Bernie das mit der Kühle ist immer eigene Empfindungssache. Für die einen zu wenig, für die anderen zu viel. Einfach testen und dann selbst entscheiden
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
Das sollte bis Weihnachten reichen
Wie sagte schon der Kaiser: schaun mer mal...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
IStick Pico Plus, gibt es noch.
-
Das sah von vorne gar nicht nach einer Pico-"BOX" aus: raffiniert geknipst, als ob es eine runde Tube-mod wäre hi hi hi!
Trotzdem ist der VD ein tolles Teil und ich wünsche Dir viel gutern Geschmack, den Du sicherlich haben wirst. Denn von einem 3/4 Jahr habe ich diesen VD auch schon ausprobiert und als sehr gelungen in Erinnerung...
Übrigens. Auch Dampfwolke war ganz begeistert -> siehe hier, falls Du sein Review noch nicht kennen solltest:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Sehr schönes Arrangement gerd_r
-
-
Für die kommende Woche habe ich mal tief in meiner Bunkerkiste gegraben und dieses Mal nur alte Schätzchen reaktiviert. Sie wecken nicht nur alte Erinnerungen an meine erste Dampferzeit vor mehr als einem Jahrzehnt, sondern sie schmecken auch immer noch prima, vor allem links der DC mit dem externen Tank (VapoMate) Auch der Provari und die alte Reo (.. mein Gott, war das damals um die REO und den Provari ein riesiger Hype!) funktionieren noch einwandfrei:
-
Schöne Raritäten mit zum Teil ungewöhnlichem Design. Aber wie schneiden die Verdampfer heute im Vergleich zu modernen ab Bernie ?
-
Interessante Frage Hajo , die eigentlich schnell beantwortet werden kann:
Alles schmeckt im Prinzip genauso gut, aber die Betreuung ist um einiges intensiver!Bei allen VDs bis auf den Squonker REO steckt mehr Arbeit darin, alles immer bestens am Laufen zu erhalten, wie es z.B. bei einem Atomizer oder beim Bulli so üblich ist, wo nur wenig Aquawatte an der Wicklung auch nur kurzzeitig Liquid aufnehmen kann. Damit ähnelt die Handhabung quasi den Gewohnheiten beim Tröpfeln, so dass man nicht einige Zeit den Liquidnachfluss vergessen kann wie bei einem heutigen 4-6ml Tank.
Dabei kann man den VapoMate eigentlich auch noch zu den Squonkern zählen, nur dass eben der Tank nicht intern im AT verborgen liegt, sondern außen gedrückt werden muss. (Für die Liquidmenge ist oben noch ein kleinen Schauglas angebracht, wo man den Durchfluss gut kontrollieren kann, damit der Atomizer bei Nachfüllen nicht überläuft hi hi hi. )
Die Wicklungen können (auch wie heute) schnell nach ca. einer Woche verkrusten und müssen - je nach Liquid früher oder später ausgetauscht werden. Am einfachsten ist es bei den Atomizern oder den durchsichtigen Clearomizern, die man neu gekauft einfach austauscht (z. B. beim UFS2 von Golden Greek oder VapoMate)) oder man wickelt halt (z. B. den Bully) mit dünnem Draht um einen zusammengelegten, neuen Baumwollfaden - mit Hilfe einer Nadel zur Stabiliserung der Coil, bis alles fertig ist. Aber gerade diese vermehrte Handarbeit muss einem halt Spaß machen und man bekommt dann als Ergebnis ebenfalls einen exzellent schmeckenden Dampf heraus!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!