Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Geht per sowohl bei der Beihilfe als auch der KK per App, was die Dauer bis zur Erstattung deutlich verkürzt Heiner

    Das geht bei uns genauso. Zuständig ist bei uns das Bundesverwaltungsamt (BVA), die gleichzeitig für die Digitalisierung des Bundes zuständig sind. Die Laufzeit eines Antrags liegt bei 8 bis ca. 21 Tagen. Die KK ist da freundlicher schneller und kooperativer.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • ...Aber die Bearbeitungszeit ist stellenweise - vor allem bei der Beihilfe - immer noch enorm.

    Bei mir sind es zum Glück bei der Beihilfe immer nur 9-12 Tage, bis ich Bescheid bekomme und das Geld eintrudelt.

    Übrigens: Kennt du diesen Link, wo ich immer sehe, wieviele Anträge gerade in Bearbeitung sind: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/dienststellen/…en-der-beihilfe

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Die kleine darf nicht mit auf Tour Bernie ;)

    Ist ein Mix aus Chihuahua und Franz. Bulldogge und total die kleine Diva, die auf den Namen Nala hört (wenn sie Lust hat, was seltener der Fall ist) :D :D Schulterhöhe keine 20 cm, also so ne "Fusshupe" :D Amtierende Schmuseweltmeisterin ist sie auch.

    Gehört zwar meiner Freundin, aber Nala ist ebenfalls sehr verliebt in mich und sitzt/schläft am liebsten immer zwischen uns. Wenn die bellt, kriegt man keine Angst, sondern nen Lachanfall :D Super lieb, die weiss gar nicht, das sie beissen könnte :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kanzler82 Super, noch einer, der die Dinger repariert statt wegwirft :thumbsup01: Sieht auch recht gut reparierbar aus, was war/ist denn mit der ? Irgendwo hab ich auch noch einen Sigelei-Mod (Ich glaub, ne Kaos), die Legend kenn ich von denen gar nicht. Zeig gern mal, wenn du sie wieder repariert/zusammengebaut hast.

    Mein Fatal tut wieder, was er soll, war das gelöste Kabel, wie vermutet. Reparatur in 20 Minuten erledigt :D Der Chip an sich scheint unkaputtbar (toitoitoi), die ca 420.000 Puffs möchte ich gern noch verdoppeln. Ist mein liebster Mod, von dem ich leider nur noch einen im Bunker hab....

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Sigelei Legend ist eigentlich eine Legend 2 wie ich vorhin an der Gravur gesehen habe.

    Also, sie hat nur noch sporadisch gefeuert, wenn sie gefeuert hat gab es an einer Stelle des Gehäuses einen heißen Punkt, das hat sich wie ein Nadelstich angefühlt. Wenn sie nicht gefeuert hat hat sie sich einfach abgeschaltet.

    Ich dachte schon das ich zu blöd zum wickeln bin, über 0,8 Ohm ist aber auch schwer ;)

    Da sie über die Topcap verpresst ist, ist sie auch noch schlecht zu zerlegen, war aber nicht das erste Mal, ich weiß also wie sie zu öffnen ist.

    Die heiße Stelle am Gehäuse liegt genau gegenüber dieser beiden Lötstellen. Wenn da ein Widerstand entsteht, so meine Theorie, ist es klar das sie nicht mehr bis 0,8 Ohm runter befeuern kann, sie konnte nur noch ab 1,5 Ohm aufwärts befeuern.

    Also zerlegt, die Lötstellen höchst unprofessionell aber immerhin mit Entlötpumpe entfernt und mit einer 0,4mm Lötspitze wieder neu gebraten, da Ergebnis hätte ich eigentlich auch fotografieren können :rolleyes:

    Dann den ganzen Kladderadatsch provisorisch zusammengebaut und meinen Eleaf Lemo mit 1,5 Ohm getestet, nix heiß. Dann den Lemo auf 1,2 Ohm gewickelt, eigentlich nur Windungen abgewickelt, nix heiß. Jetzt hab ich den Lemo auf aktuell 1 Ohm und es wird immer noch nichts heiß. Dann hab ich sie wieder richtig zusammengesetz, also so richtig, mit Schonhammer und Unterlegholz.

    Ich denke die Operation ist gelungen und der Patient lebt noch. Morgen teste ich sie mal bei 0,8 Ohm.

    Sie ist in der Höhe variabel von 18350 bis 18650.

    Sie ist nach den zwei blinden Picos erst das dritte Gerät welches ich an der Elektronik reparieren musste, ich wusste auch nicht ob das klappt, einfach ausprobiert.

  • Danke fürs zeigen, die Lötstellen sahen ja echt gruselig aus ...

    Das "einfach probieren" mach ich auch immer, kaputt ist es ja eh schon, kann also nur besser werden :D Und klappt auch nicht immer, aber so entsteht mit der Zeit auch ein prima Ersatzteillager ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hurra, meine neue Dani Box Micro 21700 ist eingetroffen, schnell mit 'nem Akku beladen, mit meinem beliebten Cocoon bestückt und schon kann es losgehen, das Chipmenü zu erforschen. Dank der - wie immer - guten Anleitung und schon so einigen Erfahrungen mit all den Schwestermodellen kommt man recht schnell auch damit klar!

    Nun ist meine Sammlung für mich perfekt:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!