
Hier auf die Schnelle mit dem Händi geknipst:
Kann man lassen. Vielen Dank an den Herrn Lesitzki der ja eine Frage zum Klon hatte und dankenswerterweise auch einen Link zum Original gepostet hatte.
Illmix: ich habe meinen Frieden mit ihm geschlossen. Ich dampfe ihn halt mit weniger Leistung, dann geht das schon. Aktuell dampfe ich den blauen Rausch im GTR und im In'Ax. Und im GTR ist das Aroma wesentlich intensiver obwohl es, im Gegensatz zum In'Ax, stark verdünnt ist. Der Punkt ist nun mal, dass man in den In'Ax keine SFFC packen kann.
Soll mir nochmal einer erzählen, einfacher Draht würde auch reichen. Ich werde noch ein wenig mit Edelstahl testen. Den muss ich mir aber erst noch besorgen. Irgendwie muss ich auf mehr Fläche kommen. Vielleicht hilft das ja.
-
SFFC
Superfinefused-Clapton?
Nachher findest du dich unter den Flachdrähtlern wieder (ich habs aufgegeben...war mir zu viel gefruckel mit der Watte)
-
Superfinefused-Clapton?
Genau. Das sollte doch die offizielle Abkürzung sein.
Flachdraht wird wahrscheinlich auch nicht passen. Aber da ich zufällig welchen herum liegen habe werde ich das mal ausprobieren.
-
Das sollte doch die offizielle Abkürzung sein.
Möglich, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Je mehr du von dem In'Ax berichtest, desto wenige gefällt er mir Dabei ists ein echt hübscher.
Btw: MTL bin ich wieder da, wo ich DL auch mal Breitbrüstig war: "man braucht nur normalen Runddraht". Bei mir ists 0,3mm Ni80. Superfinefused habe ich hier auch noch rumfliegen(weiß gar nicht mehr welche Drahtdurchmesser, ist fummelig dünn damit auch fummelig beim Watte durchziehen), der war ständig mit schmocke "Dicht" und hat mich damit auch nur bei den ersten paar Zügen glücklicher gemacht. Wer weiß, vllt. ändere ich meine Meinung da noch ein paar mal
-
-
Mit Squonker zur ersten Tour
-
-
-
ich dampfe wirklich gerne mechanisch, hab aber trotzdem keine Mech Tubes weil mir die fehlende Akkustandsanzeige da einfach abgeht…deshalb bin ich froh dass es sowas halbmechanisches wie den Skarabäus gibt…
-
die fehlende Akkustandsanzeige
ist dann beim User eingebaut Wenn mir eine Mechkombi zu lasch wird, ist sie noch weit entfernt von "tiefenentladen"
Vor mir steht mein soundtuningkandidat
-
-
-
-
au ja, dat mach ich
Nachtrag:
Ich verstehe es
-
-
Endlich Platz fürs basteln ...
Morgen wird erstmal noch ein Geschirrspüler abgeholt und eingebaut, dann wird hier die Coilbaustation fertig gemacht. Und dann kann ich endlich mal wieder ein paar Drähte verzwirbeln und mich in aller Ruhe meinem "Endgegner" nähern. Der wird ein 4x0,25mm, den ich mit einer Clapton aus 0,08mm+0,025mm ummanteln will. Aber zuvor baue ich erstmal die Tage die Coils für trigger 64 , so zum warm machen
-
Nachdem ich gestern 1 Stunde mit dem Duet gekämpft hab um ihn ans Dampfen zu bekommen und ich ihn dann irgendwann genervt in die Verpackung zurückgestopft habe, hab ich heute den Leon RDA auf der Abby dabei. Weil, der läuft! 😉
Der Duet hat tatsächlich eine klitzekleine Linie auf einer Seite, da wo die Fräseichtung geändert wurde. Sieht man aber tatsächlich mit bloßem Auge kaum. Stört mich nicht.
Die Driptip-Aufnahme ist leicht angefast und dadurch entsteht die Lücke . Gefällt mir aber sogar gut.
Schlimmer ist allerdings, dass ich 5 Coils „weggeleuchtet“ habe, da der Duet an irgendeiner Stelle kurzgeschlossen hat. 😤
Werde ihn heute mal komplett zerlegen und nach dem Fehler suchen. Hatte gestern wenig Zeit und irgendwann auch wenig Lust und keine Coils mehr um der Sache auf den Grund zu gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!