Brunhilde MtL, Siegfried, und die anderen beiden habe ich nicht erkannt Morgenstille
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
-
Fat Rabbit mit Infinity sieht schon cool aus Morgenstille
Da müsste ich wohl mal wieder an meinen Fat Rabbit Bunker. Ein sehr leckerer VD
Allerdings auch ein Kondensmonster. -
Nicht falsch verstehen ich hab böse Erfahrungen damit gemacht daher lass ich davon gerne die Finger. Die gut gemeinte Hilfe wurde mir später als Leichenfledderei angehängt und dabei belasse ich das. Das gehört hier nicht her.
Wie gesagt angucken würde ich mir das sehr gerne und wenn Bernies Frau Hilfe braucht bin ich sehr gerne bereit zu helfen, das Bernie gewollt hätte das es in gute Hände bin ich mir auch sicher und wenn ich ich helfen kann das sein Schatz in gute Hände kommt mache ich das von Herzen gern.
Hier wird es keine "Leichenfledderei" geben @Nebular ! Bevor der Bestand aber in den Müll oder an Leichenfledderer wandert wird sondiert, sortiert und geschätzt. Die "uralten" Schätzchen befürchte ich allerdings werden nicht mehr angemessen geschätzt.
-
Danke softius das du dich um die Sachen kümmerst. Es wäre eine Schande wenn die Sammlung aus Unwissenheit verramscht würde. So hat zumindest die Frau von Bernie die Gewissheit, dass das Bestmögliche getan wurde.
-
Leichenfledderer
Deswegen habe ich den Bereich jetzt auch geschützt. Damit nicht jeder Dahergelaufene hier versucht günstig abzugreifen.
-
Du darfst mir vertrauen Thomas da würde ich niemals mitspielen!!
-
Natürlich nicht. Aber es wäre schon nervig und unangenehm wenn solche Leute hier aufschlagen würden.
-
Ja, das wäre für viele ein Grund sich hier anzumelden, abzugreifen um dann wieder zu verschwinden.
Die Sachen haben einen Wert, der der hinterbliebenen Frau zugute kommen muss, das sollten alle Beteiligten wissen. -
Vor einiger Zeit wollte ich mein Aquarium verschenken. Das Becken ist von einem Aquarienbauer extra angefertigt mit dickem Glas und verstärkten Silikonnähten. Ausgestattet mit 2 Neuen LED Lampen, Futterautomaten, mehreren Pumpen, 160 Liter Filterbecken und ewig viel Zubehör. Zusätzlich schwimmen darin etliche sehr teure Fische.
Das Becken hatte ich in einem Aquarienforum, bei dem ich schon seit 2007 Mitglied bin, im Bereich Verkaufen aber zum verschenken eingestellt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Leute sich extra dafür im Forum angemeldet hatten, die nach meiner Absage nie mehr gesehen wurden. Das war schon nervig. An Mitglieder aus dem Forum die schon länger dabei sind, hätte ich das Becken aber gerne abgegeben.
Aus den Gründen habe ich vollstes Verständnis und finde es richtig gut, dass Thomas von Anfang an einen Riegel vorgeschoben hat.
-
-
Nur damit es euch klar ist wie schwer es mir fällt überhaupt auch nur ein Teil von Bernie in die Hand zu nehmen (mir kommen jetzt schon wieder die Tränen während ich hier schreibe). Wir kannten Bernie persönlich, haben uns 9½ Jahre regelmäßig bei diversen Stammis getroffen. Er war mit seiner Frau mehrmals bei uns zu Gast. Auch wenn er mich manchmal auf die Palme gebracht hat, er war ein verdammt großer, schwerer, hilfsbereiter Teddybär mit vielen Hobbies, die schwer ins Geld gegangen sind. Ich/wir bemühen uns der Witwe mit dem ganzen Dampfkram zu helfen da sie NULL Ahnung von der Materie hat.
Es schmerzt mich ungemein eventuell mit dem Begriff Leichenfledderer auch nur im Entferntesten in Verbindung gebracht zu werden, aber wer sich nicht mit Rente etc auskennt, der möge sich bitte mal schlau machen was Witwenrente bedeutet!
Ich habe fertig.
-
Es schmerzt mich ungemein eventuell mit dem Begriff Leichenfledderer auch nur im Entferntesten in Verbindung gebracht zu werden
DAS! steht komplett außer Frage

-
Ich seh da nur einen Freundschaftsdienst und keine Fledderei softius
Zieh dir bitte den Schuh nicht an, der passt dir einfach nicht

-
Sehe ich genauso wie ZumaFx. Die Sammlung, wahrscheinlich größer als wir uns vorstellen können, ist nunmal da und muss veräußert werden. Wenn softius hierbei ihre Hilfe angeboten hat, ist das ein Freundschaftsdienst und nicht verwerflich.
Davon abgesehen, möchte ich jetzt nicht in Hilles Haut stecken und die ganze Sammlung sichten und sortieren müssen und am Ende auch noch einen vernünftigen Preis dafür raus handeln zu müssen. Dazu noch die langjährige Freundschaft mit den Beiden, die die Situation besonders schwer macht.
-
Das mit Bernies Dampf Sammlung ist ein negativ belastete Thema. Aber es ist sehr löblich mit eurer Fachkenntnis noch so viel wie möglich aus den Sachen raus zu holen auch wenn's schwer fällt. Eines darf man ja nicht vergessen, eine Beerdigung ist teuer. Gerade mit speziellen Sachen wie Dampfkram. Was sollte die Frau damit machen es sei denn die ist selbst in der Szene aktiv?
Ich finde die Idee eines extra Threads toll und hoffe das daß Vorhaben so viel Geld wie möglich einspielt um der Frau ein wenig finanzielle Unterstützung in dieser schweren Zeit zu geben.
Da in unserem Schützenverein öfters so Nachlässe von verstorbenen Kameraden auftauchen finde ich es schön eine besondere Erinnerung an einen lieben Kameraden weiterhin nutzen zu können und dabei noch mal an die schöne Zeit mit ihm denken zu können.
-
Fat Rabbit mit Infinity sieht schon cool aus Morgenstille
Da müsste ich wohl mal wieder an meinen Fat Rabbit Bunker. Ein sehr leckerer VD
Allerdings auch ein Kondensmonster.Ist der Hyperion, nicht Infinity. Aber ja - der macht gut Dampf und säuft wie ein Loch. Baer bisher einer meiner liebsten Verdampfer mit.
-
Ja, der Hyperion von Infinity Mods Morgenstille

Das meinte ich. -
Etwas neu... aber gut.😊
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!